Ugab Campsite

3 Antworten · 1'511 Aufrufe · gestartet 20. Juli 2010 von spediteur1
Antworten
Themenstarter190 Beiträge · seit 201020. Juli 2010 · #1
Hallo Foris
Wir ,meine Frau und ich,waren vorige Woche bei der Ugab Campsite(eine Abzweigung zu früh abgebogen).Auf meine ,zugegeben naive Frage"cold Beer"????????weit aufgerissene und erstaunte Augen der Campaufsicht und seine ,wohl logische, Antwort-NO!!!!!Und weiter ,die Elefanten habe die Unterstände devastiert!!!!!!!
Wir,runter ,zur Campsite ,und wirklich,die totale Zerstörung.Na ja Namibia halt.Aber die weiteren 2 Nächte an der "White Lady Campsite"waren zwar kalt aber wunderschön.Das Personal sehr freundlich und kompetent und das Beste auf der riesengroßen Campsite waren 2 ,von 26 Plätzen,besetzt!EMPFEHELENSWERT!!!!
Leider haben wir nur 2 Wochen Zeit gehabt(in erster Linie"Fahrzeugkauf)aber ab Ende Oktober sind wir für 3 Monate in Nam.,Bots.u.RSA!!!!!!
Gruss vom Spediteur
409 Beiträge · seit 200921. Juli 2010 · #2
Und? Der neue Landi haelt was er verspricht?

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
415 Beiträge · seit 200825. Juli 2010 · #3
Das Ugab-Camp ist wirklich toll und sehr abenteuerlich. Vor allem die Fahrt im Ugab-Riverbed war super. Zwar ziemlich anspruchsvoll, man wird jedoch, nach einer wirklich ruppigen Fahrt ganz am Anfang, mit einer super Aussicht und Landschaft entschädigt.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Themenstarter190 Beiträge · seit 201026. Aug. 2010 · #4
Hallo Camelthorn
Mein"Neuer"fährt sich ,wie eben ein Def.110/Baujahr 1986 ausschaut!Hart ,aber fair!!!!Ist natürlich ein riesiger Unterschied zu den,mit allem elektronischen Schnickschnack ,ausgestatteten PKW,s!!!!Lenkung und Kupplung erforder richtige "Muskelarbeit,aber der Fahrspass ist enorm,vor allem im Gelände. 😄 Leider ist mir 50 Km vor Uis der Gaszug,war noch Original,gerissen.Pech!!!!der Vorteil war und ist,mit ein bißchen Geschick und mech.Kenntnisen ,Restgaszug auf Halbgas festgeklemmt,und ab nach Uis.Im letzten Haus der Mainstreet hat sich dann der "Mechaniker"des gaszuges angenommen und das Provisorium war so typisch Namibia.Hat aber funktioniert.Nur am nächsten Tag ist ein neuer Gaszug(leider nicht im Orig.)geliefert worden.
Jetzt steht der "Gute "in Windhoek beim Service.Neuer (Orig.)Gaszug,abschmieren und Ölwechsel.
Gruß vom
Spediteur 🙂