Mücken - Mücken - Mücken

7 Antworten · 3'043 Aufrufe · gestartet 06. Juli 2010 von Crazy Zebra
Antworten
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200606. Juli 2010 ·
Eine Seite speziell über Mücken die ich gefunden habe,

ich denke Mücken gehören zu Afrika wie Bier zu Bayern

Mücken - Mücken - Mücken

Stichfreie Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 06. Juli 2010
499 Beiträge · seit 200606. Juli 2010 ·
Hallo Kurt,

interessante Seite. Was es nicht alles gibt...
Liebe Grüsse
Tobias
579 Beiträge · seit 201006. Juli 2010 ·
Guten Morgen,

die Informationen zur Anophelesmücke sind aber recht unvollständig. Unter anderem findet sich kein Wort dazu, dass das ein Wechselblüter ist, der seine Temperatur nicht selbst regeln kann und dessen Temperaturschwelle bei mindestens 16°C liegt.

Wer sich selbst ein Bild von den Malariagefahren in einzelnen Malariagebieten/Ländern machen will, könnte neben anderen Quellen übrigens auch den Malaria Report der WHO heranziehen. Der erscheint jährlich neu und interessant sind vor allem die Statistiken im Anhang (Annex). Beispiel 2008: Botswana 1.201 Malariafälle, Malawi 4.986.779 Malariafälle. Selbst wenn man das in Verhältnis zur Bevölkerung in den jeweiligen Malariaregionen setzt, ist doch ein gewisser Unterschied in der Malariagefahr offensichtlich.
http://www.who.int/malaria/publications/atoz/9789241563901/en/index.html

Sonnige Grüße
Themenstarter3'766 Beiträge · seit 200606. Juli 2010 ·
Hallo Lowflyer,

da hast du sicher recht, die Seite geht nicht in die Tiefe, soll sie auch nicht.

Ich fand aber gerade die Uebersicht in einfacher Form gut, so zum Beispiel die Info das Schnacken nicht stechen trotz weitverbreitetem Glauben.

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
875 Beiträge · seit 200806. Juli 2010 ·
hallo zusammen,
da fand ich den vortrag von cora auf dem letzten Fomi-treffen im bergischen land doch viel interessanter gestaltet.

by the way:
wenn ihr mal mist vom wüstenelefanten in der namib findet unbedingt aufsammeln und mitnehmen.
wenn ihr den in einer kleinen schale legt und ihn anzündet (keine sorge - es gibt nur eine kleine, zarte rauchfahne) vertreibt das alle mücken an eurem braaiplatz und duftet prima.

also jetzt bitte nicht aufschreien. NEIN, es gibt keinen feldbrand wenn ihr drauf aufpasst.

wir haben uns sogar welchen mit nach deutschland genommen und es funktioniert sogar hier.
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
1'335 Beiträge · seit 200606. Juli 2010 ·
Hallo lowflyer
Der Hinweis auf die Poikilothermie fehlt, weil das so selbstverständlich ist! Alle Wirbellosen sind wechselwarm, nur Vögel und Säugetiere habe eine konstante Körpertemperatur.
Viele poikilotherme Tiere können ihre Körpertemperatur durch Muskelaktivität erhöhen und sind damit zu höherer Leistung fähig.

Grüßchen
Cora
0
Hallo Anita!
Das ist ja ein richtig toller Tipp!

Geht das auch bei Köttis von Nicht-Wüstenelefanten?

Wenn das so gut geht, dann sollten wir uns das als Repellent patentieren lassen!
Nix Peaceful sleep oder Tabard

Fäzelli!
Das natürliche, ökologisch absolut einwandfreie und unbedenkliche Produkt zur Malariaprophylaxe

Bist Du in Mückennot, nimm doch Elefantenkot!
Fäzelli - hygienisch in Riegeln abgepackter Dickhäuterfäzes

Ein Paket reicht für ein Glimmfeuer von 2 h

Erhältlich in einschlägigen Fachmärkten und an Straßenrändern.

Ich mach mich als Fäzesverkäuferin selbstständig. Wo ist der Auswanderthread? 🙂

Es grüßt
Cora
0
Ach, ich vergaß verkaufsfördernd hinzuzufügen:

Auch für Veggies und Allergiker!
🙂
0