Camping Mariental

8 Antworten · 7'733 Aufrufe · gestartet 22. Juni 2010 von sha
Antworten
Themenstarter119 Beiträge · seit 200922. Juni 2010 · #1
Hallo allerseits

Wir planen voraussichtlich auf dem Weg von der Gästefarm Heimat (südöstlich von Windhoek) über Mariental /Maltahöhe nach Sesriem zu fahren. Gerne möchten wir dabei am Rand der Kalahari etwas rote Dünenluft schnuppern. Erst dachten wir an den Campingplatz der Anib Lodge, nun habe ich aber bei Thomas Richter gelesen, dass dort keine Camper mehr erwünscht sind. Eine Alternative wäre das Red Dune Camp, was aber eine Zusatzschlaufe bedeuten würde (sofern wir nicht sowieso noch ein paar Tage KPT anhängen).

Hat sonst noch jemand eine Idee, wo man mit schönem Blick auf rote Dünen campen kann?
Reiseführer und Forumssuche haben mich nicht weitergebracht - was unter Umständen auch an der Uhrzeit liegen könnte?!

Danke 🙂
Silvia
5'538 Beiträge · seit 200822. Juni 2010 · #2
Hallo sha,

ich kenne Thomas Richter nicht, aber die Leute von Anib. Und so lange die Camping anbieten, machen die das auch und zwar professionell gut. Du solltest einfach mal bei Gondwana/Anib anfragen. Dann bekommst Du direkte Info.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
7'271 Beiträge · seit 200622. Juni 2010 · #3
Hallo Silvia

Einen Umweg zum Red Düne Camp können wir auf jeden Fall empfehlen. Das Camp auf der Roten Düne gehört zum schönsten was wir bisher in Namibia angetroffen haben.
Einige Bilder davon in unserem heutigen Blogeintrag: http://www.big5.ch/2010/06/20/forums-tour-teil-2-4

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
705 Beiträge · seit 201022. Juni 2010 · #4
Hallo Silvia,
wir waren im März auf der Anib Lodge, haben drei Stellplätze, alle mehrere hundert Meter auseínander, gerade noch in Sichtweite. Jeder Platz eigenes Waschhaus mit Sanitäranlagen und überdachter Grillplatz, Das Personal war hilfsbereit und freundlich, wir haben am Abend gleich unseren ersten Gamedrive mitgemacht und es war ein super Einstieg in unseren Namibiaurlaub.

Hier einige Bilder der Aniblodge.
http://www.namibia-forum.ch/community/photos/album.html?albumid=11561&userid=9172

Rote Dünen kanst Du aber vom Campingplatz nicht sehen, der liegt mitten im hohen Gras der Kalahari, dann kommt wohl eher das Red Düne Camp was chrigu empfiehlt in Frage. Mit der geplanten Zusatzschleife - dann über Keetmanshoop zum Mesosaurus Fossil Camp und durch die Tiras Berge zum Sesriem - absolut lohnend.
Viel Spass bei eurer weitern Planung.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
323 Beiträge · seit 200722. Juni 2010 · #5
Na da bietet sich doch der Campingplatz auf Bagatelle an!

Gruß
Wolfgang
2'772 Beiträge · seit 200622. Juni 2010 · #6
Hallo Silvia,

die Kalahari Anib Lodge bietet definitiv noch Camping an! Ansonsten hätten wir ja keine bestätigte Buchung für den 22.08. dort bekommen 🙂 .

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter119 Beiträge · seit 200922. Juni 2010 · #7
Danke für eure Antworten und Bilder 🙂 Da scheine ich tatsächlich auf falsche Informationen gestossen zu sein, was Camping bei der Anib Lodge anbelangt. Ich halte die drei Möglichkeiten im Auge. Mal schauen, wie sich die Reise noch entwickelt und welchen Übernachtungsort wir schlussendlich wählen.

Wolfgang (oder andere): Wie ist denn der Campingplatz auf Bagatelle?

LG Silvia
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2010
5'538 Beiträge · seit 200823. Juni 2010 · #8
Hallo Silvia,

ich war mehrfach auf der Bagatelle, aber nicht als Camper. Ich kann Dir aber sagen, dass die Plätze sehr schön sind. Jeder Platz hat quasi seine eigenen sanitären Anlagen, riesig viel Platz darum. Und man kann von da aus ganz herrliche Wanderungen auf der Farm machen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
323 Beiträge · seit 200723. Juni 2010 · #9
Da kann ich mich Gerd nur anschließen. Vorteil: Du kannst an allen Aktivitäten und dem Essen in Bagatelle teilnehmen wenn Du willst. Ich habe zwar auch nicht gecampt, aber zu Fuß sind es vielleicht 5 Minuten zum Haupthaus, vorbei an der Erdmännchenkolonie. Insgesamt eine sehr schöne Anlage mit einem guten "Kalahari-Feeling". Eine gute Adresse wenn man es nicht bis in den KTP schafft. Die Runde über Red Dune würde m.E. zu weit führen. Da ist man schon praktisch vor der Haustür des KTP und es wäre ein Jammer, dann den KTP nicht zu besuchen.
Gruß
Wolfgang
zuletzt bearbeitet 23. Juni 2010