Onduruquea Guestfarm

9 Antworten · 4'297 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2010 von Knipser
Antworten
Themenstarter72 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · #1
Hallo Foris,
nachdem unsere Planung eine Dämpfer bekommen hat (Etendero ist für unseren geplanten Termin nächstes Jahr schon belegt), sind wir hier imForum auf die "Onduruquea Guestfarm" gestoßen. Kennt jemand diese Unterkunft und kann uns weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
Gruß Knipser
7'272 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · #2
Hallo Knipser

Ja, ich kenne es. Wir waren für einige Tage da und haben uns sehr wohl gefühlt. Gleich bei den Bungalows hat es ein Wasserloch das gut von Antilopen frequentiert wird. Einige Bungalows haben sogar vom Zimmer aus einen direkten Blick darauf. Das Essen war sehr lecker! Die Famile Sibold, welche die Gästefarm betreut, ist sehr herzlich und man fühlt sich wirklich Willkommen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Einige Bilder damit Du selbst mal eine Vorstellung erhältst hat es natürlich unter http://namib-gaestefarm.de/
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2010
86 Beiträge · seit 201019. Aug. 2010 · #3
Wir waren im Juli (2010) für zwei Nächte dort. Sehr freundliche Gastgeber. Wir hatten zu dritt zwei Bungalowhälften (eigentlich als Aufbettung gebucht) die eine mit Blick direkt aufs Wasserloch, geräumig und gut ausgestattet. Unterkünfte, Essen und Anlage hat uns sehr gut gefallen. (Unserem Sohn besonders die Hunde der Farm 😉 Wenn es von der Streckenplanung passt, kann ich die Farm warm empfehlen.
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! Fotos und mehr: eissner-dresden.de / gipfelbuch.de
983 Beiträge · seit 201103. März 2012 · #4
Weiss einer, ob man Onduruquea auch bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen kann? Oder nur direkt bei der Farm?
Beste Grüße rhh64
3'383 Beiträge · seit 200903. März 2012 · #5
Hallo Knipser,

ab Seite 24 in meinem Reisebericht, der unten anhängt (Der Bayern schorsch auf Afrika....), da hab ich Onduruquea, so wie wir es gesehen haben, genau beschrieben.

Uns hat´s dort nicht 100 % getaugt.

Lies es Dir durch, es sind auch etliche Bilder dabei und mach Dir dann ne eigene Meinung.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'816 Beiträge · seit 200803. März 2012 · #6
Hallo BayernSchorsch,

wo hast du denn diesen Thread ausgegraben?

"Knipser" gehört zu meiner "Kleingruppe", und wir waren schon letzten September dort 😄 😄 😄

Aber trotzdem Danke, und wir fanden es dort übrigens ganz genau so, wie du es geschildert hast.

Gruß Boris
983 Beiträge · seit 201103. März 2012 · #7
boris schrieb:Hallo BayernSchorsch,

wo hast du denn diesen Thread ausgegraben?

"Knipser" gehört zu meiner "Kleingruppe", und wir waren schon letzten September dort 😄 😄 😄

Aber trotzdem Danke, und wir fanden es dort übrigens ganz genau so, wie du es geschildert hast.

Gruß Boris
Ich hatte es ausgegraben, und zwar mit dieser Frage: Weiss einer, ob man Onduruquea auch bei einem deutschen Reiseveranstalter buchen kann? Oder nur direkt bei der Farm?
Beste Grüße rhh64
1'816 Beiträge · seit 200803. März 2012 · #8
Hallo rhh64,

dich meinte ich eigentlich gar nicht, da Bayernschorsch an Knipser geschrieben hatte, hatte ich ein wenig übersehen 😉

Zu deiner Frage: soweit ich weiß, muss man dort direkt buchen, über Veranstalter in D geht das nicht. War aber völlig problemlos.

Gruß Boris
36 Beiträge · seit 200604. März 2012 · #9
Hallo,

also wir waren 2010 für 2 Tage dort und haben uns pudelwohl gefühlt.
Blitzsaubere Zimmer/Häuschen mit in unserem Fall Blick vom bequemen
Bett direkt auf´s Wasserloch.
Die Sibolds sind ganz liebe Leutchen, die Abends auch mit viel Liebe
das Essen zubereitet haben und mit denen wir manch gute Unterhaltung
geführt haben.
"Gefährlich" sind Monikas Tonfiguren (wenn sie grade wieder welche macht),
denn die sind unwiderstehlich 😄
Unser Perlhuhn wurde schon oft bewundert 😗

Also meiner Meinung nach kannst Du mit Onduruquea nix verkehrt machen.
Buchen über Deutschland?
Buch doch einfach direkt: contact@namib-guestfarm.com
Die Sibold´s sowohl Seniors als auch Juniors sprechen alle Deutsch.

Viele Grüße
Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
3'383 Beiträge · seit 200904. März 2012 · #10
Hi zusammen,
hallo Boris,

da war ich wohl zu schnell mit meinem statement.

RHH 64 hat ausgegraben, allerdings hab ich dann das von rhh 64 gar nicht gelesen und dann gleich auf Knipsers Frage geantwortet.
Sorry, da war ich etwas übereifrig, denn ich hab gar nicht mehr geschaut, WANN Knipser diese Frage gestellt hat.
Ich dachte, das wäre eine aktuelle Anfrage.

Is ja nix passiert, 🙂
LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch