4x4 Strecke Naehe Windhoek gesucht

6 Antworten · 4'087 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2010 von camelthorn
Antworten
Themenstarter409 Beiträge · seit 200917. Juni 2010 · #1
Ich brauche mal nen Tipp fuer eine 4x4 Strecke in der Naehe von Windhoek. Mittlerer Schwierigkeitsgrad.
Ist mal jemand die Elisenheim-Strecke gefahren oder die in der Naehe von Okahandja (Teufelsbach)?

Gruss
camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
1'287 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #2
Sehr geehrter Camelthorn,

der Windhoek - Okahandja Trail mit Teufelsbach und Bergquell ist der fahrzeugtechnisch abwechslungsreichere, da auch ein Trockenflussbett befahren wird und man ein ganz wenig Tiefsand dabei hat. Zudem darf an zwei Stellen gegrillt werden.
Viele Stellen des Trails sind entschärft worden, da nur für Unimog geeignet. Jetzt auch Nissantauglich.

Das Adlernest Camp auf Bergquell ist dann ein toller Übernachtungspunkt.

Der Elisenheim Trail ist im Wesentlichen ein Berg ziemlich direkt hinauffahren. Es vermittelt einem am ehesten Kaokoveld-feeling, wenn auch die Auffahrt steiler ist, als der zu Unrecht berüchtigte van Zyls Pass. Mit Kupplung sollte man umgehen können.
Die Aussicht von dort oben ist anders toll aber ebenfalls.

Beide Trails kann man an einem Tag fahren, aber bei Bergquell lohnt sich eine Übernachtung wegen der Aussicht und bei Elisenheim wegen Frau Werner.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
1'287 Beiträge · seit 200617. Juni 2010 · #3
Andere Trails in der Nähe von Windhoek sind:

der Isabis 4 x 4 Trail:
schön einsam im historischen Gelände von Hendrik Witboois Hornkranz Festung. Gilt als das kleien Kaokoveld.

Bwana Hill - tadellose Aussicht durch das ganze Windhoek Tal und über Katutura

Ababis 4x4 Trail mit ADAC Sicherheitstrainer

alles im Kuiseb Canyon, also z. B. von Farm Niedersachsen oder Donkersan.

und Farm Heimat, wo Rainer Seifert einer der besten Sandfahrlehrer ist.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
463 Beiträge · seit 200719. Juni 2010 · #4
Hallo Camelthorn

den Elisenheim-4x4-Trail habe ich in Teilstrecken einige Male kennengelernt und kann das sehr empfehlen, aber eben nur als "Mitfahrerin".

Du findest da unweit von Windhoek eine faszinierende Landschaft und tolle Ausblicke....

.. und wenn Du Glück hast, auch Frau Werner..

(nicht wahr,Herr Möhle..) 🙂

Freundliche Grüsse
Tigermamba
0
563 Beiträge · seit 200920. Juni 2010 · #5
Hallo Heike,

gut gesprochen! 😄

Gruß Mike
Themenstarter409 Beiträge · seit 200921. Juni 2010 · #6
Vielen Dank fuer die Tipps.
Hatte mich schon fast auf Teufelsbach/Bergquell geeinigt, aber mit Euren kryptischen Bemerkungen zu einer gewissen Frau Werner komme ich ins zweifeln, ob ich meine voreilige Prioritaet nicht bereuen werde.
Frage: Steht diese ominoese Dame in irgend einer Beziehung zum Schwierigkeitsgrad der Strecke?

Gruebel

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
463 Beiträge · seit 200721. Juni 2010 · #7
Guten Abend Camelthorn

auch auf dem Elisenheim Trail kannst Du übrigens im Trockenflussbett fahren..

Die andere Strecke kenne ich nicht.

Deine Frage nach dem besseren Trail bezog sich doch wohl auf die Strecken..und nicht auf attraktive Farmbesitzerinnen... oder??

Denn ansonsten ist natürlich Frau Werner ohne jegliche Konkurrenz!

Tigermamba
0