ULUli70Themenstarter53 Beiträge · seit 200824. Juni 2010 · #1
Liebe Fomis, da es ja jetzt bei uns auch mal wieder so weit ist (Abflug 1. August) habe ich noch eine Frage zur Wild Card. Ich versuche schon seit gut 10 Tagen die Wild Card übers Internet zu bestellen. Jedes Mal, wenn ich bis zur Bezahlweise fortgeschritten bin, Credit Card gewählt habe und auf Next geklickt habe, erschien Error String B Try again or contact us. Ich habe heute mal dort angerufen und das Problem geschildert. Dort sagte man mir, dass ich die Wild Card auch am Gate des Parks kaufen kann. Was mich jetzt interessiert, ob das wirlich möglich ist, da diese Karte ja einen Chip enthält usw. Für eure Antwort bedanke ich mich schon einmal im Voraus Viele Grüße, Uli
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200724. Juni 2010 · #2
Hallo Uli,
ich kann für den KTP bestätigen, dass man in Twee Rivieren ohne Probleme die Wildcard erwerben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies in anderen größeren Parks anders sein wird.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
ULUli70Themenstarter53 Beiträge · seit 200824. Juni 2010 · #3
Hallo Volker, denkst du, dass wir die auch im Augrabies Fall Park bekommen, da wir dort zuerst hinkommen? Viele Grüße, Uli
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200824. Juni 2010 · #4
Hallo Uli,
Deine Wild Card kannst Du ohne weiteres im Augrabies NP erwerben. 😎
Unsere Südafrikanische Bekannte haben vor kurzem dort Eine austellen lassen! 🙂
DUDummiYummi273 Beiträge · seit 200925. Juni 2010 · #8
Hallo Ingrid, man kann theoretisch die WC in allen SAN Parks erwerben, nur, wenn er so klein ist, wie z.B. der Namaqua NP, sei vorsichtig, da geht es nämlich nicht.
Wir waren da in 2008 und man konnte uns nicht einmal sagen, ob für die nächsten Tage etwas frei wäre, weil wir eigentlich länger bleiben wollten.
Auf der anderen Seite gibt es in vielen Städten, z.B. in Phalaborwa oder Nelspruit Büros der NP's.
Es existiert auch eine Liste der Läden, die man dir sicher gerne zusendet.
Reisen können, ist eine der schwierigsten Künste.
Eigentlich müßte man es im Hauptberuf betreiben.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. Okt. 2010 · #9
Liebe Fomis!
Hänge mich mit meiner Frage an diesen alten Thread.
Planung: 10 Tage KTP. Einreise Mata Mata.
Erwerb einer Wildcard nur in Twee Rivieren? Oder geht das auch in Mata Mata? Eine weitere Frage: Gilt die Wildcard für den gesamten KTP, egal ob man sich im SA Teil oder überwiegend im Botswana Teil des KTP aufhält und dort auch übernachtet?
Vielen Dank und Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200621. Okt. 2010 · #10
Hallo lilytrotter,
die Wildcard gilt nur für südafrikanische Parks. Der Botwana-Teil kommt extra. Wo Du den bezahlen musst, kann ich dir mom. nicht sagen, aber unsere Bot-Teil-Freaks können dir da sicherlich weiter helfen.
die Wildcard gilt nur für südafrikanische Parks. Der Botwana-Teil kommt extra. Wo Du den bezahlen musst, kann ich dir mom. nicht sagen, aber unsere Bot-Teil-Freaks können dir da sicherlich weiter helfen.
LG Pascalinah
Hi Lilytrotter, vielleicht findest Du hier die Info die Du suchst.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200821. Okt. 2010 · #12
Perfekt! Danke!
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt