Suchen Fahrtgelegenheit Keetmanshoop nach Windhoek

3 Antworten · 901 Aufrufe · gestartet 08. Juli 2010 von sascha77
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201008. Juli 2010 ·
Hallo liebe Namibia-Gemeinde,

meine Freundin und ich machen im Oktober zusammen mit zwei Freunden Urlaub in Namibia. Leider haben wir unterschiedliche Flüge buchen müssen, sodass sich unsere gemeinsame Route in den letzten Tagen leider trennen muss.

Wir fahren zusammen bis zum Quiver Tree Forest Camp bei Keetmanshoop. Von dort aus müssen wir wieder Richtung Windhoek, haben allerdings noch kein Transportmittel. Zuerst hatten wir uns vorgestellt, dass wir dort einen Mietwagen nehmen werden, mussten aber feststellen, dass weit und breit (und damit meine ich wirklich weit!) keine Mietstation zu finden ist. Auch die Alternative der Bahn hat sich gegen uns gerichtet, da die Verbindung genau an diesem Tag nicht fährt.

Nun sind wir auf der Suche nach Ideen oder gar Mitfahrmöglichkeiten. Wir müssten das Camp bei Keetmanshoop am 16.10.2010 verlassen und am 18.10.2010 in Windhoek sein. Ursprünglich hatten wir einen Stopp in Mariental in der Kalahari Anib Lodge geplant, aber den können wir notfalls auch storieren.

Wir sind über alle Ideen sehr dankbar!

Viele Grüße,
Sascha
579 Beiträge · seit 201009. Juli 2010 ·
Hallo Sascha,

Du könntest den Intercape-Bus nehmen. Der fährt am 16.10. von Keetmanshoop nach Windhoek - allerdings zu unchristlichen Zeiten. Abfahrt 01:30 Uhr, Ankunft 06:55.
http://www.intercape.co.za/index.html

Sonnige rüße
Themenstarter6 Beiträge · seit 201009. Juli 2010 ·
Hi lowflyer,

das ist ein ganz, ganz toller Tipp von Dir! 😁
01:30 ist zwar sehr früh, aber das soll uns dann mal egal sein. Bist Du schon mal mit dem Bus gefahren? Die Homepage sieht auf jeden Fall sehr vertrauenswürdig aus.

Viele Grüße,
Sascha
93 Beiträge · seit 200909. Juli 2010 ·
Hey Sascha,

Der Intercape gilt als eines der sichersten Verkehrsmittel im südlichen Afrika und die Busse sind wirklich modern. Also keine Scheu. 🙂

Liebe Grüße,
Marie
In jungen Jahren... Südafrika/Namibia 2007 Reisebericht (in the making)