enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200721. Juli 2010 · #1
Hallo Fomis,
habe meine Camps für September 2011 teilweise schon bestätigt bekommen. Nun stellt sich aber z.B. beim privaten Betreiber SKL (Savuti, Linyanti, Khwai) mapulalodge@info.bw bzw weitere Adresse: sklcamps@botsnet.bw
heraus dass nur Auslandsüberweisung in US$ akzeptiert wird. Und das ist doch mit deutlichen Spesen verbunden.
Wie macht ihr das? Erfahrungen bzw Vorschläge???
🙁
Z.B. bei Xomae Group (Betreiber von Third Bridge) ist Kreditkarte kein Problem gewesen.
Noch eine Info: der Betreiber von Xakanaxa und Ihaha (Kwalate Safari kwalatesafari@gmail.com) lässt Buchungen erst 11 Monate im voraus zu!
war gerade hier ein längeres Thema. Solltest Du über die Suche finden.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Habe schon desoefteren Geld nach Afrika ueberwiesen
LIUWA PLAINS Kein IBAN / SWIFT / BIC - das Geld kam aber nach 5 Wochen dort an. Gebuehr war 30 Euro von meiner Bank. Allerdings kamen 30 US$ weniger an als ueberwiesen - eine Gebuehr die niemand erhoben haben will.
Hwange IBAN / SWIFT / BIC - Geld kam nach 5 Tagen dort an. Gebuehr war 30 US$ von meiner Bank. Allerdings kamen 10 US$ weniger an als ueberwiesen - eine Gebuehr die niwmand erhoben haben will. Die 10 US$ brachten das Buchungsbuero in Harare in ordentliche Schwierigkeiten, denn sie haben immer den eigentlich Betrag gesucht. Erst als mir Barclays Eingangsdatum und Betrag auf dem Nationalpark-Konto mitgeteilt hat, haben sie innerhalb von 2 Minuten gefunden. Trotz email haben die es geschaft, meinen Namen falsch zu schreiben 🤪 !
Auslandsueberweisungen dieser Art kannst du i.d.R. nicht per online-Banking ausfuellen, sondern nur direkt in deiner Filiale.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
casimodo4'529 Beiträge · seit 200721. Juli 2010 · #4
Hallo Andreas,
bei traditionellen Auslandsüberweisungen ist es leider völlig üblich, daß sowohl die Auftraggeber- als auch die Empfängerbank sich nicht unerheliche Gebühren abzwacken. Wenn Du bei der Überweisung keinen besonderen Auftrag angibst, zahlst Du die Kosten bei Deiner Bank, die Bank des Empfängers entnimmt bei Gutschrift eine Dir nicht bekannte Gebühr.
Wenn Du die Gutschrift eines festen Betrages auf dem Auslandskonto sicherstellen möchtest, mußt Du Deiner Bank mitteilen, daß Du ebenfalls die ausländischen Kosten in unbekannter Höhe übernimmst.
In Deinem Fall hat ganz sicher das Empfängerinstitut den fehlende Betrag einbehalten.
Also mit i-Bänking vo de Schwiiz gaht das prima. Kei Problem, eifach bim Zahligsuftrag s'Chäschtli "Alle Spesen zu Lasten Auftraggeber" achrüzle und scho chunnt die Chole vollschtändig und zügig am Ziel a.
Das isch übrigens kein Versuech, irgend öpper dezue z'verlocke, sis härt verdiente Schwarzgäld wäge dem id Schwiiz z bringe.
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200723. Juli 2010 · #6
schön sprechen 😄 Danke, hab gestern bereits auch per online banking überwiesen.
Gruß Mario
enzo0Themenstarter150 Beiträge · seit 200730. Juli 2010 · #7
Nur zur Info: ich habe die Zahlung für meine Campbuchungen Linyanti, Savuti, Khwai für nächstes Jahr für 2 Personen (300,- US$) per Auslandsüberweisung getätigt. In Summe hat mir meine Bank 32,50 € verrechnet, die Empfängerbank ca. 20 €.
-> d.h. für 3 Nächte Camps sind 300 US$ fällig und dafür zahlt man 50€ Spesen! 😕
Na ja man gönnt sich ja sonst nichts... ist vor allem bei diesem Anbieter für die oben genannten Camps die einzige Möglichkeit
Hey Leute, Ich hab schon soo vieles ausprobiert und jedesmal wenn ich Geld ins Ausland überweisen möchte geht irgendetwas schief. Naja aber auf die Idee gekommen mich mal im Internet nach Voxmoney zu erkundigen bin ich leider erst zu spät gekommen ich glaube ich hätte mir echt vieles ersparen können. Auf ganz einfachem Weg kann ich jetzt endlich über meine Hauptkarte zu meinen 3 partnerkarten die meine Verwanten haben Geld überweisen. Egal wann, egal wieviel, egal wohin ! is echt klasse =)
Hi, nachdem es aber zunehmend im Internet "schwarze Schafe" gibt 😉 , bleibe ich lieber bei meiner Bank , wo eine Überweisung, weltweit, € 9.00 kostet 🙂 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
meine Anzahlung klappte per Kreditkarte ( an Mapula Lodge für Savuti) - bei der Hauptzahlung hieß es: "maschin kaputt"
Mir hat schoelink ( come along.nl ) hier aus dem Forum geholfen, und für mich die Überweisung relativ günstig durchgeführt. Keine Schleichwerbung, sondern die Wahrheit. 🙂
hi engelstrompete ^.^ Ich weiß man sollte immer skeptisch sein und schwarze scharfe gibt es überall aber ich kann echt nur sagen klasse leistung von denen. aber du musst selber wissen ob du jedesmal wenn du jemandem geld überweisen möchtest 10 € rausschmeisst oder ob du nichts dafür zahlst. es gitb auf der seite übrigens auch einen service chat ^^ die können dir alle fragen beantworten kannst auch mit denen schreiben ohne dich zu registrieren ich hab auch meinen namen nicht angegeben sondern einfach nur in name shfadifh eingegeben oder so xD is auch ne echt tolle beratung^^
ohne dich zu registrieren ich hab auch meinen namen nicht angegeben sondern einfach nur in name shfadifh eingegeben oder so xD is auch ne echt tolle beratung^^
Genau das macht mich doch Stutzig, OHNE Registrierung ???
lieben Dank für Deine Fürsorge. dennoch meine Bank , ist sicher und da inverstiere ich gerne € 9.00 🙂 Und wie die Vorredner schon schreiben, es geht immer öffteres per Kreditkarte , auch in Botswana 😄 Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
nathy das is gut das du das ausprobiert hast. meine oma is vor kurzem in die schweiz gezogen und meine mum hat sich auch gleich die karte geholt und mir gleich eine partnerkarte geben damit sie mir auch mal geld überweisen kann wenn ich grad im urlaub bin und mich ein bisschen mit dem geld verschätz hab oder ein notfall auftritt sie hat die karten einmalig gezahlt und hat die jetzt ohne eine vertragsbindung oder sowas.
ich will ja nichts behaupten, aber die gute "nathalieschroeder" postet überall im Netz die fast gleichen Sätze zu voxmoney, z.B. hier, hier oder hier... irgendwie schon a bissl Spam als Forumneuling, oder? Zumal bisher nur der ebenfalls neue user "Manuk" es so richtig toll findet 😉
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
lieben Dank, das Du dieses genau so siehst. ist schon sehr sehr offensichtlich das Ganze 😉 Es ist besser bei einer vertrauten Bank ein wenig Geld zu investieren ,als das ganze Geld zu verlieren. 😉
Lieben gruß Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
und hier sucht Natalie sogar Arbeitnehmer für Voxmoney... man muss nur eine 01805-Rufnummer anrufen (natürlich wird aber nicht geschrieben wie teuer die Nummer ist): http://www.stellenangebote-forum.de/about90066.html
Sonnige Grüße Christian
Chrigu7'297 Beiträge · seit 200626. Aug. 2010 · #19
Hallo Leute
VORSICHT!
Geht davon aus, dass es sich bei den Beiträgen von manuk und nathalieschroeder um Fake oder schlimmeres handelt. Die beiden verwenden z.B. die gleiche Internet-Adresse zu posten!
Ich schmeisse sie raus. Aber nochmal Vorsicht bei solchen Empfehlungen!
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Hi Christian, tja , das meine ich , es gibt im Internet einfach Leute die vor NICHTS!!!! zurück schrecken. Sogar hierfür noch ein Reiseforum "misbrauchen". Nicht mal die "OMA" von MANUK wird verschont 🤩
Lieben Gruß Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP