GAGastThemenstarterGast11. Jan. 2005 · #1Hallo,
Bei der Suche nach einer preiswerten Unterkunft in der nähe von Sesriem sind wir auf Betesda und das Dessert Homestead gestoßen. Beide liegen preislich und von der Entfernung zu Sesriem ziemlich genau gleich. Welche würdet ihr nehmen. (Die 100 Euro / Nacht / Person lodges sind uns ein wenig zu teuer)
Gruß
bilcher
GAGastThemenstarterGast24. Jan. 2005 · #2Hallo Bilcher,
es kam keine Antwort, auch ich schwanke wo ich in Sesriem hingehen werde.
Wie hast Du Dich entschieden?
Grüsse
evy
GAGastThemenstarterGast25. Jan. 2005 · #3Hi Evelyn,
ich bin mir immer noch nicht 100% sicher. Von den Bildern, Preisen und der Entfernung zu Sesriem geben sich beide nichts. Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Experte zu Wort um uns zu unterstützen.
Viele Grüße
bilcher
HAHannesThemenstarterGast25. Jan. 2005 · #4Hallo,
ich bin zwar in keiner der beiden Unterkünfte gewesen, wir hatten jedoch Dessert Homstead im Visier und haben aus zwei Gründen umgebucht:
1. wurde uns davon abgeraten
2. war das zu unserer Reisezeit (FEB/MRZ !?) ausgebucht
Wir sind jetzt auf der etwas weiter entfernten Hammerstein Farm.
http://www.hammerstein.com.naVon den Preisen ist es dort auch deutlich günstiger (~ 350 N$/inkl. Frühstück). Mal sehen.
Grüße,
Hannes
GAGastThemenstarterGast01. März 2005 · #5Hallo Bilcher,
ich hoffe, du bist schon von der Reise zurückgekehrt. Da ich in 2 Wochen dahin fliegt, möchte ich dich fragen, ob Betesda okay ist. Ich habe vor, dort zu buchen. Wäre dankbar, wenn du dich meldest.
Danke & Gruß
GAGastThemenstarterGast08. März 2005 · #6Hi Rebecca,
Wir waren im Dessert Homestead und ich kann das auch empfehlen. Die Zimmer sind vielleicht etwas Rustikal aber sauber und das Essen war sehr gut. Die Angestellten sind auch sehr nett. Ich würde wieder hinfahren.
Gruß
Bilcher
GAGastThemenstarterGast09. März 2005 · #7hi Bilcher,
Da ich schon am Samstag 12.03 abfliege & ich weiß nicht, wann ich die Antwort von dir bekomme, habe ich Betesda schnell gebucht (außerdem ist Dessert von Sesriem weiter entfernt).
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort. Finde ich wirklich nett von dir!
Schönen Tag noch!
ELelkeThemenstarterGast29. März 2005 · #8Hallo Bilcher,
vielleicht liest Du zufällig noch meine Frage.
Wie lange habt Ihr dann gebraucht um von Eurer Unterkunft nach Sesriem zu fahren? habt Ihr dort 2x übernachtet?
Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach einer Unterkunft aber mich schrecke auch die Preise etwas ab!!
Gruss Elke
GAGastThemenstarterGast29. März 2005 · #9Hallo Elke,
die Lodge ist 35 km von Sesriem entfernt. Wie lange man dafür braucht hängt aber stark von den Straßenverhältnissen ab. Im Februar waren die eher schlecht, weil es stark geregnet hatte. Ansonsten haben wir andauernd angehalten um Fotos zu machen (Oryx, Strauße, Farbenspiel der Hügel im Sonnenaufgang usw.)
Gruß
bilcher
GAGastThemenstarterGast31. März 2005 · #10hi Bilcher,
Da ich schon am Samstag 12.03 abfliege & ich weiß nicht, wann ich die Antwort von dir bekomme, habe ich Betesda schnell gebucht (außerdem ist Dessert von Sesriem weiter entfernt).
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort. Finde ich wirklich nett von dir!
Schönen Tag noch!
hi! ich wollte mich beim Urlaubrückehr nochmal melden, da ich was falsches gesagt habe: Dessert ist nicht weiter entfernt als Betesda; eher umgekehrt aber viellieicht nur 4 Km auseinander. Ich bin sehr zufrieden mit Betesda. Der Ausblick vom Chalet ist beeindruckend und der freundliche Springbok (der aus dem Gehege immer grüßt, wenn man ihn nähert) ist wirklich süß. Ausserdem ist das Abendsessen zwar vom Auswahl her nicht besonders groß aber sehr sehr lecker. Vom Preis-Leistungsverhältnis betrachet ist Betesda eine echte Alternative.