BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #1
Ich hab in Google Earth dieses gesehen. Ist es möglich in die Gegend des schwarzen Kreises zu reisen und wie heisst dieser Platz. Danke für Eure Antworten Gisela
habe mir den Ausschnitt einmal angesehen und konnte keine Piste oder ähnliches erkennen. Auch meine Karten zeigen nichts. Du hast aber recht, sieht zu mindest von oben echt gut aus.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #3
Könnte das Tsondabvlei sein? Hab noch bei Nasa world wind nachgeschaut. Gisela
es stimmt, bei dieser Gegend handelt es sich um das Tsondab Rivier westlich von Solitaire. Der Tsondab fließt hier (wenn er denn fließt) über privates Farmland, u. a. über die Farm unserer Freunde, die unmittelbar an Solitaire Richtung Namib angrenzt. Das Versickerungsgebiet des Tsondab erreicht man jedoch selbst über das Farmland nicht, da es sich bereits im unzugänglichen Namib-Naukluft-Park befindet. Und so sieht es da nach einer guten Regenzeit aus:
[bild: 4997]
Gruß Armin
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #7
Danke für Eure Nachrichten. Eigentlich schade, kann mann da nicht hin. Ich denke, dort müsste es sehr schön sein. Gisela
Hallo, laut T4a Map 6.03 ist es das Tsondab Vlei, es ist dorthin keine Straße oder Track eingezeichnet. Gruß Osket. <br><br>Post geändert von: osket, am: 05/04/2006 19:35
0
BaziThemenstarter2'721 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #9
Hallo Osket danke für die Nachricht. Was hast Du denn für eine Karte. Ich sehe, da sind die Lodges eingetragen. Kann ich die auch irgendwo kaufen. Mich würde der Auschnitt Walfish Bey - Solitair - Sesriemen - Sossusvlei - Haruchas interessieren. Gisela
a.jorysch457 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #10
osket schrieb:
Hallo, laut T4a Map 6.03
Was ist das für eine Karte? Eine, die man in einen Garmin Empfänger z.B. GPSMAP 60CSx laden kann, oder eine für den PC?
Ist sie empfehlenswert? Kann man damit Routenberechnungen machen? Distanzangaben möglich? Höhenangaben?
Gibt es viele und interessante Infos, z.B. Tankstellen, Unterkünfte, wie ist es mit den Strassen, Pisten, 4x4 Wege?
Wo kann man diese kaufen, bzw. wie teuer ist diese?
Danke im Voraus für Deine Mühe mir bzw. uns diese vielen Angaben zu beantworten.
Die einfache Version dieser Karte ist kostenlos. Man braucht aber ein Programm, mit dem man diese Karten verarbeiten kann, beispielsweise MapSource von Garmin. Ziel dieser Programme und der entsprechenden Karten ist das Erstellen bzw. Bearbeiten von Fahrtrouten, die man dann (je nach Modell samt Karte) auf ein Navigationsgerät übertragen kann. Die aktuelle T4A-Karte enthält aus meiner Sicht ungewöhnlich viele Hinweise auf Unterkünfte, Tankstellen bis hin zu Wasserstellen, Banken, Einkaufsmöglichkeiten usw. Je weiter man die Karte am PC heranzoomt, desto mehr Details tauchen auf. Entfernungshinweise enthält die Karte selbst nicht. Die erhält man natürlich sehr detailliert, wenn man sich mit der Karte am PC Routen oder Tracks erstellt.
Gruß Armin
Armin2'346 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #13
...ich muss mich korrigieren. Habe soeben festgestellt, dass man die T4A-Karte offenbar nicht mehr downloaden kann. Die "Pro"-Version ist mir aber auf jeden Fall die paar Rand Wert. Vielleicht weiß jemand anderes, ob man die einfache T4A-Karte irgendwo noch kostenlos bekommt.
Gruß Armin
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #14
hallo ! wenn ich das richtig entdeckt habe, dann muß man der "community" beitreten und kann dann die karten ziehen. Da die aber 8 MB groß sind, ich noch einiges andere laden muss und eine langsame Verbinfung habe (Student) 😊, werde ich morgen berichten, ob es die richtigen sind. 🤪
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #15
. . . . war doch schneller als geglaubt. Es sind aber leider irgendwelche Kompatibilitätsprogramme 🙁
Es gibt zwei Versionen. Die PRO sind für alle zum Kaufen. Diese Enthalten Geofeatures wie Höhenlinien, Wasserläufe und Nationalparkgrenzen. Wer in der Community ist und Daten an diese geschickt hat, bekommt alle zwei Monate eine abgespeckte Version kostenlos zum Download. Darin sind die Geofeatures NICHT enthalten! Wer sich die PRO Version kauft bekommt das folgende Update kostenlos.
Auf der Seite ist auch eine alte abgespeckte Version kostenlos erhältlich. Diese ist aber auf einem alten Stand und ich würde nicht mehr damit fahren.
Die Karten können sich mit MAPSOURCE (Garmin Software) oder MAPEDIT (Shareware) angesehen werden.
Wenn interesse besteht, kann ich eine Community Version zum download zur Verfügung stellen.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #19
hallo
die webseite sieht schon mal sehr gut aus. war denn schon jemand da und kann berichten?
chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
a.jorysch457 Beiträge · seit 200606. Apr. 2006 · #20
Andreas Cierpka schrieb:
Es gibt zwei Versionen. Die PRO sind für alle zum Kaufen. Diese Enthalten Geofeatures wie Höhenlinien, Wasserläufe und Nationalparkgrenzen. Wer in der Community ist und Daten an diese geschickt hat, bekommt alle zwei Monate eine abgespeckte Version kostenlos zum Download. Darin sind die Geofeatures NICHT enthalten! Wer sich die PRO Version kauft bekommt das folgende Update kostenlos.
Auf der Seite ist auch eine alte abgespeckte Version kostenlos erhältlich. Diese ist aber auf einem alten Stand und ich würde nicht mehr damit fahren.
Die Karten können sich mit MAPSOURCE (Garmin Software) oder MAPEDIT (Shareware) angesehen werden.
Danke für Deine Abklärung und Hilfe
Ich habe eine Garmin Map Source (TOPO Schweiz). Also wenn ich Dich recht verstehe, kann ich die T4 laden, ansehen und Routen, Wegpunkte kreieren!?
Ich habe noch die Software Namens Fugawi Version 3. Kann ich die T4 auch in diese laden?
Leider kann ich nur schlecht englisch, darum muss ich soviel fragen. Auch wegen dem Preis. hab ich es richtig verstanden, dass ich die Namibia /Angola Karte R 100 für nur 100 South African Rand kaufen kann (in etwa 17 US $) ?