Frage zum Thema Navigation

4 Antworten · 988 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2010 von warwick
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #1
Hallo erstmal, ich bin neu hier und stelle mich erst einmal kurz vor.
Ich heisse Christian, bin 41 Jahre alt, komme aus Erftstadt bei Köln und werde am 30.5. zum ersten mal in meinem Leben nach Namibia fliegen.
Diese Tour wird unsere Hochzeitsreise sein. Daher wollen wir uns es gutgehen lassen und haben bei Meiers Weltreisen eine komplett geplante Tour mit eigenem Mietwagen gebucht:
Link zu Meiers Weltreisen

Nun möchte ich nicht zu viele technische Geräte mitschleppen, man hat ja mit Kamera, Laptop, Videokamera, usw. eh schon einiges dabei. Ich habe nun gesehen, dass es für das iPhone (welches ich eh dabei habe) ein Navigationsapp namens "Nav4D Namibia and Botswana" für 29.99€ gibt. Kennt das jemand und weiss, ob das ok ist, um entspannt von Lodge zu Lodge zu fahren?
Oder bietet sich eine Alternative, die ich noch nicht gefunden habe?

Danke und Gruß
Christian
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2010
33,1k Beiträge · seit 200616. Mai 2010 · #2
Hallo Christian,

willkommen im Forum!
Du brauchst auf der von Euch gebuchten/geplanten Route mit Sicherheit gar kein Navigationssystem, auch nicht das für das iPhone. Die wenigen Straßen in Namibia sind gut ausgeschildert und mehr als die Hauptstraßen sind bei Nav4D auch nicht dabei (wenn ist CoPilot die bessere Wahl). Lodges etc. sind da eh nicht mit drin (zumindest die meisten) und dann benötigst Du schon die genauen Koordinaten.

Eine Straßenkarte reicht für Euer Unterfangen absolut aus.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
3'080 Beiträge · seit 200916. Mai 2010 · #3
Hallo Christian,

auch von mir herzlich willkommen.

Wir haben unsere letzte Tour über mehr als 4000km auch ohne Navi gemacht, haben allerdings festgestellt das auf unserer neusten Karte von Reise Know How (ist hier unter Karten zu finden) zwar fast alle Unterkünfte eingezeichnet sind, z.B. aber das Mowani Mountain Camp falsch eingezeichnet ist.

Da die Leute von Meiers die Tour ja nicht zum ersten Mal verkaufen kannst du aber davon ausgehen das euere Reiseunterlagen so gut sind das ihr problemlos überall hinkommt.

Viele Grüsse

SASOWEWI
(der auch gerade seine Hochzeitsreise beendet hat...)
Themenstarter4 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 · #4
Danke für die schnellen Antworten. Dann spare ich das Geld lieber und investiere es lieber in ein schönes Abendessen mit meiner Frau (an den Ausdruck muss ich mich erstmal gewöhnen ;)).
Ich weiss nicht, ob ich die nächste Frage in einem anderen Unterforum stellen soll oder ob wir hier weitermachen? Was sind denn Dinge, die man in Namibia gemacht haben sollte (auf unserer Route)? Wir dachten natürlich an eine Safari im Ethosh-Park und vielleicht eine Flugsafari von Swakopmund aus. ibt es noch ein paar Insider-Tipps?

Gruß
Christian
3'080 Beiträge · seit 200916. Mai 2010 · #5
Hi Christian,

für Swakopmund empfehle ich die "Living Desert Tour", da das Land ja die älteste Wüste der Welt hat fanden wir es sehr interessant etwas über die Wüste und ihre Bewohner zu erfahren und der Spassfaktor bei Tommy ist garantiert.

Viele Grüsse
SASOWEWI