Elefant in Windhoek

10 Antworten · 2'946 Aufrufe · gestartet 01. Apr. 2006 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'267 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #1
hallo

eben hat mir ein freund aus windhoek dieses foto geschickt. offenbar ist heute morgen ein ausgewachsener elefant mitten durch windhoek spaziert.
weshalb er sich da aufhält und woher er kam ist unbekannt. fest steht, dass er richtung süden marschiert. die polizei sperrt den verkehr nun weiträumig, so dass das tier unbehelligt passieren kann. ausserhalb von windhoek soll eine gruppe von forschern auf den elefanten warten, weil sie ihn betäuben möchten, damit sie ihm ein halsband mit einen sogenannten gps tracker anziehen können. die wanderung dieses elefanten soll dann via satellit beobachtet werden können.

gruss chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 01/04/2006 10:49
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
42 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #2
Hallo chrigu

Der arme Eli, hoffentlich kann ihn die Polizei unbehelligt durch das 'Großstadtchaos' leiten und ihm passiert nichts. Und hoffentlich ist es keine Leitkuh... 😄

Gruß
Andreas

Und noch einen schönen 1. April 😉

* Nur noch 2 Tage
www.foto-adventure.de
0
129 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #3
Hi Chirgu,

tolles Bild!!

Hoffentlich kommt niemend zu schaden!!!
😎

Gruß
Olaf
466 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #4
...hoffentlich kommt der Eli nicht zu Schaden meine ich!

Gruß Jürgen
0
2'732 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #5
Viel besser finde ich, dass sich der Elli an die Verkehrsregeln hält. Er geht nämlich auf der richtigen Straßenseite!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
726 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #6
Dass die Elefanten aber auch immer am 1. April durch Windhoek durchlaufen müssen...😂
http://www.derfreed.de
935 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #7
Erste Meldung von den Forschern: Sie vermuten einen Zusammenhang zwischen der Sonnenfinsternis von letzter Woche und der Elefanten-Mast die dieses Jahr um die Osterzeit stattfinden soll. 🤪
2'772 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #8
Apil, April, aber die Idee ist nicht schlecht;)

Gruß

Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #9
Boh!!
Ich bin voll darauf reingefallen! Habe Chigru voll vertraut!

Wenn das nicht derfreed bemerkt hätte...ich frage mich, wie lange ich das noch geglaubt hätte.
😕
0
7'296 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #10
Der Elefant ist nicht alleine unterwegs. Wenn man mal nach rechts in das Grün des anschließenden Parks blickt und sich konzentriert, erkennt man es ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'335 Beiträge · seit 200601. Apr. 2006 · #11
@Bikeafrica
Das ist wirklich GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!
0