sonnenscheinThemenstarter52 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #1Hallo !
Kennt jemand die Okapuka Ranch in der "Nähe" von Windhoek ?
Da soll eine Löwenfütterung zu sehen sein, lohnt sich dieser Ausflug ?
Grüße Nici 🙂
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #2hallo nici
wir waren vor einigen Jahren auf der Okapuka Ranch. Für mich war der Gamedrive und die Löwenfütterung enttäuschend. Der Game Drive läuft nach dem Moto "viele Tiere in kurzer Zeit". Bei der anschliessenden Löwenfütterung, schaust du durch eine Lücke in einer Mauer die Löwen werden mit Futter angelockt. Das Ganze hat ein starkes "Zoo-Feeling". Du kannst aber die Löwen aus der Nähe sehen. Früher gab es immer wieder mal Unfälle, weil die Löwen durch diese Lücke langen konnten. Ob das immer noch so ist weiss ich nicht.
Das Essen auf Okapuka war hingegen sehr gut. An der Bar hat es ein Wasserloch und viel grünes Gras an welchem die Antilopen sich am Abend gütlich tun. Leider konnten wir nicht in den Weinkeller, da dieser erst für Gruppen ab 8 Personen geöffnet wird.
Gruss Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
sonnenscheinThemenstarter52 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #3Ich habe gerade die Homepage von der Ranch entdeckt !
http://www.natron.net/okapuka/index.htmlKommt man da irgendwie mit einem Bus/Minibus hin, oder nur mit einem Mietwagen ?
Gruß Nici
@Chrigu: Danke für deine ausführliche Beschreibung ...
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #4hallo nici
habe ich auf der page gefunden die du angegeben hast:
Transfer / Transport
Transport wird entweder auf einer "Hin-", "Rück-",
oder "Hin- und Rückfahrtsbasis" zwischen Okapuka und
Windhoek, oder dem internationalen Flughafen angeboten.
chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
sonnenscheinThemenstarter52 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #5@ chrigu: Merci, das hab ich dann wohl überlesen ...
Das werden wir dann glaub spontan je nach Geld, Zeit, ... entscheiden ob wir nen Abstecher dort hin machen.
Gruß Nici 🙂