Flüge Livingstone - Windhuk

8 Antworten · 4'319 Aufrufe · gestartet 05. Apr. 2006 von sonnenschein
Bilder klein
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #1
Hallo,
wir sind 2 Studis, die im August/September eine Reise bei Djoser gebucht haben, die in Livingstone (Vic Falls) endet.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Flügen oder mit dem Bus (Intercape Mainliner) zurück nach Windhuk ?

Gruß Nici 🙂
Der Weg ist das Ziel !
1'457 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #2
Djoser ist schon mal nicht schlecht. 😗 Ihr wollt die Reise selbst verlängern ? dann empfiehlt sich sicherlich der Mainliner. ZUverlässig, günstig und relativ schnell. Den Fahrplan und die Preise findet ihr unter www.intercape.co.za !😜
275 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #3
Hey - nur mal interessehalber - was macht ihr für eine Tour und was zahlt ihr dafür?

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
7'272 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #4
hallo nici

ein schönes bild hast du da. darf ich dich fragen woher das ist?

danke chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'457 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #5
. . . ich tippe mal auf "22 Tage Sambia, Botswana & Namibia" 13 August. Eine gute Wahl ! Im Juni kann ich euch sagen, ob wir uns vllcht sehen. 😏

http://www.djoser.de/sambia_botswana_namibia/2926/

@ chrigu: 😃<br><br>Post geändert von: konno, am: 05/04/2006 13:54
Themenstarter52 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #6
Hi Seb,

wir machen die Tour 22 Tage Zeltsafari "Sambia, Botswana, Namibia"
http://www.djoser.de/sambia_botswana_namibia/2926/
(hat auch eine Bildergalerie auf der Seite)

Das ist die Route:

Windhoek - Sesriem
Sesriem - Sossusvlei - Sesriem
Sesriem (Namib Naukluft Nationalpark) - Swakopmund
Swakopmund
Swakopmund - Spitzkoppe
Spitzkoppe - Twyfelfontein
Twyfelfontein - Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark
Etosha Nationalpark - Rundu
Rundu - Popa Falls
Popa Falls - Okavango Delta (Mokoro Safari)
Okavango Delta - Popa Falls
Popa Falls - Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark
Chobe Nationalpark - Livingstone (Victoriafälle)
Livingstone (Victoriafälle)
Livingstone (Victoriafälle)

Allerdings endet die Tour wie man sieht in Livingstone und da war unsere Überlegung, ob wir mit dem Bus oder mit dem Flieger zurück nach Windhuk fahren oder fliegen.

Aber der Preisunterschied ist recht überzeugend ... 😎

Eine Bekannte von mir hat die Tour schon gemacht und war voll begeistert. Auch der Standard von den Campingplätzen sei wohl sehr gut. Sie war danach noch öfters mit Djoser unterwegs ...
Ich war auch auf dem Infotag in Sindelfingen und das hat ALLES einen sehr guten Eindruck gemacht !

Gruß NICI
Der Weg ist das Ziel !
Themenstarter52 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #7
@ Konno

Bingo !!! 🙂

Wir machen anschließend noch 3 Wochen Praktikum in Swakopmund und dann habe ich noch 1,5 Woche und meine Freundin 1 Monat Zeit.
Mal schauen was wir in der Zeit noch anstellen ! 🙄 Aber ich denke uns fällt bestimmt was ein.

Bist du auch am überlegen, ob du die Reise machst ?

Wir starten am 15. August in unser Abendteuer ! 🤩

Gruß NICI
Der Weg ist das Ziel !
3'175 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #8
Hallo Sonnenschein!
Viel Spass auf der Tour!
Mit dem Mainliner fahren ist ziemlich langweilig und teuer.
Fahrt mittags mit dem Minibuss oder auch der mit einem grossen nach Sesheke,dort ueber die Grenze nach Katima Mulilo.Hier muesst ihr dann einen Minibus vor dem Krankenhaus nehmen.Sagt den Condudtoren Ihr fahrt mit dem ersten bus der voll ist. Immer Gepaeck erst bei der Abfahrt einladen, sonst bist Du gebucht and musst immer zahlen.In Rundu ist dann dasselbe Spiel. Hier bekommt man normaler einen Bus bis Windhoek.Auch wenn du nach Swakop willst biste wahrscheinlich schneller wenn du ueber Windhoek faehrst.
falls noch Fragen bitte melden
Und definitiv Vic Falls und das BOMA-Restaurant in ZIM besuchen
Gruesse joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
275 Beiträge · seit 200605. Apr. 2006 · #9
na dann wünsche ich euch mal viel Spass... 🙂 Und bei der Entscheidung welchen Bus ihr nehmt, müsst ihr auf euch selber hören. Wenn euch eher nach einer "entspannten" Busfahrt ist, dann nehmt den Intercape. Ein bisschen aufregender, weil abwechslungsreicher, ist sicherlich die Fahrt mit den Kleinbussen.

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!