Ohne zu rasen, die Strecke ist ja mittlerweise wegen des Staudammprojekts gut ausgebaut, würde ich von 3-4 Stunden ausgehen, wenn Ihr auf der C 43 bleibt, möglicherweise auch schneller zu schaffen.<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 10/04/2006 14:33
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Vielleicht kann Carsten Möhle etwas mehr dazu sagen, auf seinem Vortrag Mitte Jan. hiess es - es ist noch nichts entschieden. Andererseits wurde uns in Opuwo, wo wir in der neuen Country Lodge gewohnt haben, gesagt, dass man diese gehobene Lodge mit vielen Zimmern gerade wegen des Staudamms DORT errichtet hätte, ansonsten sei der Ort für Lodge - Touristen eher weniger interessant (mehr als Versorgungspunkt für ausgehende Touren ins Kaokoland).... Carsten weiss vielleicht mehr, oder auch jemand anderes ... ????? !!
Gruss A/T
AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)
Namibia-die Perle Afrikas
Hallo Hans, wir waren voriges Jahr Ende April/Anfang Mai bei den Epupa-Falls in Camp Omarunga. Mit 4x4 und Zelt. Es war alles sehr sauber - die Lage ist paradisisch - direkt am Kunene. In der Nacht hört man den Wasserfall rauschen (natürlich auch am Tag). Im Camp buchten wir einen einheimischen Führer - im eigenen Auto fuhren wir mit ihm in 2 Himbadörfer und zu den Himbagräbern. War sehr informativ. In der Nähe vom Camp gibt es einen "Supermarkt" wo man alles für die Himbageschenke besorgen kann. Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte. Liebe Grüße Halali (Helga)😘
Wir waren Ende März dort. Die Fahrtzeit ist wie schon besprochen ca. 4 Std. (kann aber nach einem Regen auch länger sein). Wir waren im Epupa Falls Camp, das liegt direkt am Wasserfall und man saß bei den ersten Plätzen manchmal direkt in der Gischt (wenn der Wind aus Richtung Angola kam) 😎 das Omarunga ist direkt anschließend flußaufwärts und ich denke genauso schön (war das nicht incl. Frühstück oder gar All inclusive?). Ein Himbadorf haben wir auch mit einen einheimischen Führer und eigenem Auto besucht. Gruß frodo
Hier noch ein Bild vom Epupa Fall Camp <br><br>Post geändert von: frodo, am: 21/04/2006 08:40
"Jeden den du triffst ist in einer bestimmten Sache besser als du"
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #9
Hallo Osket,
danke für den Distances-Planer. Die Zeitangaben sind nur etwas gewöhnungsbedürftig. Ich gehe mal davon aus, dass Z.B. die Zeitangabe von 4.98hr 5 Std. 38 Min. heißen soll, oder?😐
Armin2'346 Beiträge · seit 200621. Apr. 2006 · #10
Hallo Pascalinah,
ich würde eher sagen, das bedeutet 4 Std. und 59 min. Alles andere würde wohl keinen Sinn machen. Ich glaube aber, selbst Armand würde da großzügig mit 5 Std. kalkulieren. 😉
Gruß Armin
joeheinz211 Beiträge · seit 200606. Juni 2006 · #11
Pascalinah schrieb: weiß jemand von Euch wie weit die Pläne des Staudammbaues fortgeschritten sind? Habe lange nichts mehr davon gehört.
Hallo Pascalinah,
ich hab neulich eine aktuelle Reise-Zeitung in der Hand gehalten (Reisewelt?) mit einem Bericht über das Okavango. Darin war ein "Info"-Artikel über einen geplanten Staudamm am Okavango mit diesem Inhalt:
- "riesen Staudamm" direkt vor dem Okavango - "führt unweigerlich zur kompletten Austrocknung" der Sumpfgebiete - "unglaubliche ökologische Zerstörungen" bei Realisierung des Projekts - "Stromlieferungen an Angola, Sambia etc"... - Unterschriftenaktion gegen geplanten Baustart
Alles in allem ein sehr krass geschriebener Artikel, der mich auf diese Angelegenheit erst aufmerksam gemacht hat. Was nun tatsächlich Stand der Dinge ist, weiß ich nicht genauer.