MEMelbourne72Themenstarter10 Beiträge · seit 201012. Juli 2010 · Ein Traum geht in Erfüllung und ich werde schon bald Namibia mit einem 4x4 Fahrzeug mit Dachzelt bereisen dürfen.
Eine Grobroutenplanung ist gemacht und jetzt gilt es noch vielleicht den einen oder anderen Leckerbissen dazu zu packen.
Ankunft
17.8 Windhoek
18.8 Camper holen
18.8 - 20.8 Camping Marienthal und Maltahöhe Gebiet
20.8 - 22.8 Wolvedanes Dunes Lodges
22.8 - 24.8 Sossusvlei Camp
24.8 - 26.8 Swakopmund / Flug über Dünen?
26.8 - 28.8 Damaraland Gebiet
28.8 - 30.8 Ethosa Okaukuejo Camp
30.8 - 31.8 Ethosa Namuthoni Camp
31.8 - 3.9 Camping Waterberg Gebiet
3.9 - 5.9 Okonjima Lodges
5.9 - 6.9 Camping Erongo inkl Rückflug am 6.9
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr zusätzlich noch dazu tun?
Wir sind offen und gespannt erwarten wir die Antworten dazu.
Wir Fotografieren beide gerne und ja denke mal dass es sicherlich auch genug Zeit dazu gibt bei dieser Planung.
Travelboy705 Beiträge · seit 201013. Juli 2010 · Hallo Melbourne72,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Super Tour habt ihr euch zusammengestellt, nicht zu Überladen und gut zu Fahren.
Zwei Tage in der Kalahari Marienthal (Anib Lodge, Bagatelle, Red Dune Camp.)
Swakopmund kommt etwaas zu kurz, würde hier mindesten 2 bis 3 Tage planen.
Damaraland (Palmwag) und Etosha kommen auch etwas zu kurz. Ich würde von den letzten Tagen (31.08. bis 05.09.) noch einige Tage abnehmen und dafür in Sakop, Damara und Etoscha einbauen. Wir waren vom Waterberg etwas enttäuscht - hatten mehr Wandermöglichkeiten erwartet.
Viel Spass bei der weiteren Planung.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
joli3'491 Beiträge · seit 200613. Juli 2010 · Hallo Melbourne,
ich kann mich Volker nur anschließen - eine durchdachte Route, die man ohne Stress absolvieren kann. Mit Volker bin auch ich der Meinung, dass Etosha zu kurz kommt. Aber Ihr könnt ohne Erlebnisverlust zumindest einen Tag vom Damaraland und vielleicht sogar 3 Tage vom Waterberg abknapsen.Damaraland sehe ich eigentlich nur als notwendigen Aufenthalt zwischen Swakopmund und Etosha - dann reicht auch 1 Nacht. Und der Waterberg ist kein unbedingtes Muss für die erste Namibia-Reise, zumal Ihr ja in der gleichen Gegend nochmals ein abschließendes Bonbon habt - den Aufenthalt auf Okonjima.
Eins allerdings beunruhigt mich etwas:Ihr wollt in einem Monat fliegen. Es dürfte schwer sein, jetzt noch Stellplätze in Etosha zu bekommen. Unter Umständen müsst Ihr Euch frühzeitig nach Alternativen umsehen.
Gruß Joli
Topobär5'480 Beiträge · seit 200913. Juli 2010 · Da liegt einiges im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt das Damaraland erheblich besser als der Etosha Nationalpark. Das eine ist Natur pur und das andere ein großer Safaripark.
MEMelbourne72Themenstarter10 Beiträge · seit 201013. Juli 2010 · danke zuerst einmal für die infos und anregungen. natürlich haben wir gewisse sachen schon gebucht und gerade ethosa ist seit längerem fix.
damaraland und waterberg waren einfach auf der liste aber noch nichts fixes gebucht.
jetzt heisst es fine-tuning zu machen und ihr habt mir jetzt noch nützlichen input geliefert, den wir versuchen werden noch rein zu packen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200613. Juli 2010 · Hi Melbourne72,
Ethosa von Ethos? = "dem Einzelnen vorgängige und ihn mitprägende Lebensgewohnheit."
Etosha von Etosha! = "großer weißer Platz" in Namibia
😉
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MEMelbourne72Themenstarter10 Beiträge · seit 201013. Juli 2010 · Habe es für dich geändert Christian... wusste nicht was ethosa für eine bedeutung hat habe also schon wieder was gelernt
😄