udo_hThemenstarter115 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #1Hallo,
Und ich habe noch eine Frage zu Botswana: Wir möchten einen Tagesausflug von Kasane an die Vic Falls machen. Bei der Lodge angefragt wurde uns ein Preis von 70 USD pro Person ohne Visa und Eintritt genannt. Ist das der übliche Preis? Was kommt dann noch für Visum und Eintritt dazu? Jeweils 10 USD oder ist das schon mehr geworden?
Danke! Udo
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #2Hi Udo,
Jeweils 10 USD oder ist das schon mehr geworden?
aktueller, offizieller Stand ist:
- Single Entry Visa USD 30 pP.
- "Entrance fee for Victoria Falls and Rain forest is 20 US dollars on the Zimbabwe side"
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 · #3Hi Udo,
darf man fragen welche Lodge euch dieses Angebot macht?
Normalerweise kostet dieser Ausflug bei den meisten Lodgen 400-450 Pula p.P. + Visa-Kosten + Eintritt zu den Fällen bzw. dem Park (15 Euro p.P.).
D.h. als ich im Aug. 09 dort war, waren es noch überall 400 Pula p.P.
Ich glaube gehört zu haben, dass der Preis nun auf 450 Pula p.P. gestiegen ist. Das Visum und andere Leistungen/Aktivitäten in Zimbabwe konnte man damals übrigens auch in Pula und Euro zahlen, was damals zumindest günstiger war als in US$. Z.B. 15 Euro oder 180 Pula p.P. für das Visum. (Ich weiß aber nicht, wie es jetzt ist)
Ihr könnt den Ausflug übrigens bei jeder beliebigen Lodge dort (auch wenn ihr da nicht wohnt) buchen bzw. beim Shuttle Service in Kasane direkt.
Dann müsst ihr halt evtl. ein paar hundert Meter zu einer anderen Lodge laufen oder fahren von der aus ihr startet.
Lg, Otji!
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 · #4Ups, sorry... 🙄
Hab gerade bemerkt, dass 450 Pula und 70 US$ ja beides ca. 50 Euro sind. 😊
Swakop521'223 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #5travelNAMIBIA schrieb:Hi Udo,Jeweils 10 USD oder ist das schon mehr geworden?
aktueller, offizieller Stand ist:
- Single Entry Visa USD 30 pP.
- "Entrance fee for Victoria Falls and Rain forest is 20 US dollars on the Zimbabwe side"
Sonnige Grüße
Christian
...immer abhängig, welche Nationalität ein Besucher hat. Südafrikaner zahlen generell weniger als die Hälfte. Die beste Währung für ZIM ist der Rand. Wenn man gleich mit Randnoten wedelt, wird man häufig als Südafrikaner angesehen und man zahlt entsprechend. Geht natürlich nicht am Grenzübergang.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Tobias499 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #6Hey,
letzten Oktober wurden am Grenzübergang nur noch USD akzeptiert und das war auch überall so angeschrieben.
Gruss
Tobias