Air Berlin

1 Antworten · 1'014 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2010 von Uli70
Antworten
Themenstarter53 Beiträge · seit 200827. Juni 2010 · #1
Liebe Fomis,
nachdem schon sehr häufig Air Berlin kritisiert worden ist, möchte ich auch einmal etwas Positives berichten (NEIN, ich arbeite nicht für diese Fluggesellschaft und ich bekomme auch KEIN GELD für diesen Beitrag, nur um etwaigen Hieben vorzugreifen).
Wir sind Ende Mai mit Air Berlin auf die Azoren geflogen. Laut Meilenanzeige hätten wir für Hin- und Rückflug je nur 500 Meilen bekommen. 2 Tage vor Abflug gab es für den Hinflug plötzlich 2000 Meilen, wobei das Ticket nur um 30 Euro teurer war als unseres. Ich rief daraufhin die Servicenummer an und fragte nach, ob wir gegen diese 30 Euro Aufpreis auch 2000 Meilen bekämen. Damit hätten wir nämlich den Silberstatus mit vielen Vorteilen (z.B. 10kg mehr Freigepäck usw.) erreicht. Die Dame am Telefon sagte mir, dass dies nicht nötig sei und wir auf jeden Fall mit unserem Ticket auch 2000 Meilen bekämen. Wir haben uns darauf verlassen und flogen los. Am Ziel angekommen haben wir unseren Status gecheckt und stellten fest, dass wir doch nur 500 Meilen bekommen haben. Nach dem Urlaub riefen wir dann noch einmal an und schilderten das Ganze. Man hat sich bei uns für die Fehlinformation entschuldigt und die 2000 Meilen aus Kulanz gutgeschrieben. Die Silbercard kam dann ca. 1 Woche später. Wir sind mit Air Berlin bisher eigentlich immer sehr zufrieden gewesen und können über den Service absolut nichts Negatives sagen. Auch beim Gepäck waren sie bisher immer sehr kulant, auch wenn wir ein paar Kilos drüber waren.
PS: Am 1. August geht es wieder mit Air Berlin nach Namibia.
Viele Grüße,
Uli
982 Beiträge · seit 200628. Juni 2010 · #2
Bisher fand ich die Flüge mit Air Berlin auch immer angenehm. Dasselbe galt aber auch für den Flug mit Air Namibia letztes Jahr. Das es irgendwo mal Fehler im Serviceprozess geben kann ist klar. Letztlich sind wir alle nur Menschen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net