... noch 'ne Vorstellung...

9 Antworten · 2'086 Aufrufe · gestartet 18. Aug. 2010 von Beate2
Antworten
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201018. Aug. 2010 · #1
Liebe Fomis,

auch wenn ich als relativer Neuling im Forum nicht so mit allen bisherigen Diskussionen und ihrem Verlauf vertraut bin, nehme ich mir die Lektüre der Umgangston-Debatte zu Herzen und will mich nun auch noch mal offiziell vorstellen. Ich gebe zu, ich habe die Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" irgendwie übersehen und bin gleich mit der Tür (meiner ersten Anfrage) ins Haus gefallen 😊
Noch mal Danke für eure Begrüßung und die bisherigen Tipps. Meine Fragen sind noch lange nicht alle gestellt...
Fragen und Ideen zur Bedienung der Forumsseite kommen später und an anderer Stelle noch von mir. Vorher will ich - ungeduldig wie ich mit der Technik oft bin - aber auch erst noch mal selbst versuchen, was ich so rausfinden kann. Ich verbuche die o.g. Debatte da mal unter "Hilfe zur Selbsthilfe".

Also nun zu mir: Bei unserem ersten SA-Urlaub in 2001 hat uns der Virus gepackt und 2005 sind mein Mann und ich aus D mit Sack und Pack in den Großraum Kapstadt umgezogen. Wir fühlen uns hier "sauwohl" und haben unseren Entschluss nicht einen Tag lang bereut. Es lief nicht alles wie geplant, aber das wäre ja auch langweilig und zu viel erwartet. So kommen wir erst jetzt dazu, längere Urlaube zu machen, wobei in nächster Zeit erst mal SA auf dem Programm steht. Von mir werdet ihr wohl in erster Linie Infos zur Region und ihren abseits gelegenen Schätzen bekommen, die wir gerne auf Tagesausflügen entdecken.

Bis bald viele Grüße
Beate2

Ich will auch versuchen, die "2" hinter meinem Namen nicht zu vergessen, da Beate, die Erste, ja auch aktiv ist…
1'927 Beiträge · seit 200818. Aug. 2010 · #2
Welcome Beate2 🙂
Gast18. Aug. 2010 · #3
Hallo Beate die 2.,

ja Mensch, so wie Du das schreibst, da gab es mal hier jemanden, der hat so ne ähnliche Geschichte gemacht wie Du - ich hab gerade die Adresse gefunden, ist doch immer schön, wenn man sich im Ausland unter Gleichgesinnten austauschen kann.

http://meet-the-oceans.de/html/kontakt.html#Impressum

Gruß
4'451 Beiträge · seit 200818. Aug. 2010 · #4
Hi Beate2!
Willkommen im Forum 🙂 Was für einen Traum habt ihr Euch da erfüllt 😄 Dann haben wir eine person Vorort die uns beraten kann, sehr schön 🙂
LG
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2010
235 Beiträge · seit 200921. Aug. 2010 · #5
Hallo beate 2
komm mich mal in stellenbosch besuchen.
gruss hubert
5'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2010 · #6
Hallo Beate,

herzlich willkommen im Forum.

Wir lieben die Region, in der Du Dich niedergelassen hast und deshalb fahren wir so alle zwei Jahre mal so für 14 Tage darunter. Mit Interesse habe ich deshalb auch Deine "Heul"-Berichte, ach falsch, ich meine die Weinexkursionen gelesen, weil ich mir dann immer auch einen Kofferraum voll mitnehme. Wir sind überwiegend in der Region Frenchhoek unterwegs, weil wir da eine wunderschöne Pension kennen und das Essen bei uns auch nicht zu kurz kommt.

Vielleicht sehen wir uns mal, wenn wir wieder mal darunter kommen.

Liebe Grüße von der endlich wieder sonnigen Atlantikküste

Gerd
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201021. Aug. 2010 · #7
Hallo Hubert,
ja gerne können wir uns treffen. Ich melde mich rechtzeitig, wenn wir wissen, dass wir nach Stellenbosch fahren.
LG
Beate2
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201021. Aug. 2010 · #8
Hallo Gerd,
danke für dein willkommen und klar, melde dich, dann können wir uns hier irgendwo treffen. Wir werden im nächsten Jahr auch nach Swakopmund kommen, ist leider noch lange hin, aber die Vorfreude ist auch schön!
Heute haben wir hier wohl euer Wetter der vergangenen Tage. Gestern 22.00 Uhr noch 26°und Sturm aus Nord, heute fällt der Regen waagerecht... Aber wir brauchen ja das Wasser und wissen, es hält nicht lange an!
Ein schönes Wochenende
Beate2
5'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2010 · #9
Hallo Beate,

schicke mir eine pm, wenn Du nach Swakop kommst oder wenn Ihr die Reise vorbereitet. Da helfe ich Euch gerne.

Übrigens - ich würde wenigstens bei der "unterschrift" die 2 weglassen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Themenstarter1'117 Beiträge · seit 201021. Aug. 2010 · #10
Hallo Gerd,
ich melde mich rechtzeitig.
Unsere Route für das nächste Jahr steht dank der Mithilfe der Fomis schon - danke! Alles gebucht und bestätigt 😁
Melde mich demnächst zum check der Fahrtdauer
Ein schönes Wochenende wünscht
Beate 😎