Hallo Zusammen

3 Antworten · 1'024 Aufrufe · gestartet 26. Juli 2010 von Nanamibi
Antworten
Themenstarter113 Beiträge · seit 201026. Juli 2010 · #1
Hallo Zusammen,

ich bin der Neue.

Ich habe schon viel in diesem schönen Forum gelesen und mich nun endlich auch registriert.
Ich heiße Frank und ich reise gerne. Wir (meine Frau und ich) sind schon oft mit dem Rucksack durch Thailand und Malaysia gezogen.
Wir waren 2008 auch schon in Namibia und es zieht uns wieder dorthin. Ist leider etwas zu teuer für uns, daß jedes Jahr zu machen.
Gestern habe ich aber Flüge gebucht. 🙂
Wir fliegen Mitte Januar für 4 Wochen. Unsere letzte Reise war auch in der Regenzeit und ich weiß in etwa, was mich erwartet.
Wir haben trotz einer grünen Etosha jede Menge Tiere gesehen.

Meine Hobbys sind Musik hören und machen. Gutes Essen und Kochen.

Bestimmt werde ich Euch in den nächsten Tagen mit meinen Fragen löchern.

Viele Grüße
Frank
Reisebericht. Regenzeit in Namibia
499 Beiträge · seit 200626. Juli 2010 · #2
Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Du bist hier als Namibia-Fan gut aufgehoben und wir werden Deine Fragen natürlich gern beantworten, so wie Du auch eingeladen bist, aus Deinem Erfahrungsschatz zu plaudern 😉
Liebe Grüsse
Tobias
705 Beiträge · seit 201026. Juli 2010 · #3
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum,
da wir die Batteriefrage ja schon geklärt haben, nun zu den Kosten.
Namibia ist zwar nicht Thailand, aber auch nicht so teuer wie immer gesagt wird. Mit der richtigen Planung (Auto, Unterkünfte, Restaurants) kannst du hier mit wenig Geld einen super Urlaub machen.

Grundnahrungsmittel und Restaurantbesuche sind vielfach günstiger als in Europa und der Treibstoff ist mit 75N$ doch auch nicht zu teuer.

Und die wunderschöne Natur und die Tiere sind (meistens) kostenlos.

Viel spass bei der Planung eurer günstigen Reise.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
306 Beiträge · seit 200826. Juli 2010 · #4
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß bei der Planung Eurer Reise. Kannst uns ja, wenn Du so weit bist, Deine ersten Vorstellungen für die 4 Wochen Reise mal aufschreiben.
Was hattet Ihr bei Eurer 1. Reise nach Namibia denn schon gesehen? Ich denke auch, wenn man die Reise geschickt plant, muss das nicht sooo teuer werden. Flug und Auto sind eigentlich die größten Posten.
Viele Grüße Andrea