ChriguThemenstarter7'267 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #1
hallo
eben hat mir ein freund aus windhoek dieses foto geschickt. offenbar ist heute morgen ein ausgewachsener elefant mitten durch windhoek spaziert. weshalb er sich da aufhält und woher er kam ist unbekannt. fest steht, dass er richtung süden marschiert. die polizei sperrt den verkehr nun weiträumig, so dass das tier unbehelligt passieren kann. ausserhalb von windhoek soll eine gruppe von forschern auf den elefanten warten, weil sie ihn betäuben möchten, damit sie ihm ein halsband mit einen sogenannten gps tracker anziehen können. die wanderung dieses elefanten soll dann via satellit beobachtet werden können.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Der arme Eli, hoffentlich kann ihn die Polizei unbehelligt durch das 'Großstadtchaos' leiten und ihm passiert nichts. Und hoffentlich ist es keine Leitkuh... 😄
Gruß Andreas
Und noch einen schönen 1. April 😉
* Nur noch 2 Tage www.foto-adventure.de
0
ULuldorf129 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #3
Erste Meldung von den Forschern: Sie vermuten einen Zusammenhang zwischen der Sonnenfinsternis von letzter Woche und der Elefanten-Mast die dieses Jahr um die Osterzeit stattfinden soll. 🤪
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #8
Boh!! Ich bin voll darauf reingefallen! Habe Chigru voll vertraut!
Wenn das nicht derfreed bemerkt hätte...ich frage mich, wie lange ich das noch geglaubt hätte. 😕
0
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #10
Der Elefant ist nicht alleine unterwegs. Wenn man mal nach rechts in das Grün des anschließenden Parks blickt und sich konzentriert, erkennt man es ...
Mit freundlichem Grinsen Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...