Reservierungen Ausflüge

3 Antworten · 995 Aufrufe · gestartet 15. Aug. 2010 von Conny11
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 ·
Hallo zusammen,

bin ein Namibia und Botswana- Neuling. In diesem Forum lese ich des öfteren, dass einige vorab schon Ausflüge gebucht haben. Ist das ratsam? Wir sind von Mitte September - Mitte Oktober zunächst in Namibia und dann Botswana. Da es die Hochsaison ist, benötigen wir bspw. für Rundflüge Soussousvlei oder Okavango-Delta oder Mokoro-Tour eine Vorabreservierung oder kann man sich auch noch vorab spontan entscheiden?

Danke für hoffentlich viele hilfreiche Tips.

Conny
5’538 Beiträge · seit 200816. Aug. 2010 ·
Hallo Conny,

es ist die Frage, was Du reservieren willst. Du hast Recht - es ist Hochsaison, die scheint mir aber in diesem Jahr doch etwas weniger "hoch" zu sein. Einen Rundflug über Sossusvlei würde ich von Swakopmund aus machen und da gibt es so viele Anbieter, dass Du das am Tag vorher noch machen kannst. Du kannst ja von unterwegs mal eines der Buchungsbüros anrufen, die dass dann für Dich erledigen. Und da die mit allen Anbietern zusammenarbeiten, wirst Du bestimmt einen Platz bekommen. Was Du eher vorbuchen solltest, sind die Little Five bzw. die Desert Tour und die Lagunenentour in Walvis Bay. Da gibt es nämlich Anbieter, die Dich kostenlos in Swakop abholen, wenn Du rechtzeitig buchst. Würde ich an Deiner Stelle auch über ein Buchungsbüro machen.

Wie das in Botswana ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
1’086 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 ·
Hallo Conny,

grundsätzlich braucht man für alle Ausflüge und Exkursionen keine Voranmeldung. Wenn man diese dann kurzfristig vorort buchen möchte kann es aber sein dass ausgebucht ist. Daher empfehle ich alles das vorzubuchen, was man unbedingt machen möchte.

Gruß Klaus
1’483 Beiträge · seit 200916. Aug. 2010 ·
Hallo Conny,
mit einer Vorbuchung bist du auf der sicheren Seite. Stornieren ist meist auch möglich. Buchung der "Little five" würde ich direkt machen. Wir haben so erfahren, dass wir bei Tommy zwar hätten buchen können, er selbst aber nicht da gewesen wäre. Also haben wir uns für Chris entschieden. Kommunikation lief prima, wir haben es nicht bereut. Ob wir über eine Agentur die Auskunft Tommy betreffend erhalten hätten, kann ich nicht beurteilen.

Gruß
Reinhard