Strecke Fish River Canyon - Tiras Berge

5 Antworten · 1'416 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2010 von Ochsenfrosch
Antworten
Themenstarter180 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 ·
Hallo Formis!

Wir hatten eigentlich vor von Aus nach Namtib zu fahren. Nun sind leider alle Unterkünfte dort ausgebucht. Den Fish River Canyon wollten wir eigentlich nicht besuchen. Jetzt überlegen wir doch dort hinzufahren.

Wie lange (Zeit und Kilometer) fährt man den vom Fish River Canyon zur Farm Namtib in den Tiras Bergen?

Ist das an einem Tag machbar? Ist am Ankunftstag evtl. sogar noch Zeit für eine Aktivität auf Namtib?

Oder gibt es bei Aus bzw. auf der Strecke von Keetmanshop nach Namtib noch andere empfehlenswerte Unterkünfte, außer Eagels Nest Lodge und Desert Horse Inn?

Danke!

Gruß,

Ochsenfrosch
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2010
323 Beiträge · seit 200717. Juni 2010 ·
Also zwischen Keetmanshoop und Namtib lohnt sich keine Übernachtung, sofern in Klein Aus nichts verfügbar ist. Ich finde es gut, dass Ihr den Fish River mit einplant. Das sollte man schon gesehen haben, wenn man nur im Süden unterwegs ist.
Ich habe keine Karte zur Hand, aber z.B. vom Roadhouse nach Namtib geht ganz locker. das dürften um die 300 km sein, davon ein Teil Teerstrasse. Überhaupt kein Problem. Ich schätze mal so um die 5 Stunden.
Das langt auch noch für eine Besteigung des Hausberges von Namtib und dort die Sonne untergehen lassen, oder einen Spaziergang ins Rivier.
Gruß
Wolfgang
5'538 Beiträge · seit 200817. Juni 2010 ·
Hallo Ochsenfrosch,

vom Canon bis nach Seeheim ca. 1 1/2 Std. Gravel, dann ca. 1 1/2 Std. Asphalt bis Aus, dann noch einmal 1 - 1 1/2 Stunden Gravel/Sand. Auf dem letzten Teilstück brauchst Du deswegen so lange, weil Du bestimmt öfter anhältst zum Fotografieren.

Ja, Du kannst noch was unternehmen wie Kriwan schon gesagt hat. Für den ersten Nachmittag empfehle ich Dir entweder die Sundowner Tour oder den Botanical Trail.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste

Gerd
1'287 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 ·
Sehr geehrter Ochsenfrosch,

das frisch restaurierte mit guter Küche versehene Bahnhofshotel in Aus ist in der Regel verfügbar.

Von Keetmanshoop / Köcherbaumwald via Fish River Canyon, Blick in den Canyongrund um die Mittagszeit schafft man es sowohl zum Seeheim Hotel, einer umgebauten Kolonialzeitpolizeistation als auch zu der ganz frisch eröffneten "Alte Kalkofen Lodge" 60 km westlich von Keetmanshoop, die zumindest ein schönes Naturdrumherum bietet.
http://www.altekalkofen.com/

Also statt Übernachtung am Fish River Canyon Weiterfahrt und dann am nächsten Tag noch mehr Zeit für die Tirasberge.

Quack!
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
5'538 Beiträge · seit 200818. Juni 2010 ·
Hallo Ochsenfrosch,

da hat Carsten zwar Recht, aber dann bekommst Du nicht die schönen Eindrücke vom Canon, die man morgens oder abends hat. Lieber verzichte - falls Du das vor hattest - auf eine Ü in Keetmanshoop und fahre weiter zum Canon. Wenn Du Dir einen halben oder zwei halbe Tage Zeit nimmst, dann kannst Du da unheimlich viel sehen, wenn du die einzelnen Besichtigungspunkte abfährst und vor allen Dingen auch die 4 x 4 - Strecke. Ich habe das schon einige Mal getan und ich empfehle es immer wieder.

Man kann auch über den Canon fliegen oder eine Rhino-Tour machen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Liebe Grüße
Gerd
6'152 Beiträge · seit 200618. Juni 2010 ·
Hallo Ochsenfrosch,

kann Dir die Vogelstrausskluft Lodge empfehlen -
www.vogelstrausskluft.com
liegt 85 km südlich von Keettmanshoop an der D 463.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland