Brauche dringend HILFE :-))))) .......

10 Antworten · 2'464 Aufrufe · gestartet 13. Aug. 2010 von Krümel79
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #1
Liebe Namibia Fan´s,

ich habe da ein kleines Problem 🙄 ! Mein Freund und ich wissen seit 1 Woche dass wir im Oktober 2 Wochen Urlaub haben und wollen jetzt unbedingt nach Namibia (das erste mal). Da das ganze etwas plötzlich ist haben wir natürlich auch noch nichts wirklich vorbereitet bzw haben fast kein Plan 🙁 ......nicht üblich bei mir, da ich unsere bisherigen Rundreisen immer super vorbereitet habe.
Jetzt hoffe ich mal einfach auf fremde Hilfe 🙂

Ich habe von Chamäleon Reisen (kennt die jemand?) eine Reiseroute vorgeschlagen bekommen.......und ich würde mich seeeehr über ganz viele Antworten, Verbesserungsvorschläge und Tips dazu von euch freuen ;-))!!!!!!

15.10. Abflug
16.10. Windhoek ( Übernahme Mietwagen....braucht man Allrad??)
17.10. von Windhoek nach Otavi (Ü.Gästefarm Ghaub)
18.10. Otavi - Etosha NP (Ü. Etosha Aoba Lodge)
19.10. Etosha NP (Ü. Gästefarm Vreugde)
20.10. Etosha NP ´´
21.10. Damaraland (Ü. Vingerklip Lodge)
22.10. Damaraland - Swakopmund ( Sam´s Giardino Hotel)
23.10. Swakopmund ´´
24.10. Swakopmund - Namib-Naukluft Park ( Ü. Desert Camp)
25.10. Sossusvlei (Ü. Zebra River Lodge)
26.10. Tsarisberge bzw Fahrt i. Khomashochland (Ü. Logde Hochland Nest)
27.10. Tsarisberge zur Etango Ranch bzw Aufenthalt i.d.Hochw.Nest Lodge
28.10. Ablug nach Hause :-(((

Sind die Tagesetappen zu schaffen oder ist es zu stressig? Ach jeh ich habe so viele Fragen........warte einfach mal was von euch so für Tips und Tricks kommen 🙂

Vielen dank schon mal 🙂!!!

Liebe Grüsse,
Krümel
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 · #2
Hi Krümel,

willkommen im Forum!

Die Tour klingt gut und ist in 14 Tagen machbar. Ihr macht diese dann als Selbtstfahrertour, richtig? Ich würde vielleicht 1 Nacht Tsarisberge ausfallen lassen und vielleicht lieber in Swakopmund verbringen, damit ihr dort 2 volle Tage für alles (Delfintour, Stadt etc.) habt.

Insbesondere mit Eurer Unterkunft bei Etosha, Vreugde, würdet ihr einen tollen, typisch namibischen Fang gemacht, denn es ist eine der letzten richtigen Gästefarmen. Vielleicht sehen wir uns dann dort (Besitzer sind gute Freunde von mir - aber auch davon abgesehen ist es super-schön dort).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2010
250 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #3
prima anfänger tour, allrad ist nicht nötig, höheres fahrzeug aber immer schöner und besser (evtl. X-Trail 2/4) fahrstrecken sind zu machen.
am 23.10. würde ich die mola mola tour buchen (findest du im internet)
vingerclip hat uns auch prima gefallen (sundowner auf dem berg!!!)
gruß
tom
8'672 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #4
Krümel79 schrieb:

Ich habe von Chamäleon Reisen (kennt die jemand?) eine Reiseroute vorgeschlagen bekommen.
Kennen insofern als ich bei meiner Suche nach einer Busrundreise (weil lauter Schisser unterwegs 😄 ) auch Kontakt per E-Mails mit denen hatte - auch den Katalog inklusive DVD habe ich mir schicken lassen.

Ich habe bis jetzt nur Positives über sie gehört, die Mails waren sehr nett und persönlich und das Material ist auch sehr ansprechend - ich hätte dort auch gebucht, wenn Route und Termin gepasst hätten. Würde gerne auch mal eine Reise mit denen machen - das einzigste, was ich nicht verstehe ist, dass sie nie Unterkünfte im Etosha anbieten. Hat aber sicher irgendeinen Grund, habe damals vergessen zu fragen.

Gefühlsmäßig würd ich sagen: schlagt zu 😉

BTW: haben die auch einen Flug für euch?

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2010
8'054 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #5
Hi Krümel,

Willkommen im Forum!

Wie Christian es vorschlägt würde ich auch auf 1 Nacht Tsarisberge verzichten und lieber eine Nacht länger in Swakopmund verbringen!

In Swakopmund würde ich mir die Seal & Dolphin Tour sowie die Living Desert Tour nicht entgehen lassen!

Vingerklip Lodge und Zebra River Lodge kann ich bestens empfehlen.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'048 Beiträge · seit 200713. Aug. 2010 · #6
Hallo Bele,
das einzigste, was ich nicht verstehe ist, dass sie nie Unterkünfte im Etosha anbieten. Hat aber sicher irgendeinen Grund, habe damals vergessen zu fragen.
ich bin mir nicht 100% sicher aber ich vermute den Grund in den Buchungsbedingungen. Wenn ein Unternehmen dir Etosha NWR-Unterkünfte anbietet, dann willst du sie dann auch haben. Bei NWR fallen aber mit der Terminanfrage für das Unternehmen gleich Gebühren an. Ausnahme sind nur die Anbieter, die dort Kontingente haben, die sie eben 30 Tage vorher freigeben oder bezahlen müssen. Daher werden viele dir eine Unterkunft außerhalb anbieten, wenn du dann eine NWR Buchung willst, dann sagen die die Mehrkosten und fragen erst dann an.
Wenn Krümel Okaukuejo will, kann sie das mit denen sicher verhandeln, aber erst wenn Reise an sich steht. Oder sie bucht das direkt bzw. über eine der Kontigentfirmen (DER z.B.)

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'086 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #7
Hallo Krümel,

ich hoffe Ihr kriegt die Tour mit den Unterkünften wie angegeben. Die Zeit bis Oktober ist relativ kurz. Womöglich müßt Ihr auf Alternativen zurückgreifen. Als Einsteigertour ist der Reiseverlauf nicht schlecht. Könnte aber besser sein. Tsarisberge kann man getrost weglassen, dafür aber ist eine Nacht in der Kalahari unbedingt empfehlenswert, und vor allem, das Ganze in umgekehrte Reihenfolge!

Gruß Klaus
658 Beiträge · seit 200713. Aug. 2010 · #8
Reiseklaus schrieb:
Hallo Krümel,

ich hoffe Ihr kriegt die Tour mit den Unterkünften wie angegeben. Die Zeit bis Oktober ist relativ kurz. Womöglich müßt Ihr auf Alternativen zurückgreifen. Als Einsteigertour ist der Reiseverlauf nicht schlecht. Könnte aber besser sein. Tsarisberge kann man getrost weglassen, dafür aber ist eine Nacht in der Kalahari unbedingt empfehlenswert, und vor allem, das Ganze in umgekehrte Reihenfolge!

Gruß Klaus
Hallo Klaus,
Es ist wie sooft im Leben alles Geschmacksache.
Angesichts der Tatsache, daß das alles sehr kurzfristig ist, wird die Auswahl nicht sehr groß sein.
Wir arbeiten hier mit Chamäleon zusammen und sind positiv dazu eingestellt.
Ich würde sogar sagen, 2 Nächte Tsarisberge und Desert Camp weglassen, und dann noch ne Wanderung machen.
Kalahari würde ich mir für das nächste Mal aufheben, und dann den Süden machen, macht für mich mehr Sinn.
Ausserdem, liebes Krümel, verstehe ich nicht, warum Du 2-mal von den Tsarisbergen wegfährst??? Tippfehler ???
Grüßle Ralf
303 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #9
Hallo Krümel,

wir waren vor kurzem im Sam´s Giardinos. Kann ich empfehlen. Zimmer sind ganz schön und das Frühstück war das Beste der ganzen Reise.
Unbedingt einmal bei Sam ein Abendessen buchen. Da kann man in schöner Atmosphäre für wenig Geld feudal schlemmen.

Viele Grüße
Tanja

PS: In meinem Reisebericht gibts auch ein Bild vom Zimmer, falls dich das interessiert. http://www.brenn-weiten.de/brenn-weiten.de/Namibia_3.html
Reisebericht Namibia 2010 Reisebericht Namibia+KTP 2011 Reisebericht Botswana 2012 Reisebericht Namibia&Botswana 2013 Reisebericht Südafrika 2014
Themenstarter7 Beiträge · seit 201014. Aug. 2010 · #10
Hallo!

Ich bin begeistert....Ihr seit super und so schnell 🙂! Habe mich sehr über die vielen Antworten in der kurzen Zeit gefreut......DANKE!!!!

Zu den Fragen von Euch:

Daniel: Ja, wir machen eine Selbstfahrertour! Danke für den Tip mit der Delfintour,muss ich unbedingt mal im Internet danach suchen 🙂

Horse-whisperer: wegen den Tsariberge...wir kommen am 25.10. Abend dort an (Zebra River Lodge), am 26.10 könnten wir in die Berge wandern und die gleiche Unterkunft wieder nehmen oder Fahrt ins Khomashochland zur Hochland Nest Lodge. Am 27.10. Fahrt über den Remhoogte Pass zur Etango Ranch oder wieder Übernachtung wie einen Tag zuvor.
Also ich finde die Zusammenstellung auch grad etwas komisch!?
Die Idee eine Nacht länger in Swakopmund zu bleiben gefällt mir immer besser 🙂

Falls die Unterkünfte nicht mehr frei sind werden die von Chamäleon Reisen dort bestimmt gute Alternativen haben , oder! Natürlich würde ich mich über die angegebenen Ünterkünfte sehr freuen. Ist halt alles etwas blöd gelaufen und jetzt sind wir etwas spät an....aber müssen das Beste daraus machen 🙂

Es wäre auch möglich einen Tag länger in Namibia zu bleiben...

Nochmal DANKÈ 🤪 ......freue mich schon auf weitere Tips!!

Schönes Wochenende, Isa
658 Beiträge · seit 200714. Aug. 2010 · #11
Krümel79 schrieb:
Horse-whisperer: wegen den Tsariberge...wir kommen am 25.10. Abend dort an (Zebra River Lodge), am 26.10 könnten wir in die Berge wandern und die gleiche Unterkunft wieder nehmen oder Fahrt ins Khomashochland zur Hochland Nest Lodge. Am 27.10. Fahrt über den Remhoogte Pass zur Etango Ranch oder wieder Übernachtung wie einen Tag zuvor.
Also ich finde die Zusammenstellung auch grad etwas komisch!?
Da fahrt ihr aber hin und her !!
Macht es doch so,
25. Ankunft ZRL
26. ZRL Wanderung in die Berge oder zu unserer Quelle
27. Fahrt über Spreetshoogte (ist schöer als Remhoogte) zur Etango

Grüßle
Grüßle Ralf