travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200614. Juli 2010 · #1Hi zusammen,
vielleicht interessiert es den ein oder anderen, vor allem Camper, was sich in den Communal Land Conservancies so in den nächsten paar Jahren tun wird. Alleine MCA (Millennium Challenge Account) Namibia wird sich voraussichtlich am Aufbau von 69 Unterkünften (Campingplätze, aber auch Lodges etc.) beteiligen.
Ist ein langer Bericht...
http://www.mcanamibia.org/docs/tourism_enterprises_id_report.pdfSonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
camelthorn409 Beiträge · seit 200915. Juli 2010 · #2Vielen Dank, Christian, hat zwar die halbe Nacht gekostet, aber ist wirklich sehr aufschlussreich und lesenswert. Insgesamt allerdings doch im Resumee recht ernuechternd was die Conservancies und deren kontinuierliche Leitung anbelangt.
Mal sehen, was wirklich aus der brillianten Analyse wird. Es waere nicht die erste, die als geduldiges Papier im Archiv verschwindet.
Fuer manche Regionen, in denen ich es geniesse, dass eben nichts ueberreguliert oder ueberhaupt reguliert ist, wuensche ich mir nachgerade, das es so wild bleibt.
Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Juli 2010 · #3Hi Camelthorn,
Mal sehen, was wirklich aus der brillianten Analyse wird. Es waere nicht die erste, die als geduldiges Papier im Archiv verschwindet.
Bei MCA kannst Du zu 99,9 % davon ausgehen, dass das Papier auch zu Handlungen führt. Die sind da, im Gegensatz zu vielen anderen Entwicklungszusammenarbeitsgesellschaften, sehr effektiv.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200715. Juli 2010 · #4Hallo Christian,
vielen Dank für das Research Juwel. Mit dem Lesen der Kapitel 1, 3 und 4 - zusammen etwa 30 Seiten - bekommt der interessierte Leser einen guten Überblick über Untersuchungsmethodik, Ergebnisse und Empfehlungen.
Das vermutliche Bottleneck in der touristischen (Weiter-)Entwicklung dürfte nicht die Finanzierung sein, vielmehr scheint mir im Schulungs-/Ausbildungssektor des Personals noch massiver Nachholbedarf zu bestehen. Das dürfte noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Weißt Du vielleicht, wer sich in Namibia auf diesem Gebiet federführend engagiert?
Viele Grüße nach Asien, die Internetverbindung scheint doch nicht so schlecht zu sein 😉
Volker
JOjonny4 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #5Hallo allerseits,
leider ist der Link tot. Hat jemand den Bericht noch und könnte ihn mir zur Verfügung stellen? Oder mir den Titel mitteilen, damit ich ihn besser suchen/finden kann?
Schöne Grüße
N
Eto557 Beiträge · seit 200925. Okt. 2011 · #6Hallo jonny,
ich empfehle Dir, travelNamibia eine PN (Private Nachricht) zu senden.
Gruß Eto