Diverse Fragen,

11 Antworten · 1'874 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2010 von Bergzebra
Antworten
Themenstarter165 Beiträge · seit 201012. Aug. 2010 · #1
Guten Tag alle zusammen,
In Vorbereitung auf unsere Tour in 2011 ergeben sich für uns noch einige Fragen:
1. Wir wollen von Swakopmund nach Uis. Unser Plan ist, C34 - D 2303 - D 2342 (Der Weg ist das Ziel). In diesem Fall würden wir direkt in Uis übernachten. Die Alternativer wäre über die C 35, dann mit Übernachtung in der Whithe Lady Lodge. Was haltet Ihr davon?
(Da wir dann schon eine Robbentour gemacht,wollen wir nicht Cape Cross besuchen.)
2. Lohnen sich die hohen Ausgaben für ein Premier Waterhole Chalet?.
3. Wer kennt die Coordinaten für:
- Three Baobab Lodge
- Mogothlo Safari Lodge
- Motswiri Lodge
Für Eure Antworten im Voraus schon vielen Dank.
Herzliche Grüße
Christa
499 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #2
Hallo Christa,

ob sich ein Waterhole Premium Chalet lohnt, ist ja primär eine Frage des Geldbeutels und der Personenzahl. Wir waren als Familie mit 2 Kindern in Okaukuejo in einem Premium Chalet und waren begeistert: 2 Etagen, 2 bäder, 2 Schlafzimmer (eins oben, eins unten), Balkon und direkter blick aufs Wasserloch. Der Preis ist ja inkl. Essen und das ist, im Vergleich zu früher, deutlich besser geworden. Schau mal auf die Homepage der Parkverwaltung. Dort findest Du 360° Ansichten der Chalets.
Liebe Grüsse
Tobias
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #3
Hi Christa,

zu 1) Ich persönlich würde überall hier in Nam übernachten, aber nicht in Uis. Ich würde in jedem Fall in der Brandberg White Lady Lodge übernachten, d.h. dann auch dei C35 nehmen.

zu 2) War hier gerade Thema - Nein, lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da man auch von den preiswertesten Bungalows nur 3 Minuten zum Wasserloch läuft und die PWC nicht einmal alle (sogar der Großteil) keine freie Sicht auf das Wasserloch haben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200812. Aug. 2010 · #4
Hallo Christa,

ich würde mit Familie lieber das Familienchalet nehmen. Auch zwei Schlafzimmer, 2 Bäder mit WC und dazu Küche, Wohnzimmer, Außengrill und ohne Kinder ein normales Waterhole Chalet oder ein Bush Chalet. Das gesparte Geld würde ich in zusätzliche Nächte stecken.

Im Gegensatz zu Christian schlafe ich auch mal in Uis im White Lady B & B. Nichts Besonderes, aber sauber. Die Straßen, die Du nennst kenne ich aber nicht.

Liebe Grüße von der ostwindigen, sonnigen Atlantikküste
Gerd
8'054 Beiträge · seit 200812. Aug. 2010 · #5
Hallo Christa,

Die D2303 ist doch die Piste die bei Meile 105 ins Landesinnere nach Rechts abbiegt, oder? Nach ca 65kms kommt dann auf der rechten Seite die D2342. Sie bringt euch wieder auf die C35.
Wir selber sind sie nicht gefahren. Auf der Brandberg White Lady Lodge hatten wir ein Ehepaar getroffen. Es ist diese Strecke gefahren. Soll nur mit 4X4 gehen und holprig sein! Aber landschaftlich spitze!

Ich kann die Brandberg White Lady Lodge auch bestens empfehlen. Die Lage ist sehr schön mit "out of Africa" Feeling. Und diese Farben bei Sonnenaufgang und Untergang! Einfach toll!

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
2'346 Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 · #6
Hallo Christa,

hier die Koordinaten der Mogotlho Lodge:

S 19 13,183
E 23 57,609

Auf der Strecke von Maun Richtung Mababe hat uns das T4A-Autorouting im letzten Jahr jedoch verlassen. Wir mussten uns an der Beschilderung an der "Hauptstrecke" orientieren und das Camp dann per Pfeil-Navigation auf recht anspruchsvoller Piste ansteuern. Die Gegend scheint noch T4A-Entwicklungsland zu sein.

Viel Spaß
Armin
203 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #7
Hi Christa, meinst Du die Motswiri Lodge / Kanana Wilderness bei Ghanzi?

Hier die Koordinaten: S21 39.041 E21 25.313

Detaillierte Anfahrtsbeschreibung habe ich vorliegen - kann ich Dir gerne per E-Mail schicken (bitte PM schicken).

Viele Grüße, Petra
4'140 Beiträge · seit 200913. Aug. 2010 · #8
Hallo Christa,
was eure Strecke nach Uis betrifft, so kann ich euch nur zustimmen. Es ist die landschaftlich wesentlich reizvollere Strecke als die C35, die stinklangweilig ist. Du wirst dort z.B. auch viele Welwitschias sehen. man nennt die Strecke auch den "Welwitschia-Highway". Allerdings darfst du dir keine Autobahn vorstellen. Es stimmt, die Strecke ist etwas holprig und besser mit einem 4x4 zu befahren, aber auch mit einem normalen PKW ist sie machbar, halt etwas langsamer. Übernachtet habe ich hier immer im Ugap-Camp (still, abgelegen, aber saubere Campsite), wo man auch mal die Chance hat auf die Wüstenelefanten zu treffen.
Christians Bedenken wegen der Übernachtung in Uis teile ich. Ich will nicht unken, aber ich habe nichts Gutes von Uis gehört und meide es. Die Kriminalität scheint mir dort wegen der hohen Arbeitslosigkeit ebenfalls ziemlich hoch zu sein. Ein Freund von mir wurde dort überfallen, aber natürlich kann man das wie überall wohl nicht generalisieren. Sehr aggresiv sind dort auch die "Mineralienverkäufer" an den Straßen, die meines Erachtens öfter mal unter Drogen stehen.
Auf jeden Fall würde ich Brandberg White lady lodge vorziehen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
5'538 Beiträge · seit 200813. Aug. 2010 · #9
Hallo Christa,

Burschis Bedenken wegen der aggressiven Mineralienverkäufer und auch generell wegen der vielen "herum streunenden" Jugendlichen - hat er nicht gesagt - teile ich nicht mehr. Seit neben dem Restcamp eine weitere Lodge(?)/Unterkunft entstanden ist und der große freie Platz nicht mehr zum Gammeln einlädt, hat sich doch so manches geändert. Vor allen Dingen habe ich in den letzten zwei Jahren - da war ich etwa 4 x da - keinerlei Belästigungen mehr erlebt.

Augen auf: ja - Uis meiden: nicht unbedingt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
190 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #10
Hallo Christa
Wir haben an Uis nur die besten Erinnerungen.Der "Mechaniker",im letzten Haus der "Hauptstraße",hat sofort bei der Reparatur(Gaszug beim Def.110 gerissen)gehofen und das Brandberg Restcamp-Hotel kann ich Dir nur empfehlen!!Gutes Service,tooles Frühstück und schöner Pool +Zimmer,bewachter Parkplatz!!!!!!!!Von Aggression, auf der Straße und beim Supermarkt, war und ist nichts zu spüren!!Wir waren auch Abends beim "Mechaniker"eingeladen und beim Nachhause gehen ,keine Probleme!!!!!!!
Gruss vom Spediteur! 😁
Themenstarter165 Beiträge · seit 201013. Aug. 2010 · #11
Vielen Dank für die Einschätzungen und Tipps. Leider bin ich durch die konträren Kommentare bezüglich Uis nicht viel weiter gekommen.
Mir wäre die White Lady Lodge auch die liebste Unterkunft, hatte aber gedacht, dass die Zeit etwas knapp wird, da wir ja einen erheblichen "Umweg" auf ruppiger Strecke fahren und wir unterwegs nicht hetzen wollen. (Zeit zum fotografieren und picknicken. Wir fahren die Strecke mit 4 Personen in 2 4x4 DC ohne Dachzelt.
Ist beim White Lady B&B sicheres parken möglich??

- Petra, vielen Dank für die Koordinaten.

- Armin, auch herzlichen Dank für die Koordinaten. Wir werden aus Richtung Savuti kommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Christa
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 · #12
Hi Christa,
Ist beim White Lady B&B sicheres parken möglich??
"Safe parking guaranteed and a must for the weary traveller to visit this little “oasis”."
(Quelle: White Lady B&B)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!