ChriguThemenstarter7'272 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #1Hallo
In letzer Zeit habe ich mich viel über das Thema Reiseversicherung unterhalten. Nun habe ich etwas ein Chaos und möchte mal nachfragen ob mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Wie würdet Ihr eine Reise für eine Familie versichern die rund 12000.- Euro kostet? Ich sehe verschiedene Optionen:
Reiseversicherung für diese Einzelreise. Je nach Anbieter und Leistungsumfang 4-7% des Reisepreises. Das finde ich teuer.
Eine Jahresversicherung z.B. bei www.elvia.ch ist für eine Familie mit 179.- recht günstig aber kann nur von Schweizern in Anspruch genommen werden. Gibt es so etwas auch für Deutsche? elvia.de sprich von "ab 15 Euro" sobald man es aber ausrechnet sind es wieder mehrere hunder Euro.
Eine weitere Option ist die Kreditkarte. Die kan aber nicht von jedem Anbieter angenommen werden. Häufig werden da auch wieder die Kosten umelegt die dann auch 4% betragen.
Wie macht Ihr das mit der Reiseversicherung?
Danke und Gruss
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
fussohle381 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 · #2hallo chrigu, wenn du magst schick mir mal eine pm. ich könnte mal nachhören::))
gruß petra
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 · #3
fussohle381 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 · #4hallo chrigu, falls ihr adac-mitglieder seid, die machen auch ganz gute angebote. die frage ist, was alles versichert sein soll:
reiserücktritt, reiseabbruch, unfall, etc. da gibt es viele möglichkeiten.
gruß
petra
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #5Hallo Chrigu,
die
Elvia bzw. Mondial gibts auch hier, da las ich eben allerdings nur bis max 45 Tg.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #6fussohle schrieb:hallo chrigu, wenn du magst schick mir mal eine pm. ich könnte mal nachhören::))
gruß petra
Hi Petra,
wäre das nicht für alle interessant, oder ergäbe sich da etwa ein Sondertarif?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
fussohle381 Beiträge · seit 200929. Juli 2010 · #7hallo klaus,
ich bin sehr vorsichtig und möchte keine werbung für ein bestimmtes unternehmen machen...da ich hier schon öfter mitbekommen habe, wie mit dem thema werbung umgegangen wird. nur deshalb. sorry und liebe grüße petra
p.s. kann im augenblick keine pm´s schreiben,da das über die firma nicht möglich ist.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #8Hallo nochmal,
Petra, es sind hier nur Links gesetzt aus denen sich jeder selbst die Sache die Ihn interessiert heraussuchen kann er wenn er denn will.
Die Frage lautete eigentlich " Mit welcher seit ihr unterwegs, wie günstig ist die"
Fahrzeugvermieter werden auch genannt, also kann man auch ne günstigere Versicherung nennen, solange man keinen Auszug daraus kopiert und hier reinsetzt, nicht selbst der Besitzer dieser ist... dass man unverholen merkt, dass hier Eigenwerbung betrieben wird... 🤪
Meine Meinung aber nur... 🙂
Gruss, der K l a u s
jaffles1'312 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #9Hallo Chrigu,
bei unserer Kreditkarte ist die Reiserücktrittversicherung und Vollkasko für den Mietwagen mit dabei. Das reicht uns eigentlich. Unfallversicherung und gegebenenfalls Rücktransport ist bei uns durch die Tauchversicherung abgedeckt.
LG Claudia
Tobias499 Beiträge · seit 200629. Juli 2010 · #10Hoi Chrigu,
eine klassische Reisrücktrittsversicherung kostet beim ADAC 59 Euro/Familie und versichert bis zu einem Reisepreis von 10.000 Euro. Darüber versichern sie nur nach persönlicher Beratung.
Die goldene Lufthansa-Kreditkarte versicher bis 5000 Euro pro Ereignis, kostet aber im Rahmen der Kartenbenutzung dann nichts...
Liebe Grüsse
Tobias
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201029. Juli 2010 · #11Hallo,
jaffles schrieb:bei unserer Kreditkarte ist die Reiserücktrittversicherung und Vollkasko für den Mietwagen mit dabei. Das reicht uns eigentlich.
Hast Du mal die Versicherungsbedingungen gelesen? In der Regel sind die bei Kredikarten inkludierten RRVs auf 5.000 EUR Versicherungssumme limitiert, nicht pro Reiseteilnehmer sondern für alle Reiseteilnehmer zusammen. Davon geht noch ein Selbstbehalt von 10% des Schadens ab. Von den 12.000 EUR würde Chrigu also nur 3.800 EUR erstattet bekommen. Das hilft vermutlich nicht.
Miles&More VersicherungsbedingungenSonnige Grüße
FFFrankie Frederiks134 Beiträge · seit 200729. Juli 2010 · #12Hallo Chrigu
Ich habe vor ein paar Jahren die Intertours der AXA Winterthur abgeschlossen... aber glücklicherweise noch nie gebraucht.
Dafür hat meine Schwester sie bereits zweimal in Anspruch nehmen müssen, da kurz vor dem Ferienabflug eines der Kinder krank wurde. Beide Male wurde alles sehr kulant übernommen (Annullationskosten).
Vorteil: Es sind drei Module, welche alle frei miteinander kombinierbar sind.
Link
namibiafieber842 Beiträge · seit 201031. Juli 2010 · #13Tach!
Da fällt die Auswahl mal wieder schwer!
Kann einer zum Thema mal eine allgemeine Abhandlung schreiben und hier reinsetzen ? So mit Vpr- udn NAchteilen und so... Und worauf man achten muss ....
OK - ich informiere mich schon selbst!
Aber wenn sich einer auskennt und zu viel Zeit hat ... ich würde es lesen *g*
Liebe Grüße,
Antje - im Reisefieber ... aber es ist noch hin! 😉
Reinhard728 Beiträge · seit 200631. Juli 2010 · #14
Laponia203 Beiträge · seit 201031. Juli 2010 · #15Hi Chrigu,
schau Dich mal hier um:
http://www.tmg-reiseversicherung.com/Viele Grüße, Petra