Kurzprogramm-Veranstalter für KTP/Moremi/Chobe

3 Antworten · 888 Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2010 von Bhekisisa
Antworten
Themenstarter468 Beiträge · seit 200716. Aug. 2010 ·
Liebe wissenden, ratschlagenden Fomis,

ich hätt da mal ne Frage, bzw. eine gute Bekannte hat mich gefragt, aber ich kann ihr dahingehend leider nicht wirklich fundiert weiterhelfen. Sachlage ist folgende: meine Bekannte ist bereits ein wenig afrika-erfahren und ziemlich infiziert, nicht aber ihr Freund, der nicht so recht raus will aus Deutschland. Nach langer Zeit des Redens und Überzeugens hat sie ihn so weit, dass er geneigt ist, mit ihr eine RSA-Light-Tour (Kapstadt, Weinberge, Garden Route etc.; was man halt so macht) im Mietauto zu erfahren. Sie aber würde gerne noch ein bisschen Botswana hintendran hängen, der Tiere (den Krüger mag sie nicht) und der wahren Wildnis (not too wild) wegen, allerdings auf die Bequeme, was da heißt: mit Fahrer ein paar Tage in einen botswanischen NP/GR; Camping ausgeschlossen, Lodge oder Tented Camp wäre angesagt. Optionen also, so denke ich, könnten der KTP oder (weil nach Maun fliegen kein Hindernis wäre) Moremi oder Chobe sein. Nur bei wem bucht man von Deutschland aus eine seriöse, zuverlässige, fahrergefahrene Paar-Tage-Tour, bei der sich auch Skeptiker rundum gepampert fühlen in solch „Wilden Gefilden“?

Vielleicht, ganz bestimmt, hat der eine oder andere ein paar Tipps für mich auf Lager! Ich danke euch ganz herzlich im Voraus.

Liebe Grüße von Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog
72 Beiträge · seit 200817. Aug. 2010 ·
Hallo Barbara,
was den KTP angeht, so kannst Du unter http://www.kalahari-tours.co.za geführte Touren im KTP finden.
Gruß Knipser
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2010
3’080 Beiträge · seit 200917. Aug. 2010 ·
Hallo Barbara,

ich würde dir zu einer Mail an www.thatsafrica.com raten, dort kann man dir sicher weiterhelfen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Themenstarter468 Beiträge · seit 200717. Aug. 2010 ·
Ich danke euch ganz herzlich und werde die Links mal weiterleiten. Die Seiten sehen vielversprechend aus und ich denke, da lässt sich auch für ein verwöhntes "Hasenherz" was finden 😛

Danke und liebe Grüße von Barbara
LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN 2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana 2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia 2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana 2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana 2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe 2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo 2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania 2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar http://www.bariez.com Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog