SIM-Karte für Namibia

16 Antworten · 3'370 Aufrufe · gestartet 01. Juni 2010 von joli
Antworten
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200601. Juni 2010 · #1
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder eine meiner SIM-Karten für Namibia zurückbekommen. Sie kann also wieder auf Reisen gehen.Wer eine haben möchte, melde sich bitte per PM bei mir. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur eine Bedingung: nach Gebrauch bitte wieder an mich zurücksenden.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200601. Juni 2010 · #2
Nur zur Info - die SIM-Karte ist schon wieder vergeben.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200616. Sept. 2010 · #3
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder eine meiner SIM-Karten für Namibia zurückbekommen. Sie kann also wieder auf Reisen gehen. Wer eine haben möchte, melde sich bitte per PM bei mir. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur eine Bedingung: nach Gebrauch bitte wieder an mich zurücksenden.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200621. Sept. 2010 · #4
Hallo zusammen,
ich wundere mich, dass keiner die SIM-Karte für Namibia haben will. Deshalb zu Erinnerung nochmal: sie ist wieder da und steht erneut zur Verfügung.
Gruß Joli
1'159 Beiträge · seit 200721. Sept. 2010 · #5
joli schrieb:
Hallo zusammen,
ich wundere mich, dass keiner die SIM-Karte für Namibia haben will.
Vielleicht liegt es daran, dass man diese MTC Tango Starterpacks mit etwas Guthaben für wenig N$ an jeder Ecke in Namibia bekommt? Die SIM braucht dann auch nicht mehr zurück geschickt werden...

Für jemanden der natürlich vorher wissen muss welche Rufnummer er dann in Namibia hat, ist dein Service spitze!

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200621. Sept. 2010 · #6
Hallo Oshiwambo,
da hast Du sicher recht. Eine spürbare Ersparnis ist mein "Geschenk" sicher nicht. Wenn man Hin- und Rückporto einbezieht, dann ist bereits der Kauf-Preis einer neuen Tango-Karte erreicht oder gar überschritten. Daher wirklich nur für diejenigen ein Vorteil, die Ihren Lieben daheim noch vor der Abreise eine Tel.-Nr. geben wollen.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200602. Okt. 2010 · #7
Hallo zusammen,
sie ist wieder da - ich habe gerade wieder eine meiner SIM-Karten für Namibia zurückbekommen. Sie kann also wieder auf Reisen gehen.Wer eine haben möchte, melde sich bitte per PM bei mir. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur eine Bedingung: nach Gebrauch bitte wieder an mich zurücksenden.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200607. Okt. 2010 · #8
Hallo zusammen,
ich möchte mich ja nur nochmals in Erinnerung bringen: es ist immer noch eine SIM-Karte für Namibia zu vergeben. Falls Bedarf, bitte PM an mich.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200611. Okt. 2010 · #9
Hallo zusammen,
nu isse wech ! Kommt aber im Dezember wieder - falls es einen interessiert.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200603. Juni 2011 · #10
Hallo zusammen,
ich habe gerade wieder eine meiner SIM-Karten für Namibia zurückbekommen. Sie kann also wieder auf Reisen gehen. Wer eine haben möchte, melde sich bitte per PM bei mir. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Nur eine Bedingung: nach Gebrauch bitte wieder an mich zurücksenden.
Gruß Joli
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200603. Juni 2011 · #11
Nur zu Info - die Karte ist schon wieder vergeben.
Gruß Joli
265 Beiträge · seit 200604. Juni 2011 · #12
Hallo Joli

dumme Frage: Was macht man mit so einer SIM-Karte und woher bekommt man sie?

Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main Silke
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200604. Juni 2011 · #13
Hallo Silke,
wie schön, wieder mal von Dir zu hören. Also eine SIM-Karte ist ein Kartenchip, den man ins Handy einlegt, damit man damit telefonieren kann. Natürlich kann man auch in Namibia mit der deutschen SIM-Karte telefonieren, aber eben zu den sehr teuren deutschen Roaming-Tarifen. Daher macht es Sinn, in Namibia ( bzw. Botswana oder Südafrika) eine nationale SIM-Karte als Prepaid-Karte zu kaufen. Die kostet so um die 50 N$ und beinhaltet dann schon eine bestimmte Anzahl von Freiminuten. Wenn die versimst oder vertelefoniert sind, kann man je nach Bedarf "nachladen".Man bekommt entsprechende SIM-Karten in den MTC-Shops, aber auch in fast allen Supermärkten oder Tankstellen.Ist die Reise zu Ende und man benutzt die Karte längere Zeit, d.h. 3 Monate lang nicht, dann verfällt die Karte und man kann sie nicht wieder aufladen. Deshalb verschicke ich meine SIM-Karten immer an andere, die nach Namibia reisen - dadurch wird die Karte aktiv gehalten und ich kann dann, wenn ich selbst wieder nach Namibia fliege, mit meiner alten Telef.-Nr. wieder telefonieren.Wirtschaftlich ist das natürlich Blödsinn, weil das Hin- und Herschicken der Karte schon vom Porto her teurer ist als vor Ort eine neue Karte zu kaufen.Einziger Vorteil ist, dass ich über Jahre stets die gleiche Telefon-Nr. habe.
Alles klar ?
Dir und Kai ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Joli
1'223 Beiträge · seit 201004. Juni 2011 · #14
Irgendwie muß ich doch schmunzeln um so viel Drama um eine MTC Simkarte. Die kostet heute ganze 7 N$, d.h. 0,80 Euro ! Aktiviert in 2 Minuten. Da kostet das Porto innerhalb Deutschlands mehr als die ganze Karte!
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
265 Beiträge · seit 200604. Juni 2011 · #15
Ganz lieben Dank Joli für die detaillierte Info!

Plant ihr für dieses Jahr noch einen Nam-Trip?

Lg Silke
Themenstarter3'491 Beiträge · seit 200605. Juni 2011 · #16
Hallo Silke,
na klar - ohne Nam geht´s einfach nicht. Allerdings muss sich Nam in diesem Jahr mit der "2.Geige" abfinden - Südafrika und Botswana stehen im Vordergrund.
Viele Grüße
Joli

PS: Swakop hat natürlich recht. Es rechnet sich wirklich nicht.
265 Beiträge · seit 200606. Juni 2011 · #17
Super! Und wann geht es los bei Euch?