a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200609. Apr. 2006 · #1Was haltet ihr von Keetmanshoop, einen Besuch wert?
Wenn ich den Reiseknowhow richtig interpretiere, dann gibt es ausser 3 Gebäuden und dem Museum nichts Sehenswertes.
Ich frage deshalb um einschätzen zu können, ob wir durchfahren sollen oder einen Stop für einen Besuch
Armand
WWwww.dt800.de221 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #2Du sagst es selbst, durchfahren und nicht mehr.
Gruss
www.dt800.de
a.joryschThemenstarter457 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #3www.dt800.de schrieb:Du sagst es selbst, durchfahren und nicht mehr.
Gruss
www.dt800.de
An dieser Stelle, nochmals vielen Danke für Deinen tollen Support und Deine Mühe sowie Geduld.
Gruss Armand
duwisib466 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #4Moin,
kann man geteilter Meinung sein darüber. Wir haben in Keetmanshoop einen Stoppn eingelegt, weil es einfach Abend wurde. Ist eine recht typische, beschauliche und von deutscher Architektur geprägte Stadt. Wir haben auf dem Campingplatz (schwer zu finden: an der links liegengelassenen Kirche vorbei und am Autohandel links, nächste rechts) geschlafen. Von dort ist ein Katzensprung zu einem Super Café (den Namen habe ich leider vergessen, war deutschsprachig, deutsche karte etc.). Das Café ist winizig klein, macht aber Spitzenessen zu einem unschlagbaren Preis. Ich melde mich mal, wenn ich weiß wie der heißt. Muß meine Reispartner fragen.
Ansonsten ist K. kein Hochlicht, Ignoranz aber auch nicht wert.
Bis denne
Jürgen
KUPo335 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #5Hallo duwisib,
du meinst sicher "Uschi's Café"
ist aber leider nicht meins. 😉
Gruß
Uschi
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #6Hallo Armand,
ich sehe das auch so - Keetmanshoop ist nicht unbedingt eine Sehenswürdigkeit. Geschichtlich ganz interessant und auch durch den Kokerbaumwald und die umliegenden Karakulfarmen immer wieder ein Anlaufpunkt, aber der Ort selbst spricht mich nicht besonders an. Pension Gessert und Uschi´s Cafe mal ausgenommen.
Gruß Joli
DODoppi5 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #7Hallo Armand,
K'Hoop ist eben keine Metropole. Aber neben dem Köcherbaumwald (Campsite nur noch im Paket zu haben für 190 N$ mit Giants Playground) sollte man sich 2 Stunden Zeit nehmen für den Giants Playground. Dort kann man im Abendlicht super Fotos machen in der Steinlandschaft.
Grüsli, Doppi
duwisib466 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #8...genau Uschi´s Café. Danke!
Gruß Jürgen