Reise 2011

8 Antworten · 1'811 Aufrufe · gestartet 23. Aug. 2010 von Serengeti
Antworten
Themenstarter354 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #1
Hallo Foriker,

ich nehme meine Reiseplanung für 2011 wieder auf. Hierzu hätte icheine Frage:

Ich überlege entweder die Strecke Marienthal zum FRC durchzufahren und am FRC 2 Nächte zu bleiben oder eine Nacht Keetmanshoop und eine Nacht FRC.
Ist die erstgenannte Alternative machbar (Fahrtzeit etc)? Würde die Canyonbesichtigung (ohne große Wanderungen) bei der 2.Alternative noch möglich sein. (Noch am Abend oder am nächsten Morgen früh) Nach dem FRC soll es nach Aus gehen.

Vielen Dank Serengeti
705 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #2
Hallo Serangeti,
Marienthal zum FRC über die B1 ist machbar, aber eine lange, eintönige Fahrt.
Ich würde von Marienthal entweder über die C15 oder die M29 fahren, ruhiger und landschaftlich sehr schön. Im Mesosaurus Fossils oder Quiver Tree Forest im Köcherbaumwald wandern, oder zum Gigants Playground, nächsten Tag in Keemanshoop einkaufen, tanken und dann zum FRC. Nachmittags könnt ihr dann am Canyon wandern und den Sonnenuntergang genießen.
Morgends vieleicht noch einmal an den Canyonrand und Mittags weiter nach Aus.

Sonnige Grüsse
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Themenstarter354 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #3
Hallo Volker,
besten Dank. Dies klingt schon mal nach gemütlicherer Alt 2. Mir war nur nicht klar, ob hierbei die Canyonbesichtigung noch möglich ist. Zur C 15 : Meinst Du die Strecke von WHK nach Marienthal ? Die endet doch in Marienthal, oder liege ich da falsch?

Serengeti
Themenstarter354 Beiträge · seit 201023. Aug. 2010 · #4
Hallo Volker,
Kommando zurück. Habs kapiert !!
Danke Serengeti
6 Beiträge · seit 201024. Aug. 2010 · #5
Hallo Serengeti,

würde mich Volkers Meinung voll anschließen. Mesosaurus und Köcherbaumwald sind insbes. am späten Nachmittag und zum Sonnenuntergang schön. FRC ohne großer Wandervorhaben reicht, denke ich auch, nachmittags und evtl. nochmals kurz am nächsten Morgen.
LG
Bogy 😎
3'491 Beiträge · seit 200624. Aug. 2010 · #6
Hallo Serengeti,
ich sehe das wie Bogy. Eigentlich bin ich ja ein Gegner von solchen Kurzaufenthalten, aber Keetmanshoop hat mM nach nur 2 echte Highligths - den Kokerboomwald zum Sonnenuntergang und das Frühstück bei Pension Gessert. Beides lässt sich prima miteinander verbinden und macht den Weg von Mariental etwas kürzer.
Am nächsten Tag in aller Ruhe - veilleicht sogar mit einem Abstecher über den Naute Dam zum Canyon Roadhouse; zum späten Nachmittag einen Kurzbesuch beim Hauptaussichtspunkt, danach zum Sundwoner an die urige Bar im Roadhouse und am nächsten Morgen mit der Sonne im Rücken nochmal zum Canyon.Dann eine kurze Stärkung im Roadhouse und Weiterfahrt nach Aus.
Dort kommst Du genau richtig an, um noch den Nachmittagsdrive zu den Wildpferden von Gaub zu erwischen.Trotzdem solltest Du dann aber hier 2 Nächte bleiben.
Gruß Joli
Themenstarter354 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #7
Hallo und vielen Dank für die Tipps.

Gebucht ist nun Roadhouse für eine Nacht. Bei Gessert läuft die Anfrage. Aus Eagles Nest ist für 2 Tage gebucht. Wir wollen dann weiter nach Koiimasis. Ist nach Eurer Ansicht während der 2 Tage in Aus ein Ausflug nach Lüderitz (KK und Diaz Point) zeitlich drin oder tatsächlich zu stressig ?

Merci vielmals für die Antworten.
Serengeti
3'080 Beiträge · seit 200926. Aug. 2010 · #8
Hallo Serengti,

bei zwei Tagen sollte das zu schaffen sein, es gibt zwei Führungen in KK, die erste glaub ich war 09:30, es sind knapp 130 km von Klein Aus. War bei uns auch als Tagesausflug geplant, viel aber leider wegen Reifenpanne aus. Schade.

Viele Grüsse

SASOWEWI
6 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #9
Hallo Serengeti,
Lüderitz und KK incl. Führung am Nachmittag sind auf jeden Fall bei einem Tagesausflug zu schaffen. Diaz Point haben wir wegen schlechtem Wetter nicht gemacht, hätte Zeitlich aber auf jeden Fall noch gepasst. In Eagles Nest (wir hatten das damals "letzte" Häuschen, hab den Namen grad nicht parat, mittlerweile gibt es wohl noch ein weiteres dahinter - ein Traum!!! - einfach auch die Aussicht und die absolute Ruhe geniessen und bei einem Glas Wein auf vorbeigaloppierende Wildpferde warten) haben wir nach unserer Ankunft am Nachmittag von Sosusvlei kommend noch eine kleine Rundwanderung um und über den Hügel gemacht. War nach der langen Autofahrt richtig nett.

Ich werd neidisch 🙁
Bogy