BLBlackyThemenstarter18 Beiträge · seit 200929. Mai 2010 · #1
Liebe Fomis,
so nun ist es passiert - wir sind mit dem Virus Africanus infiziert - wird man den wieder los?
Egal - wir sind von unserer ersten Afrika-Reise (Vic Falls, Botswana, Namibia) zurück und sind begeistert. Nicht nur von der Tierwelt, sondern auch von den Menschen.
Ein Danke an alle Fomis für die vielen hilfreichen Tips, die uns bei der Planung und Durchführung geholfen haben. Irgendjemand - weiss leider nicht mehr wer - hatte geraten, das Gepäck in Müllsäcke zu packen. Eine Super-Idee wir hatten einen Hilux Single Cab. Leider war die Abdeckung nicht wirklich dicht und wir hatten halb Sossuvlei im Auto (keine Angst ein paar Dünen stehen noch).
Wir wollen jetzt ganz schnell unsere Bilder sichten und stellen natürlich dann auch welche hier ins Forum.
Eine Frage/Bitte hätten wir noch. Wir haben versehentlich die Bilder von Windhoek und Swakopmund gelöscht 😵 - Habt Ihr einen Link, wo wir evtl. Bilder runterladen dürfen, um unsere Erinnerungen zu ergänzen?
Also wir melden uns wieder mit Bildern zu unserer Tour
Hi Blacky, schön, dass es Euch in Afrika gefallen hat. Je öfter ich von diesem Afrikavirus lese, umso mehr fürchte ich, dass mich der schon befallen hat, bevor ich das erste Mal dort war! Mein Umfeld meint schon, so wie ich der Reise entgegenfieber - da könne es vor Ort nur eine Enttäuschung werden ! Ich hoffe nicht! Und ich bin zuversichtlich - immer wenn ich hier wieder die tollen Reiseberichte lese (- kommt von Dir auch einer, oder nur Bilder ? -), möchte ich gleich los! Ich glaube aber zu wissen, dass mich der Virus nach der Reise sicherlich im Griff haben wird ;-)) Beste Grüße Antje im Namibiafieber 🙂
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200930. Mai 2010 · #3
Hi Blacky,
ich habe eine eine schlechte Nachricht für dich:
Den Virus wirst du nicht mehr los (ich probiere das seit mehr als 18 Jahren, es klappt nicht... 🙁 )
Hallo Blacky, Den Virus wirst Du nicht mehr los. Aber Deine Speicherkarten solltest Du durch ein Rettungsprogramm laufen lassen, vielleicht sind doch noch Reste vorhanden. Viel Glück Udo
vesuche es mal mit dem Wiederherstellungsprogramm "Recuva". Gib es mal bei Google ein. Gibts for free.
Viel Glück 🙂
Lieben Gruß Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
BLBlackyThemenstarter18 Beiträge · seit 200903. Juni 2010 · #6
Hallo liebe Forums-Freunde,
sorry- war ein paar Tage unterwegs - Ja der Alltag hat einen wieder, aber die Bilder bleiben. Danke für die Tipps, versuchen wir mal.
Gebt uns noch 1 oder 2 Wochen, dann haben wir die Bilder bestimmt alle gesichtet und sortiert.
Nun dann. Man hört von einander.
Viele Grüße Blacky
Travelboy705 Beiträge · seit 201004. Juni 2010 · #7
Hallo Blacky, tröste dich, mit dem Virus haben sich sehr viele Reisende angesteckt, man kann ihn nicht bekämpfen, nur ausleben. Schau mal unsere Impressionen von Namibia www.kleinwort.de wenn ihr da interessante Fotos entdeckt, bitte mailen, ich sende dann die Fotos in Originalgröße 😉 Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Silberadler563 Beiträge · seit 200904. Juni 2010 · #8
Travelboy705 Beiträge · seit 201004. Juni 2010 · #9
Hallo Silberadler, NEEEE - absolut keine Werbung, nur Infos! Die Fotos findest du unter "reiseberichte" oder "fotoalbum" in der oberen Linreihe, dann einfach bei dem EIntag für Namibareise auf die 2010 klicken. Der Bericht zu den Fotos ist leider noch nicht fertig. www.kleinwort.de/reiseberichte.html Sorry für die Umstände 🤪 Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.