travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200614. Aug. 2010 · Hi zusammen,
immer wieder kommt hier ja auch die Frage nach guten Restaurants in vor allem Windhoek und Swakopmund auf. Mittlerweile haben es einige der beliebtesten (besten) auch ins Netz geschafft, so dass man sich als "Neuling" (und alter Hase) einen kleinen Überblick verschaffen kann.
Eine Auswahl (keine Garantie auf Vollständigkeit ;-)):
- Swakopmund Brauhaus: www.swakopmundbrauhaus.com
- Gathemann Restaurant: www.gathemann-restaurant.com
- Luigi & The Fish: www.luigifish.com
- NICE: www.nice.com.na
- The Tug: www.the-tug.com
- Kücki's Pub: www.kuckispub.com
- Nonna's: www.nonnas.biz
- The Raft: www.theraftrestaurant.com
- Taal Indian Restaurant: www.mytaal.com
- Am Weinberg: www.amweinberg.com
- Fusion Namibia: wwww.fusionamibia.blogspot.com
- Joe's Beerhouse: www.joesbeerhouse.com (derzeit offline)
Sonnige Grüße & guten Hunger
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
namibiafieber842 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · Danke sehr !!!
Beste Grüße,
Antje
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Aug. 2010 · Hallo Christian,
vielen Dank für die hilfreichen Links. Irgendwie ist die Homepage von Joes Beerhouse aber nicht das, was ich erwartet hatte.
Gruß
Armin
Flori761 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · Gathemann Restaurant... war bisher immer top,
The Tug - mit Sitz im Eck Richtung Meer ebenfalls!
Joe's Beerhouse - das werden wir im September kennenlernen, beim 3.Besuch in Windhoek muss das endlich mal sein 😉
Joerg3'175 Beiträge · seit 200615. Aug. 2010 · hihi, typisch Swakopmund , haben noch nicht gemerkt dass schon August ist....
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
ANNICK8'058 Beiträge · seit 200815. Aug. 2010 · Hallo Christian,
Da sind einige Restaurants dabei die ich noch nicht kenne! 😎
Werde ich aber bald nachholen. 😛
Danke und schönen Sonntag
Annick
ulbra215 Beiträge · seit 201015. Aug. 2010 · Armin schrieb:Hallo Christian,
vielen Dank für die hilfreichen Links. Irgendwie ist die Homepage von Joes Beerhouse aber nicht das, was ich erwartet hatte.
Gruß
Armin
Hallo miteinander,
ging mir genauso 😉 !
Da wir demnächst in Windhoek sind und zu Joe's wollen, habe ich mal etwas gestöbert und eine etwas informativere Seite gefunden:
http://www.africa-adventure.org/j/joes/deutsch.htmlDa stehen auch Öffnungszeiten und die Telefonnummer drin!
Liebe Grüße
ulbra
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Aug. 2010 · Hi Armin, hi Ulbra,
...tja, es geht halt mit Joe's in jeder Hinsicht bergab... 😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200616. Nov. 2010 · Hi zusammen,
neu online:
The Gourmet: www.thegourmet-restaurant.com/
Sonnige Grüße
Christian
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200916. Nov. 2010 · Hallo Christian,
so eine Seite könnten wir für die Zuhausgebliebenen in Deutschland auch gebrauchen.... 😁
Afrikanische Küche im deutschsprachigen Raum....
Vielen Dank für den Service.
Novembergraue Grüße aus dem Weserbergland
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de SASambeziGast17. Nov. 2010 · travelNAMIBIA schrieb:Hi Armin, hi Ulbra,
...tja, es geht halt mit Joe's in jeder Hinsicht bergab... 😉
Sonnige Grüße
Christian
Hallo,
gehts jetzt aber nicht wieder bergauf - nachdem er ja wieder zurück sein soll, weils mit der HIPPO LODGE in Katima nicht geklappt hat?????
Hab das so in Katima gehört....
Gruß
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200617. Nov. 2010 · Hi Sambezi,
Hab das so in Katima gehört....
Aha, wäre mir neu, dass er wieder zurück ist, denn er hat soweit ich weiß nur noch einen Minimalanteil an dem Konsortium was Joes gekauft hat. Das letzte was ich weiß ist, dass er all sein Geld in die Austernfarm gesteckt hat und durch die rote Flut verloren hat.
Ich habe mich kürzlich mit Touristen mal breit schlagen lassen dort wieder hin zu gehen (nach über einem Jahr). Essen war wieder besser und Portionen nicht mehr ganz so übersichtlich. Preise aber immer noch zu hoch und Service nicht vorhanden!
Sonnige Grüße
Christian
SASambeziGast17. Nov. 2010 · Hallo,
die Info ist von Ende Okt. 2010 - vielleicht wars nur nen Gerücht...
Jedenfalls die Hippo Lodge ist zu, wegen irgendwelcher "Unstimmigkeiten"
Mit dem Geld verloren war da auch dabei....
Wer weiß.
Gruß
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200718. Nov. 2010 · Hallo Christian!
Als langjähriges Forumsmitglied und in Namibia ansässig bitte ich doch darum, dass bestimmte Regeln hinsichtlich der Persönlichkeitssphäre im Forum respektiert werden sollten.
Im Zusammenhang Deiner Korrespondenz mit Armin und weiteren Forumsmitgliedern - Joe´s Beerhouse betreffend- wird m.E. eine Grenze deutlich überschritten.
Es steht Dir selbstverständlich frei, Essen, Service, Preisgestaltung etc. zu kommentieren und nach Deinen Maßstäben zu bewerten, im Sinne einer Hilfestellung für andere Teilnehmer im Forum.
Jedoch pauschalisierende Äusserungen in der Korrespondenz mit anderen Teilnehmern (tja, es geht mit Joe´s in jeder Hinsicht bergab)und Kommentare zu " Ich hab das so in Katima gehört " ( Hippo-Lodge ), wie Mutmaßungen um finanzielle Gegebenheiten in Walvisb. ( Austern )verletzen und diffamieren m.E. die betreffende Person erheblich, stellen sich in weiterer Form als geschäftsschädigend dar.
Zur Klarstellung: Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit Joe, habe auch keinerlei geschäftliche Beziehungen, habe nur ein gerüttelt Maß an Respekt vor den Ideen, welche Joe in 25 Jahren harter Arbeit umgesetzt hat.
Ich denke, oft wird im Forum den Gedanken ( welche nat. frei sind!!)einfach freien Lauf gelassen, ohne zu bedenken, was verbalisierte Gedanken anrichten können!
Schon mal darüber nachgedacht???
Gruß Klaus!
PS: Treffe mich gerne mal mit Dir zum Bier bei Joe´s!
WOWoMaGast19. Nov. 2010 · Ich bin ja auch immer sehr dafür dass der Umgangston gewahrt wird und von Wertungen abgesehen wird, aber ich kann beim besten Willen nicht sehen wo Christians Bemerkungen geschäftsschädigend sein könnten. Für wen denn? Joe's Beerhouse? Das ist so sehr Kult, so sehr ein "Must see" für die meisten Touris dass ein paar negative Wertungen da überhaupt nicht ins Gewicht fallen, ganz im Gegenteil. Für Joe selber? Das glaube ich genausowenig. Was Christian geschrieben hat hab ich von anderer Stelle auch gehört - und weder hier noch dort wurde in irgendeiner Form abwertend über Joe und seine Geschäftsideen gesprochen - es wurde nur eine Feststellung gemacht. Also, eigentlich ist alles dies doch Werbung, sowohl für das Beerhouse als auch für Joe selber - ich glaube nicht dass er sich darüber zu beschweren braucht.
Ich persönlich wünsche ihm - wie jedem anderen auch - viel Erfolg mit was immer er anfängt oder schon angefangen hat. Warum auch nicht?
lg
WoMa
P.S.: Wir bevorzugen im Moment übrigens den Wurzelsepp 😉
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200619. Nov. 2010 · Hi Klaus,
Du hast grundsätzlich recht, nur kann ich hier nicht sehen, wo ich was geschäftsschädigendes über Joe geschrieben habe. Die genannten Tatsachen (Austernverlust) kannst Du in jeder Zeitung nachlesen. Das mit der Hippo-Lodge kam zudem nicht von mir!
Des Weiteren habe ich in meinem letzten Posting geschrieben, dass "Essen war wieder besser und Portionen nicht mehr ganz so übersichtlich." ...besseres Essen ist doch nicht geschäftsschädigend? 😉
Also im Grundsatz stimme ich Dir zu, nur meiner Meinung nach nicht in diesem Zusammenhang!
Sonnige Grüße
Christian
SASambeziGast19. Nov. 2010 · Hallo,
...und die Hippo Lodge ist z.Zt. def. zu, war dort.
Den Grund hat man uns erzählt - den hatte ich hier gar nicht geschrieben, außer, dass er wieder zurück gegangen sein soll...
Gruß
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200602. Jan. 2011 · Hi zusammen,
ein weiteres Restaurant in Windhoek hat es ins WWW geschafft:
O'Portuga - www.oportuga.com
Sonnige Grüße
Christian
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200616. Juni 2011 · Moin zusammen,
noch zwei Nachträge:
The Wine Bar & Shop
www.thewinebarshop.com
(kleiner "Geheimtipp"; man hat einen schönen Blick auf Windhoek; aber teuer!)
Kubata Portuguese Restaurant
www.kubata.com.na/restaurant
Sonnige Grüße
Christian
kowo359 Beiträge · seit 201016. Juni 2011 · Also ich wohne ja in Katima und werde mich eher den Tatsachen und nicht den Gerüchten widmen. Die Hippo Lodge ist "noch" zu. Über alles weitere werde ich gerne berichten wenn Fakt.
Mein absoluter Tipp übrigens ist das O Portuga. Ich finde die Atmosphäre Super und das Essen ausgezeichnet. Allerdings kenn ich auch nicht allzuviele andere Restaurants in Windhoek.
Und übrigens: Katima hat seit neuestem sein erstes richtiges Restaurant (alternativ zu den Hotels, Lodges und Bistros). Auf zweiter Ebene bei Pick n Pay. War aber noch nicht dort. Aber immerhin ist das für uns eine echte Bereicherung und ich hoffe es überlebt auch eine Weile.
Gruß Kowo