alle Camper ausgebucht im Oktober 2010???

29 Antworten · 8’308 Aufrufe · gestartet 16. Juli 2010 von katritze
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201016. Juli 2010 ·
Liebe Mitglieder dieses schönene forums

Seit tagen schon stöbern mein freund und ich hier herum, da wir unsere erste Reise nach namibia im September und Oktober 2010 planen. Wir haben schon sehr viel hilfreiches gefunden, vielen dank !!!
Es treten aber immer wieder unerwartete probleme auf: nun sitzen wir etwas in er Patsche, da es anfang oktober scheinbar keine einzigen Discoverer X oder bushcamper mehr zu geben scheint....
Wir haben auch den Eindruck, das es ein paar "grosse" vermieter gibt, denen de facto die autos gehören und dann noch unzählige "kleine" die nur vermitteln???
wir haben jetzt ein einziges Angebot über einen bushcamper von einem "kleinen", world wide wheels aus der Schweiz, hat mit dieser Firma schon jemand Erfahrungen? Natürlich auch nur für 11 statt 13 Tage...
Oder soll man sich das Thema Discoverer/Bushcamper gleich abschminken und wir anfänger sind schlicht Monate zu spät dran und können noch froh sein, etwas mit Dachzelt zu bekommen?

Bitte mir auch immer offen zu sagen, falls ich irgendwelche ungeschrieben Forumsregeln verletze, ich habe sowas noch nie gemacht...
33,2k Beiträge · seit 200616. Juli 2010 ·
Hallo Katritze,

hmmm, was soll man da sagen. Eine Namibiareise plant man so 6 Monate vorher. Aber das hilft Euch nun auch nicht mehr.

Es gibt zahlreiche Vermieter in Namibia, von großen (z.B. ASCO) bis zu ganz kleinen. Vermittler sind das aber nicht, sondern eigene Vermieter. Den Discoverer X haben ohnehin nur wenige im Angebot und ich fürchte, dass ihr dafür einfach wirklichz u spät dran seid.

Zu World Wide Wheels findest Du einiges über die Suche.

Also ich würde raten mir schonmal einige Angebote für einen normalen 4x4 DC mit Dachzelt einzuholen. Nicht, dass es dann auch keine mehr gibt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
1’287 Beiträge · seit 200816. Juli 2010 ·
Habt Ihr schon bei Leopard Tours nachgefragt?

Die haben zu mindestens eigene Wagen.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
4’450 Beiträge · seit 200816. Juli 2010 ·
Hallo,
versuche es dochmal hier :

http://www.rentinorio.de/mieten/fahrzeuge:wohnmobile/seite_1_911.html
Für ADAC Mitglieder gibt es da auch noch Vorteile 🙂
Viel Glück
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 16. Juli 2010
Themenstarter3 Beiträge · seit 201016. Juli 2010 ·
vielen dank für die superschnelle antwort!

jaja den Eindruck dass wir viel früher hätten anfangen sollen , der beschleicht mich schon lange...

mein Freund hat immer noch die ruhe weg und will Angebote abwarten-ich denke da kommen eh nur noch absagen.

wie dringend muss ich in den Camps bei und in Etosha vorher reservieren? man hört da ganz unterschiedliches: von egal fahrt einfach hin und fragt am selben tag bis zu sofort buchen?

@cécile und carl: danke für die Tipps!
Hi Katritze,
auch da empfehle ich
www.thomascook.de dort haben wir sehr kurzfristig noch was bekommen 🙂 Obwohl es bei "NWR " schon hieß "Fullybooked" 😉
Lieben Gruß
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
33,2k Beiträge · seit 200616. Juli 2010 ·
Hallo Katritze,
wie dringend muss ich in den Camps bei und in Etosha vorher reservieren?
Eigentlich mind. 6 Monate vorher... aber das weißt Du nun ja schon 😉 Es wird wahrscheinlich alles voll sein, aber 30 Tage vor Anreisetermin müssen die nicht genutzten Kontingente der Reiseveranstalter wieder freigegeben werden. Da solltet ihr dann gleich anfragen.

Spontan morgens in Etosha ankommen und nach einer Unterkunft fragen geht auch und man bekommt häufig auch noch was. Aber wenn nicht, dann solltet ihr einen Plan B haben. Wobei als Camper eher noch was in Etosha frei sein sollte.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7’338 Beiträge · seit 200616. Juli 2010 ·
Hallo Katritze

Ihr habt Beide Recht. Für einige Dinge ist es viel zu spät und Ihr werdet nur noch Absagen erhalten. Andere Dinge könnt Ihr als Campe ruhig angehen.

Schaut Euch schon mal nach Alternative Fahrzeugen um. 4x4 mit Dcahzelt hat sich seit langem bewährt und ist speziell im Oktober sehr angenehm weil die Zelte viel besser durchlüftet werden können als die Kabinen.

Etosha wird z.B. in Okaukuejo schwierig sein. Halali krigt Ihr aber meistens noch. Ausserhalb von Okaukuejo und Namutoni gibt es aber auch Camps die gut und günstiger sind aber dafür kein Wasserloch bieten. Den Rest von Namibia kannst Du als Camper praktisch immer ohne Reservierung besuchen. Du kriegst nicht immer den Platz den Du vielleicht möchtest, bist dafür aber sehr flexibel. Nehmt unbedingt auch Reiseführer, die Thomas Richter Liste und evtl. auch die Trummis Liste mit. Wir planen generell während des Fahrens und am Abend im Camp was wir als nächstes machen möchten. Meistens haben wir etwa 6 Pläne und machen dann doch etwas anderes 😄

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
150 Beiträge · seit 200716. Juli 2010 ·
Camps für Namibia bei Thomascook??

Verwunderte Grüße

Mario
Hi Mario,
ja, Okaukuejo und Halali habe ich über Thomas Cook selbst gebucht 🙂 Stimmt, nicht als Camper aber dort mal anfragen wäre ja auch eine Möglichkeit 😉
Lieben Gruß
Cécile 🙂
2’772 Beiträge · seit 200616. Juli 2010 ·
Hallo Katritze,

frag mal bei Valerie von African Tracks
(www.africantracks.com)an, ob sie noch einen Onduzo im Oktober frei haben. Der Onduzo ist nicht ganz so comfortabel (und so teuer) wie der Disc-x, dennoch hast du sehr viel Platz darin.

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Danke Cécile für die Info!
415 Beiträge · seit 200816. Juli 2010 ·
Africamper kann ich auch sehr empfehlen. Die haben neben Südafrika auch eine Station in Windhoek und sind recht günstig.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Hallo Matt,

wieviel habt ihr dafür gezahlt?
Ich habe ein Angebot bei Africamper für nächstes Jahr eingeholt. Dopplekabiner Hilux für 90,-/Tag. Da kommt schon was zusammen für 4 Wochen...

Verhandeln kann man bei den Anbietern auch nicht so wirklich, liegt vielleicht an der WM 😉

Gruß, Mario
93 Beiträge · seit 200916. Juli 2010 ·
Hey,

ich habe vor etwa 1 1/2 Monaten bei Africamper für September/Oktober angefragt und eine Absage erhalten. Aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück. 🙂

Habt ihr ansonsten mal über die Variante 2x4 + Bodenzelt nachgedacht? Da solltet ihr auf jeden Fall noch ein taugliches Auto (Nissan X-Trail o.ä.) bekommen und günstiger ist es auch noch.

Viele Grüße
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)
843 Beiträge · seit 200816. Juli 2010 ·
Hi Katritze,

habt Ihr schon via outback-explorer für einen Discoverer X nachgefragt: http://www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/

Je nach Bedarf werden die Fahrzeuge von Joburg nach WDH gebracht.

Ansonsten fragt via ADAC nach einem D. X von ASCO.

(@Chrigu: Die Belüftung in dem D. X ist hervorragend.)

Das Bett ist unschlagbar etc... .
Wir haben alles "durch": Bodenzelt (unser heimlicher Favorit...), Dachzelt (nie wieder!)
und D. X (super, aber bei 2 - 3 x Afrika p.a. a bisserl teuer auf Dauer... .

Falls Ihr irgendwann mal nach Botswana wollt: Mit 6 Monaten Vorplanung kämt Ihr da leider auch nicht hin.

Viel Erfolg!

LG

Dirk
0
98 Beiträge · seit 200818. Juli 2010 ·
Hi Katrize,

ich würde bei so vorgerückter Stunde auf jeden Fall bei Carsten Möhle anfragen - super nett und super kompetent:

www.bwana.de

Liebe Grüße,

Judith

PS: Das Dachzelt ist sowieso netter als der Bushcamper 🙂
0
415 Beiträge · seit 200818. Juli 2010 ·
Ich denke 90.-- (Euro- oder CHF?) ist in etwas der Normalpreis während dieser Zeit. Habe Leute getroffen, welche 120 Euro/Tag bezahlt haben, bei anderen Vermietern.

Wir hatten einen Langzeit-Mietpreis (65 CHF) für einen Hilux mit 2 Dachzelten, 150Liter-Tank, 2 Benzinkanister und tolle Ausrüstung. Aber eben, für eine lange Zeit.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
6’155 Beiträge · seit 200619. Juli 2010 ·
Hi Katrize,

frag doch mal bei Kwenda Safari - Herrn Lehmann an-
08856 - 936 7720
www.kwendasafari.com
kwendaeurope@kwendasafari.com

Viel Erfolg.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland