Von Windhoek zu den Vic Falls

3 Antworten · 905 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2010 von Steffi in Shanghai
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201007. Juni 2010 ·
Hi,

ich suche gerade für meine Eltern eine Möglichkeit, um von Windhoek aus zu den Vic Falls zu kommen. Sie reisen im September mit einer organisierten Tour durch ganz Namibia. Caprivi interessiert sie nicht und selbst fahren kommt auch nicht in Frage. Kennt ihr einen Reiseveranstalter, der gute Bausteine anbieten kann und einen Drei-oder Vier-Tages-Ausflug von Windhoek aus anbietet?

Danke!
Steffi
3'491 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 ·
Hallo Steffi,
eigentlich hast Du ja schon die Entscheidung getroffen - es kommt nur eine Flugreise Windhoek-VicFalls in Betracht.Und einen solchen Baustein haben m.W. alle namhaften Afrika-Veranstalter im Programm. Insbesondere Abendsonne Afrika, Iwanowskis Individuelles Reisen, DSAR, Umfulana und tucke tucke bwana. Bei 4 Tagen könnte man sogar daran denken, Kasane/Botswana als Zielpunkt zu nehmen und die VicFalls von dort aus zu besuchen. Für die Fälle braucht man wirklich nur einen Tag. Den Rest könnte man sehr gut und erlebnisreich am Chobe verbringen.
Gruß Joli
461 Beiträge · seit 200807. Juni 2010 ·
Hallo Steffi

Es geht wirklich nur fliegen.
Ich würde aber nach Kasane gehen und die Fälle mit einem Tagesausflug besuchen. Dann noch einen Tag relax und Chobe River Front. Bei viel Zeit kann man auch noch einen Tag in den Chobe.
Entsprechende Angebote gibts in allen namhaften Lodges in Kasane.
Diese drei Elemente sind eine gute Ergänzung zu Namibia - habe das selber bei einer Reise mit meinen Eltern gesehen.

Sicher sehr kompetent www.rotunda.ch

Gruss
Tom
2'349 Beiträge · seit 200907. Juni 2010 ·
Hallo Steffi!

Theoretisch ginge auch eine Fahrt in einem klimatisierten Reisebus von Windhoek bzw. Okahandja bzw. Otjiwarongo bzw. Tsumeb bzw. Grootfontein nach Livingstone in Zambia bzw. auch direkt bis an die Fälle auf der sambischen Seite:

www.intercape.co.za (Die Preise sind in südafrikanischen Rand angegeben)

Endstation des Buses ist das Zambesi Sun Hotel direkt an den sambischen Fällen.

Und natürlich auch zurück, falls man nicht von dort nach Hause fliegen möchte! Das ist sehr günstig, aber so eine Fahrt dauert recht lange... Von z.B. Otjiwarongo nach Livingstone ca. 18 Stunden (umklappbare Sitze zum Schlafen sind vorhanden).

Von Livingstone könnte man auch einen Transfer nach Kasane (Chobe N.P., Botswana) oder Vic. Falls in Zimbabwe organisieren.

Ich schätze aber mal, dass das wahrscheinlich wegen dem Zeitaufwand nicht in Frage kommt.

D.h. wahrscheinlich müssen deine Eltern wirklich fliegen!

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 07. Juni 2010