MargritThemenstarter403 Beiträge · seit 200615. Juni 2010 · #1Hallo
Ich habe noch eine Frage zum KTNP.
Beim Verlassen des Parks beim Kaa Gate gibt es doch meines Erachtens eine Camping Site?
Gibt es dieser Platz noch, wie heisst er, über wenn kann man den buchen und lohnt es sich, dort zu übernachten?
Mir wurde jetzt erzählt, dass dort häufig Löwen anzutreffen sind.
Besten Dank für die Infos und mit 😎 Grüssen
Margrit
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200616. Juni 2010 · #2Hallo Margrit
Wir waren vor einigen Wochen am Kaa-Gate als wir den Polentswa-Trail gefahren sind. Auf dem Campingplatz haben wir nur kurz Rast gemacht. Der sah gut in Schuss und sauber aus. Wasser und Dusche gab es auch.
Ob es da viele Löwen hat weiss ich nicht, es ist recht nah am Gate und am Camp der angestellten. Ich kann mir vorstellen, dass der "Trubel" die Löwen eher etwas davon abhält Besuche zu machen.
Laut Tracks4Africa sollte das Camp Kaa Gate Camp heissen und über das Parks and Reserves Reservations Office in Gabarone zu buchen sein. dwnp@gov.bw
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200816. Juni 2010 · #3Hallo,
den Platz gibt es aber den kannst Du nicht buchen - ist für Notfälle - musst halt was anderes buchen und dann am Gate fragen. Die Kaa Löwen sind immer in der Nähe - manchmal auch draußen vor dem Gate.
siehe:
hierund
hierGruss
Christian
MargritThemenstarter403 Beiträge · seit 200616. Juni 2010 · #4Danke Christian und Chrigu für die Antworten.
So wie der Platz beschrieben wird,lohnt es sich, hier zu übernachten.
Nur Christian, was meinst Du genau mit Nottfällen? Wenn der Platz über dwnp@gov.bw ( Antwort von Chrigu) reserviert wird, ist es doch kein Problem zu übernachten. Oder seh ich das falsch?
Gruss Margrit
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200816. Juni 2010 · #5ja, Du siehst das falsch.
Du kannst den Platz nicht beim dwnp reservieren, das lassen die nicht zu. Du kannst aber, wenn Du dort bist und einen anderen Platz reserviert hast(wichtig wegen der Bezahlung) fragen, ob Du übernachten darfst, da der andere zu weit weg ist oder Ähnliches ... .
Botswanadreams1'737 Beiträge · seit 201016. Juni 2010 · #6Hallo Margit,
eine schöne Alternative für die letzte Nacht ist Khandu Pan in der Kaa Region, nur 40 km vom Gate entfernt. Stellplatz in der Wildnis ohne Einrichtung.
Viel Spaß beim weiteren Planen.
Botswanadreams
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
BRbreggie38 Beiträge · seit 200811. Okt. 2010 · #7Kommen da gerade her. KAA Gate ist sicher nett, aber am schönsten fanden wir die Landschaft 30-40 km vor dem Gate auf dem Weg nach Kang. Traumhaft, da zu campen ist sicherlich auch eine Option ...
Gruss
DIrk