Ups, noch ein Neuer

3 Antworten · 1'166 Aufrufe · gestartet 25. Aug. 2010 von camposino
Antworten
Themenstarter18 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · #1
da hab ich doch in meinem drang nach antworten schon eine frage gestellt und - ups - mich noch nicht einmal vorgestellt. dabei habe ich als eifriger leser schon seit geraumer zeit diesen netten brauch schätzen gelernt. ich will das dann mal schnell nachholen...

mein afrikaerlebnis, wenn man davon absieht dass ägypten ja auch zu afrika gehört, begann vor zwei jahren in südafrika mit einer dreiwöchigen rundreise. menschen, landschaften und vor allem tiere im südlichen teil des kontinets, lassen mich seitdem nicht mehr los. jetzt ist es nun namibia, das mir durch viele forumsbeiträge richtig ans herz gewachsen ist. beim diesjährigen pfingsbraai konnte ich zusätzlich viele nette menschen treffen und den virus hautnah erleben.

mein forumsname hat seinen ursprung auf einer mittelmeerinsel, die ich sehr häufig besuche. im richtigen leben werde ich manfred genannt. real zu hause bin ich im bergischen land, aber im herzen immer mehr im weiten, weiten süden des spannenden kontinent afrika.

so, das soll für den anfang erst einmal genügen. in 15 tagen geht es als selbstfahrer für 3 1/2 wochen durch namibia bis zu denn viktoriafällen. ich freue mich schon unbändig auf dieses "abenteuer".

grüße von einem zappeligen
manfred
1'816 Beiträge · seit 200825. Aug. 2010 · #2
Hallo Manfred,

und herzlich willkommen 🙂 🙂

Bei uns fing der Afrika-Virus auch mit Südafrika an. Aber bei Namibia wurde er dann therapieresistent 😉

Ich kenne eure Route durch Südafrika ja nicht, aber falls ihr auf den üblichen Pfaden unterwegs wart (so mit Gardenroute usw), werdet ihr von Namibia begeistert sein! Denn Südafrika ist in weiten Teilen eigentlich nicht Afrika.

Wir waren letztes Jahr auch bei den VicFalls, das ist phantastisch, geht unbedingt auf die Zimbabwe-Seite!

Viiiiel Spaß, aber den werdet ihr ohnehin haben 😄

Liebe Grüße Boris
4'451 Beiträge · seit 200825. Aug. 2010 · #3
Hi Manfred,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum 🙂
Wenn Du schon länger "heimlich" 😄 hier ließt, dann hast Du bestimmt auch schon einige Reiseberichte gelesen. Unseren ist im diesem Jahr in April , kannst noch ein par Bilder begutachten 🙂
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
1'483 Beiträge · seit 200925. Aug. 2010 · #4
Hallo Manfred,
herzlich willkommen. Sei vorsichtig, es gibt nicht nur den Virus, sondern auch noch Suchtgefahren.

Gruß und gute Pad! Reinhard