AXAxiomThemenstarter8 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · Hallo, wir sind neu im Forum und haben uns angemeldet, um eine Frage an die alten Hasen zu stellen: Wir brauchen noch eine Unterkunft in der Nähe des Andersen Gate? Günstig wäre B&B, also kein Camping. Wer kann uns helfen?
Soviel erst einmal zum Anfang, wir werden uns bestimmt noch einmal melden.
Viele Grüße! Axiom
swisschees1’715 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · Hallo Axiom
Willkommen im Forum.
Wir haben vor einigen Jahren in der Nauau Nauau Lodge übernachtet. Tolle Anlage aber auch ziemlich teuer.
Wenige Kilometer vor dem Gate liegt das
Etosha Safari Camp. Das hiess damals anders und war nicht sehr prickeln, aber es sind jetzt ander Laute dort zuständig.
Aber warum nicht in der Etosha selber übernachten, das bringt einige Vorteile. Keine lange Anfahrt, Abends am Wasserloch sitzen
Gruss
Emanuel
SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200919. Aug. 2010 · Hallo Axiom,
ich könnte dir zum einen Namatubis empfehlen, mein letzter Aufenthalt ist aber schon einige Jahre her, wenn es denn unbedingt ausserhalb des Park sein soll.
Ich würde eine Übernachtung in Okaukuejo vorziehen, dieser Meinung werden sich sicher noch einige andere anschliessen.
Viele Grüsse
SASOWEWI
PS: Herzlich willkommen im Forum, das hatte ich ganz vergessen
boris1’821 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · Hallo Axiom,
primär würde ich auch Übernachtungen im Park vorziehen, aber wenn außerhalb: Vruegde Guest Farm, der leider gar nicht mehr Geheimtipp südlich vom Anderson Gste. Man fährt so etwa 30 -45 Minuten bis zum 1.Wasserloch - das ist direkt nach dem Gate.
Die Gästefarm ist einfach nur klasse, Wir gehen nächstens Jahr wieder hin 😄 😄 😄 😄 😄
Gruß Boris
Armin2’346 Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · Hallo "Axiom",
immer noch ein Geheimtipp ist Farm Tarentaal
http://www.tarentaal.iway.na/index.htmmit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis. Liegt 25 min. vom Gate entfernt.
Viel Spaß
Armin
AXAxiomThemenstarter8 Beiträge · seit 201019. Aug. 2010 · Hallo liebe fleißigen und aufmerksamen Ratgeber,
danke für die Willkommensgrüße und die vielen Tipps und Hinweise. Natürlich würden wir gern im NP sein. Da wir aber bereits im Oktober dort sind, haben wir mit Ach und Krach noch eine Übernachtung in Halali bekommen.
Eure Vorschläge werden wir sehr gern prüfen.
Andere Fragen folgen mit Sicherheit, wir planen unseren 1. Urlaub in Namibia und sind auch schon ziemlich aufgeregt.
Viele Grüße! Axiom(e)
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200619. Aug. 2010 · Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Knipser72 Beiträge · seit 200819. Aug. 2010 · Ich kann mich dem nur anschliessen, was über Vreugde gesagt wurde. Hier die Homepage:
Gruß Knipser
http://www.vreugdeguestfarm.com/start.html
Grille152 Beiträge · seit 200919. Aug. 2010 · Hallo Axiom
wir waren auch in der Naua Naua Lodge. Die Anlage ist zwar toll genau wie die Gepardenfütterung, aber meiner Meinung nach ist der Weg bis zum Etosha von dort etwas weit. Die Anfahrt dorthin zieht sich schon etwas.
Ich würde beim nächsten Mal innerhalb des Parks übernachten und wenn das nicht geht (war wohl schon ausgebucht bei euch), dann doch etwas näher zum Gate.
LG
Ilka