chris pThemenstarter382 Beiträge · seit 200610. Juli 2010 · #1Hallo zusammen,
da wir immer noch Fans der guten alten Ansichtskarte sind und uns von unseren Reisen immer selbst eine schreiben, stellt sich uns die Frage, wie die Post in Simbabwe z.Zt. funktionert ?
Hat in der letzten Zeit mal jemand eine Karte aus Simbabwe abgeschickt und ist diese tatsächlich angekommen ?
Wir werden es auf jeden Fall mal versuchen.
Danke und viele Grüsse
Christian
Tuffi108 Beiträge · seit 201012. Juli 2010 · #2Hi Christian
Also ich habe in den letzten 10 Jahren oft Pakete mit Süssigkeiten etc. zu Freunden nach Harare geschickt. Es ist immer alles angekommen. Nie wurde etwas gestohlen, oder nicht ausgeliefert. Daher denke ich, dass es mit Postkarten aus Zimbabwe nach Europa ganz sicher kein Problem gibt. 🙂
Liebe Grüsse
Silvi
SHsha119 Beiträge · seit 200912. Juli 2010 · #3Ich habe im letzten Jahr Postkarten aus Zimbabwe geschickt (bzw. ich hab sie mangels Postkasten einem Taxifahrer in die Hand gedrückt mit der Bitte, die Karten einzuwerfen) und sie waren schneller in Europa als jene aus Botswana 😎
Manaslu232 Beiträge · seit 200606. Aug. 2010 · #4Hallo Christian
Noch ein paar Worte zum Thema Postkarten: die waren diesmal schwer zu finden in Harare und auch sonstwo (vielleicht ist VicFalls besser). Wir haben drei Papeterien abgeklappert und immer sagten sie, leider nein. "Nobody is going to send postcards these days." Wir wurden dann erst auf dem Flughafen fündig, nach der Passkontrolle. 1Postkarte kostete 1$; ganz schön teuer, aber sie wollten auf mein Verlangen nicht runter mit dem Preis.
Herzlich grüsst
Marianne