Tour durch Namibia

3 Antworten · 776 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2010 von StephanK
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201009. Juli 2010 · #1
Hallo liebes Forum,

wir also ich und 3 Freunde haben uns kurzfristig entschlossen am Ende unserer Reise durch Südafrika noch 3 Wochen in Namibia dran zu hängen und am besten alles abzuklappern was man so abklappern kann in dieser Zeit. Wir starten die Tour am 26. Juli bis eben dann Mitte August.
Wir haben mal so grob recherchiert und nachgeschaut was uns so interessieren würde.
Wir dachten da an

-Windhoek
-Swakopsmund
-Sossusvlei
-Etosha NP
-Skeleton Coast

Zudem wollten wir wenn es den möglich ist noch einen Abstecher zu den Vic Falls machen. Allerdings erlaubt es unsere Autovermietung von Südafrika aus nicht auch noch nach Zimbabwe oder Botswana einzureisen.
Nun stellt sich also uns die Frage ob es den Lodges gibt oder bevorzugt Campsites an der Grenze zu Botswana und Zimbabwe von wo aus wir einen Tagesausflug machen könnten zu den Vic Falls.

Ich weiss es sind nicht gerade viele Infos die ich hier nun gebe aber wie gesagt das ganze ist kurzfristig und deshalb hoffe ich hier auf eine schnelle Hilfe.

Vielen vielen Dank schon einmal im vorraus

Stephan
415 Beiträge · seit 200809. Juli 2010 · #2
Ich denke, ausgenommen Etosha, sollte das kein Problem sein. Je nach dem, wie flexibel Ihr seit, werdet ihr auch jeweils eine gute und schöen Übernachtungsmöglichkeit erhalten. Einzig im Etosha könnte es knapp werden. Jedocch erhaltet Ihr sicherlich Tages-Permitts und könnt tagsüber nach einem geeigneten Schlafplatz suchen. Habe jedoch miterlebt, wie im September Touristen ohne Buchungen einen Zeltplatz im Etosha gefunden haben.... so, geniesst!!!
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
7'267 Beiträge · seit 200610. Juli 2010 · #3
Hallo Stephan

Lasst die VicFalls weg. Es ist eine elende Kilometer Fresserei. Wenn Ihr dann den gleichen Weg wieder zurück müsst natürlich doppelt schlimm. Drei Wochen sind perfekt für eine schöne Namibia-Tour (bis und mit Etosha). Ihr müsst aber dann auch wieder zurück nach Südafrika und das Auto abgeben. Oder nicht? Das kostet Euch dann auch noch ein paar Tage.

Ich nehme an, das Ihr campt. Da ist Ende Juli Anfang August noch nicht viel los. Ihr solltet überall Platz bekommen. Vielleicht nicht unbeding den, den Ihr Euch erträumt habt. Aber Platz hat es eigentlich immer irgendwo.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
415 Beiträge · seit 200810. Juli 2010 · #4
Ja, das stimmt. Lasst die VicFalls weg. Ihr werdet sicher auch spontan immer wieder ein Plätzchen finden, wo es sich zu übernachten lohnt. Und die weite, nicht wirklich interessante Strecke bis zu den VicFalls lohnt sich dann nicht mehr. Es sei denn, Ihr fliegt noch kurz ab Windhoek dorthin.

Swakopmund... nehmt Euch genügend Zeit dort. Ich fand es wunderschön und beeindruckend. Cafe Africa nicht vergessen (an der selben Strasse wie der SPAR)...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung