SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Hallo zusammen
aufgrund der tollen Informationen hier und einigen Namibia-Seiten habe ich mir eine Route zusammengestellt, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob wir mit dieser Planung das meiste abdecken oder ggf. zu lange an dem ein oder anderen Ort bleiben.
Leider haben wir nur 3 Wochen Zeit, deshalb werden wir vermutlich auf das ein oder andere verzichten müssen...Der genaue Zeitpunkt steht auch noch nicht fest, aber das macht ja nichts 🙂
- Abflug München - Windhoek
- 1. Tag Morgens früh Ankunft Flughafen und Aufenthalt Windhoek
- 2. Tag Windhoek
- 3. Tag Morgens Abfahrt auf Farm von Freunden bei Gobabis
- 4. Tag Unterkunft bei Freunden
- 5. Tag Waterberg Plateau (Könnt ihr eine Unterkunft empfehlen, evtl. das Waterberg Camp?)
- 6. Tag Waterberg Plateau
- 7. Tag morgens Abfahrt Etosha , Onguma Camp
- 8. Tag Onguma Camp
- 9. Tag Onguma Camp
- 10 Tag Etosha Okaukueja Farm
- 11 Tag Okaukueja Farm
- 12 Tag Erongo Mountains - Khorixas- Twyfelfontein, Camp Kipwe oder Mowani Mountain Camp
- 13 Tag Camp Kipwe oder Mowani
- 14 Tag Erongo , Guestfarm Ouduruquea
- 15 Tag Erongo , Guestfarm Ouduruquea
- 16. Tag Svapokmund , Veronika B&B
- 17 Tag Svapokmund , Veronika B&B
- 18 Tag Soussusvlei Desert Camp (oder kennt ihr weitere schöne Unterkünfte?)
- 19 Tag Soussusvlei
- 20. Tag Windhoek
- 21. Tag Abflug
Keetmanshoop ist hier leider nicht drin, oder kann ich das noch irgendwo einbauen? Bin mir eben nicht sicher, ob wir an dem ein oder anderen Ort evtl. nur eine Übernachtung benötige würden.
Danke auch von meiner Seite für eure Hilfe! 🙂
Viele Grüße
Sharon
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · Hi Sharon,
Glückwunsch, das klingt für mich endlich mal nach einer runden Sache. Vielleicht würde ich schon am Ankunftstag nach Gobabis fahren; ist ja nicht so weit. Aber ansonsten alles rund. Wenn Du jetzt Svakopmund in Swakopmund änderst und Okaukueja Farm zu Okaukuejo Rest Camp änderst (es ist KEINE Farm, beim besten Willen nicht), dann ist alles perfekt 🙂
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Hallo Christian
oh, sorry, die Schreibweise ist teilweise echt nicht einfach, wenn man dann schnell tippt, passiert der ein oder andere Fehler 🙂
Wie ist denn das Okaukuejo Rest Camp, kannst du es empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Ist der Aufenthalt in und um Etosha ok oder evlt. zu lang? Als wir 2008 in Südafrika waren, haben wir uns teilweise sehr abgehetzt, da wir möglichst viel in kurzer Zeit sehen wollten...Deshalb habe in nun mehr als eine Übenachtung am selben Ort eingeplant.
Nochmals danke für deine Hilfe
Verregnete Grüße 🙁
Sharon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · Hi Sharon,
an Tag 12 würde ich immer ins Mowani Camp gehen, allerdings ist eine Nacht da viel zu kurz weil du dann keine Möglichkeit hast die Tour zu den Wüstenelefanten zu machen.
Viele Grüsse
SASOWEWI
ich finde es so wirklich sehr gut. Ihr habt zwei Nächte außerhalb Etoshas (Onguma) und somit die Möglichkeit auch dann nach Etosha reinzufahren. Dann die zwei Nächte Okaukuejo im Park und somit das beleuchtete Wasserloch bei Nacht. Ist wirklich gut so!
Ihr könntet vielleicht Erongo eine Nacht weniger machen und dafür Kipwe/Mowani eine mehr. Ist aber kein Muss.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Hallo zusammen
vielen Dank für eure Tips, ich plane dann mal Mowani anstelle von Kipwe ein, insgesamt dann 2 Nächte. Vielleicht auch 3, wenn ich Erongo kürze.
Nochmals danke 🙂
Grüße
Sharon
Mowani vs. Kipwe ist eben eine Frage des Geldes. Ich würde unabhängig davon das es günstiger ist auch Kipwe wählen. Ist wirklich schön!
Sonnige Grüße
Christian
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Huch, habe mir gerade die Rates für das Mowani angesehen...über 200€ pro Person pro Nacht nur für B&B..Glaube, das ist doch ein bissel zu teuer, auch wenn es toll aussieht 🙂
Wäre das Halali Camp besser als das Okaukuejo Rest Camp und kennt jemand noch eine schöne Unterkunft in Soussusvlei oder wäre das Desert Camp durchaus zu empfehlen?
Viele Grüße
Sharon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · Sharon,
das ist "all inclusive" bis auf die Getränke, nicht B+B, wenn du interessiert bist geb ich dir eine Adresse wo du anfragen kannst, dann wird es günstiger
Viele Grüsse
SASOWEWI
Chrigu7'317 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · Halo Sharon
Ob Okaukuejo oder Halali kommt etwas auf die Jahreszeit an. Der Vorteil von beiden Camps sind die beleuchteten Wasserlöcher inerhalb des Etosha NP. Mir persönlich gefällt Halali besser, viele andere ziehen Okaukuejo vor. In der zweiten Jahreshälfte kannst Du eigentlich auswählen. In oder kurz nach der Regenzeit würde ich eher zu Okaukuejo tendieren, da es dann in der Region mehr Tiere hat.
Sonnige Grüsse aus Swakopmund
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Hallo Sasowewi,
ein Kontakt wäre super. Auf der Mowani Seite steht, dass B&B Accomodation 1900 Namib. Dollar per Person kostet, aber es steht nichts von Zusatzkosten für Lunch und Dinner...Ist etwas verwirrend 🙂
Wenn alles inklusive ist, dann kommt man in etwa auf den selben Preis wie Kipwe, dort kosten Lunch und dinner extra
Nochmald danke für den Kontakt und deine Hilfe
Sharon
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Hallo Chrigu
bisher sieht es so aus, als ob wir Mitte September fliegen werden..
Halali gefällt mir besser, wenn ich die Bilder vergleiche, aber das hat nat. nichts zu sagen 🙂
Grüße
Sharon
die Preise auf der Mowani-Website sind 2008/2009.
Bis Ende Oktober 2010 kostet Mowani im Standardzelt N$ 2600 pppn DBB/Nature Walk, N$ 3250 pppn Vollpension/Nature Walk. All-In wird nicht mehr angeboten. Kipwe kostet N$ 1150 pppn B&B.
Sonnige Grüße
Christian
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200714. Mai 2010 · Stimmt, sind die alten Preise.
Danke!!
Grüße
Sharon
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Mai 2010 · @ Christian,
meine Info war aus dem Dezember, da hatten wir das noch, kann aber sein das nur noch für uns ging und offiziell nicht mehr angeboten wurde.
Danke für das update.
SASOWEWI
Armin2'346 Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · Hallo Sharon,
ohne ins Detail zu gehen - herzlichen Glückwunsch zu eurer entspannten Reiseroute. So etwas liest man leider sehr selten hier im Forum.
Viel Spaß
Armin
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200717. Mai 2010 · Hallo Armin
danke für dein Lob 🙂 🙂 Ich habe mir die Route anhand anderer Reiseberichte aus diesem und anderen Foren/Seiten zusammengestellt. ich war mir nicht sicher, ob sie nicht evtl. ZU entspannt ist und ich ggf. kürzere Aufenthaltsdauern hier und da einplanen sollte, um dafür noch das ein oder andere Highlight mehr sehen zu können. Aber dann denke ich mir, dass wir im Urlaub sind und nicht auf der Flucht und wir auch mit dieser Route fantastische EIndrücke mit nach Hause nehmen werden 🙂
Viele Grüße
Sharon
Hanne6'152 Beiträge · seit 200623. Mai 2010 · Hallo Sharon,
waren schon auf Mowani - ist einfach super und den Preis wert-
kommen gerade aus Namibia und Botswana zurück -haben uns
das Camp Kipwe angesehen- kann ich bedenkenlos empfehlen -
es sind runde Häuschen -ähnlich Iglu - und oben offen, alles
sehr geschmackvoll.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland