Veranstaltungen in Swakopmund

5 Antworten · 2'171 Aufrufe · gestartet 12. Aug. 2010 von Findus2009
Antworten
Themenstarter108 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 ·
Hallo,

ich habe zwar schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden: wir werden am 3. und 4. September in Swakopmund sein. Gibt es (nach deutschen Vorstellungen ...) Konzerte oder andere Abendveranstaltungen in Swakopmund? Wir mögen die namibische "Volksmusik" und haben hier in Deutschland einen wundervollen Chor genießen dürfen. Da wir in Windhoek nicht stoppen, wäre Swakopmund die einzige Möglichkeit evtl. vielleicht ein Konzert zu besuchen.

Kann jemand weiterhelfen?

Gruß

Findus/Petra
33,1k Beiträge · seit 200612. Aug. 2010 ·
Hi Petra,

hmmm, sowas gibt es ja kaum in Windhoek 🙁 und dann in der Nebensaison in Swakop... Also wenn werden solche Veranstaltungen meistens in/von den Kirchen organisiert oder von Sportvereinen.

Am besten kann Dir sicherlich "Namib I" Auskunft geben: http://www.natron.net/tour/swakop/infoe.htm

Ansonsten schau mal vielleicht hier.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
5'538 Beiträge · seit 200812. Aug. 2010 ·
Hallo Petra,

Du bist einen Tag zu spät. Am 1. und 2. September gibt es in der Kulturaula ein Klassik-Konzert der Geschwister Danrè & Cesare Strydom, zwei aus Swakop stammenden Musikern.

Oder Du bist 14 Tage zu spät, denn am 17. und 18. September gibt es in der Kulturaula "Swakop musiziert". Eine Veranstaltung aller Swakopmunder Musikschulen, Orchester, Chöre und sonstigen Musiker. Da wird dann wohl auch der Mascato Chor dabei sein. Diese Veranstaltung gibt es seit etwa 5 Jahren hier und sie ist meist schnell ausverkauft. Wer sich dafür interessiert und schon ein Hotel gebucht hat, sollte versuchen, über sein Hotel an Karten zu kommen. An der Abendkasse dürfte es nichts mehr geben.

Liebe Grüße aus dem ostwindigen, sonnigen Swakopmund

Gerd
1'159 Beiträge · seit 200712. Aug. 2010 ·
Findus2009 schrieb:
namibische "Volksmusik"
Was ist denn das? Meinst du damit den Gassenhauer "Amarula", der auf beinahe jeder Lodge nach dem Abendessen gesungen und getanzt wird? 😉

Sonnige Grüße
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter108 Beiträge · seit 200912. Aug. 2010 ·
Hallo Oshivambo,

das Amarula-Lied kenne ich nicht, aber die gleichnamige Flüssigkeit und die schmeckt sehr lecker ... 😎

Der Chor, der hier in Deutschland zu Gast war, waren die "Maranatha Singers". Sie haben uns sehr gut gefallen und große Sehnsucht nach Namibia geweckt. Eine CD der Gruppe "Ovinate" hatten wir in Katatura gekauft. Auch diese Art Musik gefällt uns.

Hallo Gerd,

wenn ich das früher geahnt hätte ... das nächste Mal richte ich meine Reiseplanung nach den Auftritten der Chöre aus, dann hätten wir eine reele Chance gehabt, den "Mascato"-Chor zu hören und zu sehen ... So bleibt uns nur der Genuss der CD, die wir natürlich mit nach Namibia nehmen.

Vielen Dank für die Antworten

Petra
33,1k Beiträge · seit 200613. Aug. 2010 ·
Hi Petra,

ansonsten bietet sich alljährlich Mitte Dezember die Swakopmunder Musikwoche an. Infos gibts sogar im Netz: http://www.musikwoche.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!