Wer kennt De Graaf Gästefarm

6 Antworten · 2'341 Aufrufe · gestartet 24. Aug. 2010 von cruiserland
Antworten
Themenstarter237 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #1
Hallo an Alle,
nachdem unser Reisetermin immer näher rückt, bräuchte ich noch eine Auskunft über die DE Graaf Gästefarm.
Angeblich kann man dort auch Campen. Wir wollen in Richtung CKGR über D´kar anfahren und noch vor dem Park übernachten. Die Preise bei den normalen Gästen von 500 US$ pro Nacht haben mich doch etwas abgeschreckt. Vielleicht war schon mal jemand da.
Wir würden auch irgendwo stehenbleiben wenn das möglich ist.
Gruß aus Bayern
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
1'737 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #2
Hallo cruiserland,

Wir waren auf unser ersten geführten Tour auf De Graaf. Es gibt eine Camp site, ob nur für Tour operators oder auch für self drive müsstest Du erfragen. Es gibt Löwen und Wildhunde im Käfig, muss man nicht unbedingt haben. Auch geführte Wanderungen mit San sind möglich. Anfahrt sehr müßig, ca. 60 km Tiefsand mit, ich weiß nicht mehr, etwa 20x Gatter auf und zu machen. Auch der Weg von dort zum New Xade Gate ist weit. Das Ganze ist nicht mein Fall. Ich unterstütze lieber Community Projekte als die gigantischen Großfarmer.
Meine Empfehlung ist z.B. Camping auf der Dqare Qare Game Farm, liegt ca. 10 km hinter D'Kar Richtung Ghanzi links und gehört dem Kuru Development Trust. Auch das Art Projekt in D'Kar selbst ist ein Besuch wert. Kuru Family of Organisations

Viel Spass beim weiter planen und für die Tour

Botswanadreams
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter237 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #3
Vielen dank für die Antwort.
Ich hatte im Botswanaführer gelesen die nördlichere Strecke wäre besser zu fahren in Richtung New Xade Gate, aber wenn die genauso sandig ist können wir auch die südlichere machen.
Gruß Dieter
174 Beiträge · seit 200624. Aug. 2010 · #4
Hallo Dieter,

wir waren im April 2009 im CKGR und haben die direkte (südliche) Zufahrt genommen, war ziemlich nervig am Ende eines langen Tages. Die nördliche Zufahrt war damals in einem wesentlich besseren Zustand.

Kommt darauf an, woher Du an diesem Tag kommst und ob und wieweit Du noch in den Park fahren möchtest. Wir haben in Xade gefrühstückt und waren froh vorm Park wild gecampt zu haben.

Frohes Planen und schöne Grüße
Carmen
zuletzt bearbeitet 24. Aug. 2010
Themenstarter237 Beiträge · seit 201025. Aug. 2010 · #5
Danke für die Auskunft, dann hatte der Reiseführer anscheinend doch nicht unrecht. Das mit dem Campen kurz vor dem Tor habe ich auch vor.
Wir wollen morgens in Windhuk starten und dann wenns geht bis kurz vor den Park fahren.
Aber uns eilt nichts. Wir werden sehen wie weit wir kommen.
Gruß aus Bayern
174 Beiträge · seit 200625. Aug. 2010 · #6
Hallo Dieter,

das ist nun wirklich ein langer Ritt - ca. 8 h reine Fahrzeit - da ist die Tiefsandpiste dann aber wirklich das dicke Ende 😐

Wir sind 2009 in Gobabis gestartet, waren in Ghanzi noch einkaufen und (ok, ein paar Fotostopps waren auch dabei) sind mit dem letzten Tageslicht am Parkeingang angekommen. Ich muß gestehen wir trödeln morgens gerne mal und sind vermutlich erst so um 10 Uhr los. Beim nächsten Mal würde ich eine Übernachtung in/um Ghanzi einschieben.

LG
Carmen
Themenstarter237 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #7
Danke , mit so einer Fahrzeit habe ich schon gerechnet.Aber wir sind flexibel. Vieleicht machen wir etwas früher Pause.

Gruß Dieter