Reisezeit Kaokoveld

6 Antworten · 3'806 Aufrufe · gestartet 04. Juni 2010 von Susann
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 200604. Juni 2010 · #1
Hallo,
wir sind Namibia Wiederholungstäter(5x)und wollen diese Mal Richtung Kaokoveld und haben noch paar Fragen. Wäre super wenn ihr uns weiterhelfen könntet!Gibt es Anfang November schon Probleme mit der Regenzeit in dieser Region? Ist Sesfontein eine 🙂 verlässliche Möglichkeit zum tanken. Ich glaube wir brauchen ein Permit für das Kaokoveld, bekommt man das in Sesfontein? Kennt jemand eine nette Campingmöglichkeit zwischen Palmwag und Warmquelle?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Grüße Manne und Susann
439 Beiträge · seit 200904. Juni 2010 · #2
Anfang November wird es keine Propleme mit Regen geben.
In Sesfontain gibt es hin und wieder kein Benzin oder kein Diesel, selten fehlt beides, oft ist beides verfügbar. Verlassen würde ich mich nicht darauf, sondern in Palmwag tanken.
Ein Permit wird für das Kaokoveld nicht benötigt, nur für die Palmwag-Konzession (gibt es dort) und für den nördlichen Küstenabschnitt.
Eine nette Campingmöglichkeit zwischen Palmwag und Warmquelle kenne ich leider nicht. Wir sind zuletzt von der Grootberg-Lodge zum Purros-Campingsite gefahren.
zuletzt bearbeitet 04. Juni 2010
1'667 Beiträge · seit 200904. Juni 2010 · #3
Hallo Manne und Susann,
Wir fahren auch immer im November, haben in der Region noch nie Probleme mit dem Wetter gehabt.
Aber das weiss man nie wirklich.
Für das Kaokoveld braucht man kein Permit, höchstens für das Palmwag Konzessionsgebiet, und das erhält man an der Palmwag Lodge.
In Sesfontein ist eine verlässliche Tankstelle.
Eine nette Campingmöglichkeit hast du direkt an der Palmwag Lodge. Einfache Camp Sites findest du auch in der Khowarib Schlucht, diese würde ich durch die Lage immer bevorzugen.
Wann fahrt ihr denn?
Wir sind dort ab 7.11. auch unterwegs...vielleicht trifft man sich..
Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
zuletzt bearbeitet 04. Juni 2010
Themenstarter11 Beiträge · seit 200604. Juni 2010 · #4
Hallo Birgit,

wir sind ab 22.10.2010 im Lande. Wir sind mit Freunden unterwegs, die noch nie in Namibia waren und starten deshalb mit Soussusvlei(irgendwie Pflichtprogramm für Neueinsteiger) dann gehts über Swakopmund Richtung Ugab Camp und dann weiter durch den Huab Richtung Palmwag. Wir lieben abgeschiedene Plätze, da scheint das Khowarib Camp eine gute Adresse zu sein. Danke für den Tipp. Anschließend wollen wir Richtung Kaokoveld. Am 07.11. sitzen wir wahrscheinlich irgendwo am Kunene. Wir sind aber recht flexibel mit unserer Route. Kann aber wirklich möglich sein, das wir uns über den Weg laufen. Was habt ihr so geplant?
Wir waren letztes Jahr nicht vor Ort und können es deshalb kaum erwarten. Ich bin jetzt schon im Reisefieber.
Grüße Susann und Manne
3'766 Beiträge · seit 200605. Juni 2010 · #5
Also ob Sesfontain eine verlässliche Tankstelle ist lass ich mal offen 😛

Wir hatten das Vergnügen am Tag 1 keinen Tankwart auftreiben zu können, am 2 Tag fanden wir den Tankwart aber dann hiess es «NO FUEL» 🙁 , gottlob gabs noch Palmwag 🙂

Griesslix Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'667 Beiträge · seit 200906. Juni 2010 · #6
Hallo,Kurt
ich weiss es natürlich nicht 100 %, aber da ich noch nie Probleme dort hatte, und ich war schon oft in Sesfontein,
bin ich einfach davon ausgegangen, das es normal ist, an der Tankstelle dort Sprit zu bekommen.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
1'667 Beiträge · seit 200906. Juni 2010 · #7
Hallo,Susann und Manne
ich glaube,da seid ihr doch etwas eher unterwegs wie wir.
Wir sind am 11.-13.11. in Swakop.
13.-17.11. in Palmwag und Konzessionsgebiet,
von da durch den Hoanib Richtung Sesfontein und Purros,
Dann über Orupembe nach Epupa, dort ca. vom 24.11.- 29.11., einschl. Kunene River Logde.
Dann Richtung Etosha.
Siehst du noch Gemeinsamkeiten, wo man sich treffen könnte ?
Lieben Gruss
Birgitt