MEMelinaThemenstarter3 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · Hey,
ich schreibe meine Bachelor-Arbeit zum Thema "Deutsche Sprache" in Namibia und suche Leute, die in Namibia aufgewachsen sind und Deutsch als Muttersprache sprechen für eine Umfrage zu dem Thema. Es ist nicht allzu aufwendig den Fragebogen auszufüllen und ihr würdet mir sehr helfen, zumal ich das Thema wirklich sehr interessant finde :)).
Vielen Dank schonmal, Melina
Chrigu7’340 Beiträge · seit 200625. Aug. 2010 · Hallo Melina
Falls Du über diesen Weg zu wenig Leute findest, lohnt es sich evtl ein Inserat in die AZ zu setzen. Das dürfte nicht zu teuer sein.
http://www.az.com.naHerzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200625. Aug. 2010 · Hallo Melina,
dann schick mal rüber... info(ät)travel-namibia.com!
Viele Leute findest Du auch z.B. über namibier.de, dngev.de und deutschinnamibia.org!
Zudem empfehle ich Dir folgende "Standardwerke" zum Südwesterdeutsch/Namlish:
- Esisallesoreidt, Nam Släng - Deutsch, Deutsch - NAM Släng, Erik Sell, EeS Records Namibia, 2009, ISBN 9-789994-56-8, möglicherweise nur in Namibia zu bekommen
- Das grosse Dickschenärie, Joe Pütz, Peters Antiques / Namibia Book Marketing, 2001, ISBN 9-991650-46-6 - auf jeden Fall über Namibiana.de zu bekommen
Sonnige Grüße,
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MEMelinaThemenstarter3 Beiträge · seit 201027. Aug. 2010 · 😄 hab das dickschenärie schon bekommen vom namibiana buchdepot,aber danke für den tipp 🙂 schicke dir den fragebogen so-abend,vielen dank schonmal!
lg
MEMelinaThemenstarter3 Beiträge · seit 201008. Sept. 2010 · hey 🙂 könntest du mir den fragebogen bis ende der woche zurüchschicken? vielen dank