windhoek direkt

15 Antworten · 5'613 Aufrufe · gestartet 09. Apr. 2006 von marlis
Antworten
Themenstarter95 Beiträge · seit 200609. Apr. 2006 · #1
Hallo,
welche fluglinien fliegen windhoek direkt an?
ich habe mal nach flügen für nächsten marz geguckt, aber keine direktflüge gefunden. bin ich zu früh oder schon zu spät? ich dachte, man muss ein jahr vorher buchen, um günstige flüge in den schulferienzeiten zu bekommen!
marlis
466 Beiträge · seit 200609. Apr. 2006 · #2
Hi,

bist sicher zu früh!
Direkt fliegt LTU von München (www.ltu.de) und Air Namibia von Frankfurt (http://www.airnamibia.com/). Sonst fällt mir nix mehr ein.

Ciao
Jürgen
0
38 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #3
Hallo!
Wir fliegen ab Düsseldorf direkt mit LTU nach Windhoek!
Der Flugplan kommt immer 1/2-jährlich raus!
Gruß
Christine
38 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #4
Hallo!
Wir fliegen ab Düsseldorf direkt mit LTU nach Windhoek!
Der Flugplan kommt immer 1/2-jährlich raus!
Gruß
Christine
466 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #5
Guten Morgen,

Christine: man kann jetzt auch von D.dorf nach WDH direkt fliegen?

Das wäre neu oder? Wann fliegt Ihr?
Gruß Jürgen

PS.: Hab gerade nochmal geschaut; das sind nur betsimmte Flüge, der Rest geht über MUC. Oder?<br><br>Post geändert von: duwisib, am: 10/04/2006 09:12
0
Themenstarter95 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #6
HAllo,
hab mal bei LTU geguckt, kann das sein, dass die nur am Donnerstag fliegen? Und Air Namibia nur am Montag? Das wäre ja super ungünstig!
Wir möchten natürlich am Freitagabend los!
Bleibt uns dann nur der Flug über Johannesburg mit LH?
Was ist mit BA und Air FRance und Swiss?
Ich glaub, ich muss doch mal ins Reisebüro!°
Marlis
231 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #7
Hallo Marlis,

warum ins Reisebüro? Wir sind doch hier ... 😉

Die Air Namibia fliegt vier mal die Woche nonstop von Frankfurt nach Windhoek (Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag). Abflug jeweils Abends und Ankunft am nächsten Morgen. Die Rückflüge sind Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag (ebenfalls als Nachtflug).

Für die Osterferien empfiehlt sich in der Tat frühzeitig zu buchen. Bei Air Namibia sind Buchungen 11 Monate im Voraus möglich.

Die Flugpläne der LTU sind wie geschrieben noch nicht raus. Die fliegen je nach Saison zwischen ein und drei mal die Woche von München oder Düsseldorf.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
38 Beiträge · seit 200610. Apr. 2006 · #8
Hallo Jürgen,
wir fliegen am 24. April !!!!ALso Flug 678 geht Montag
abend kurz vor 9 direkt und
ohne Stop nach Windhoek. Morgens 6.45 Ankunft.
(noch 14 Tage...)
Viele Grüße aus Düsseldorf
Christine
Gast11. Apr. 2006 · #9
Lufthansa plant ab nächstem Jahr wieder eine Direktverbindung von Frankfurt nach Windhoek.
449 Beiträge · seit 200611. Apr. 2006 · #10
@kaisi: Woher Du wissen ?????? 😵
Gruss A/T AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort) Namibia-die Perle Afrikas
Themenstarter95 Beiträge · seit 200611. Apr. 2006 · #11
Hallo,
aber mein Problem ist, dass ich auf die Schulferien angewiesen bin. Ich habe daher nur 2 Wochen (2.3.-17.3.2007) für meine Reise. Da möchte ich natürlich sofort (Freitagabend!) los und erst am Sonntag zurückkommen. Ich finde außer LH/SAA keine Linie, die da fliegt.
Und für die Schulferienzeiten haben mir immer wieder alle möglichen Leute gesagt, muss man so früh wie möglich buchen. Sonst gibt es keine Flüge mehr oder sie werden sehr teuer!
Gruß!
Marlis
466 Beiträge · seit 200611. Apr. 2006 · #12
...machste Freitag blau und fliegst Donnerstag...😈

Oder überredest eine Fluggesellschaft eben am Freitag zu fliegen. Was ist einfacher?

Gruß Jürgen
0
231 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 · #13
marlis schrieb:
Hallo,
aber mein Problem ist, dass ich auf die Schulferien angewiesen bin. Ich habe daher nur 2 Wochen (2.3.-17.3.2007) für meine Reise. Da möchte ich natürlich sofort (Freitagabend!) los und erst am Sonntag zurückkommen. Ich finde außer LH/SAA keine Linie, die da fliegt.
Marlis
Das Problem mit den Verbindungen über Johannesburg ist, dass dann die zusätzlich zum Flugpreis anfallen Steuern, Sicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge um einiges höher sind. Statt bei Air Namibia direkt mit heute 137 Euro sind es bei der SAA bei dem Flug nach Windhoek momentan stolze 257 Euro.

Du musst Dir also überlegen ob Dir eine Ankunft am Samstag Mittag (SAA), statt Sonntag früh morgens (Air Namibia), denn die Reise über Johannesburg dauert ja auch länger, diesen Aufpreis wert ist.

Eine Alternative wäre noch die Air Namibia Freitags (21h30) ab London Gatwick. Nur musst Du da ja auch erst mal hin kommen.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )<br><br>Post geändert von: Harald Lux, am: 11/04/2006 22:48
Themenstarter95 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 · #14
Hallo Harald,
vielen Dank für den Tipp! Vielleicht ist das eine Lösung! Fliegt Air Namibia denn auch Samstag/Sonntag nach London zurück?
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja gucken, ob ich einen Billigflieger nach London bekomme.
Aber die fliegen alle nach Heathrow, oder?
Gruß!
Marlis
231 Beiträge · seit 200612. Apr. 2006 · #15
marlis schrieb:
Hallo Harald,
vielen Dank für den Tipp! Vielleicht ist das eine Lösung! Fliegt Air Namibia denn auch Samstag/Sonntag nach London zurück?
Wenn ich mal Zeit habe, kann ich ja gucken, ob ich einen Billigflieger nach London bekomme.
Aber die fliegen alle nach Heathrow, oder?
Gruß!
Marlis
Die Rückflüge von Windhoek nach London sind Dienstag, Donnerstag, Samstag.

Die meisten Billigflieger fliegen nach London-Stansted, ein paar auch nach Gatwick, fast keine nach Heathrow.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
Gast27. Apr. 2006 · #16
African Traveller schrieb:
@kaisi: Woher Du wissen ?????? 😵
Habe ich von einer LH-Quelle erfahren.