Gruppenreise gesucht ...

9 Antworten · 4'582 Aufrufe · gestartet 09. Aug. 2010 von Whiteflower
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #1
Hallo Namibia-Forum,

ich bin auf der Suche nach guten Anbietern für Gruppenreisen durch Namibia. Da ich derzeit Singel bin und ich sonst noch keine Reisebegleitung gefunden habe ist eine Mietwagenrundfahrt auf eingene Faust auszuschließen. (Leider)

Von einer Gruppenreise erwartet ich, dass die täglichen Fahrtstrecken annehmbar und die Gruppen nicht allzu groß sind. Übernachten würde ich gerne in festen Unterkünften. Schön wäre eine "Reiseleitung" auf Deutsch, Englisch ist aber auch kein Problem.

Als Afrika-Erfahrung kann ich bisher nur Südafrika (Garden-Route, Addo Elephant Park, Kapstadt und Umgebung) vorweisen.

Kann mir jemand gute Anbieter nennen?

Gruß Simone
841 Beiträge · seit 200809. Aug. 2010 · #2
Hallo Simone,

schau doch mal bei Chamäleon Reisen, Sitz (ich glaube) Berlin nach. Diese Gruppen sind nie größer als 12 Personen.

Gruß von der kühlen Atlantikküste

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
2'349 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · #3
Hallo Whiteflower,

schau mal hier:

www.afrika.de

www.charlysdeserttours.com

www.swasafaris.de

www.buschmann-safaris.de

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2010
160 Beiträge · seit 200909. Aug. 2010 · #4
Hallo Simone,
ich kann auch Chamäleon Reisen sehr empfehlen. Wir sind schon mehrfach mit Ihnen u.a. auch nach Afrika gereist und waren immer zufrieden. Kleine Gruppe 6 - 9 Teilnehmer jedenfalls in Afrika, deutschsprechende Reiseleitung aus dem südlichen Afrika, immer gut ausgesuchte meist individuelle Quartiere und noch dazu gutes Preis/Leistungsverhältnis.Die Reisegruppen sind stets bunt gemischt aus Paaren und Einzelreisenden.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
3'491 Beiträge · seit 200609. Aug. 2010 · #5
Hallo Simone,
in Ergänzung zu Otji kann ich Dir auch noch www.umfulana.de empfehlen.Wir sind zwar noch nie mit denen gefahren, aber wenn wir unterwegs zufriedene Kleingruppen in guten Quartieren gertoffen haben, waren die häufig von Umfulana.Die von den Reiseveranstaltern geplanten Tagesetappen sind leider durchweg zu lang - nach unserer Meinung.Den Veranstalter "reiseschnecken.de" gibts aber wohl noch nicht - 😁
Gruß Joli
190 Beiträge · seit 201009. Aug. 2010 · #6
Hallo Simone
www.packsafari.com,Sitz in Windhoek.Busse O.K!
Fuhrpark wird von deutschen Fachleuten betreut!
Gruss vom
Spediteur 😁
1'117 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #7
Hallo Simone,
schau mal bei
www.olifants.de
www.uhambo.de
Ich finde ihre Beratung gut, die Angebote sind breit und preislich gut im Wettbewerb.
Viel Spaß
Beate
183 Beiträge · seit 201010. Aug. 2010 · #8
Hallo Simone,

ich kann mich uschisiggi und Namib Tom nur anschließen. Wir waren nun schon zum wiederholten Mal mit http://www.chamaeleon-reisen.de/ unterwegs die arbeiten mit Pack Safari in Windhoek zusammen, und die Gruppe liegt zwischen 6 und 12 Personen.
Wir sind im Dezember wieder über chamaeleon in Namibia.

Schöne Grüße aus dem Saarland

U. Riotte 😎
7'272 Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 · #9
Hallo

Ohne dass ich zuviel vorgreiffen möchte, wird es auch nächstes Jahr wieder die Möglichkeit einer Forumstor geben. Diese wird Ende August für drei Wochen starten. Eine Teilstecke von ca. zwei Wochen wird auch machbar sein.

Einige Highlights:
- Dünenfahren im Namib Naukluft Gebiet bis an den Strand (ca. 100km südlich Walvis Bay)
- Entlang der Küste nach Sanwich Harbor und dann weiter nach Swakopmund
- Kaokoveld, Marienflusstal, Hoarusib, Hoanib, Palmwag-Konzession
- Himbas

Als Tourguide für das Kaokoveld steht uns Himba Uwe zur Verfügung.

Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
213 Beiträge · seit 200610. Aug. 2010 · #10
Hallo Simone,
für dieses Jahr ist ja wahrscheinlich der Zug für Dich schon abgefahren. Aber für das nächste Jahr plane ich wieder Touren nach Namibia und Südafrika. Meistens sind wir zwischen 6 - 8 Leute. Wenn Du Interesse hat, melde Dich doch bitte.Im Juli unternehme ich eine Tour mit Anfängern durch das nordwestöiche Namibia, Im Herbst eine Tour von Kapstadt aus, nur mit festen Unterkünften, durch das Eastern Cape.
Gruß
HolgerK.