MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · Hallo,
wir wollen im März 5 Tage im Kgalagadi verbringen. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Tipps zu den Fahrzeiten zwischen den Camps geben? Auf der Sanpark Seite habe ich bereits Anhaltspunkte gefunden. Speziell die Fahrzeit zwischen Urikaruus und Nossob würde mich interessieren.
Meint ihr, man schafft es an einem Tag von Urikaruus über Twee Rivieren nach Nossob zu fahren würde ich schön finden oder ist das zu lang?)?
Oder sollte man besser die "Querverbindung" nehmen?
LG Moni
Chrigu7'308 Beiträge · seit 200614. Mai 2010 · Hallo Moni
Grundsätzlich kannst Du Urikaruus, Twee Revieren, Nossob an einem Tag fahren. Wir haben im November ähnliches in Umgekehrter Reihenfolge gemacht (Nossob, Twee-Revieren, Mata-Mata). Das war für uns aber hart an der Grenze und hat zu einigem Stress geführt.
Somit würde ich eher die Abkürzung über die Dünen nehmen. Wir hatten übrigens jetzt im April die meisten Tiere nördlich von Nossob und auch einiges in der Mata-Mata Region.
Liebe Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Birgitt1'667 Beiträge · seit 200915. Mai 2010 · Hallo,Moni
Ich würde auch raten, die Querverbindung zu fahren.
Ist landschaftlich eine sehr reizvolle Strecke,
und ihr habt mehr Zeit für Nossob, um euch dort noch umzuschauen.
In Twee Rivieren selbst verpasst du meiner Meinung fast gar nichts.
Zu schaffen ist die Strecke allerdings schon, aber ca.230km, plus Tiersichtungen,...da bist du einige Stunden unterwegs.....
Lieben Gruß
Birgitt
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · Hallo Chrigu,
hallo Birgitt,
danke, machen wir so!
Darf ich kurz unsere momentane Routenplanung vorstellen (und auf die "Hänger" ??? hinweisen 😉 - sprich um Ideen bitten).
14. März Ankunft WDH um 16:30
14./15. zwei Nächte WDH um am zweiten Tag alles gemütlich einzukaufen
16. Ü Marienthal
17./18. Kgalagadi Ü Urikaruus
19. ??? Ü Nossob
20. ??? Ü Mata-Mata oder Kkalahari Tented Camp
21. ??? Ü eventuel Keetmannshoop
22./23./24. ??? Ü Fish River Canyon
24./26./27. ???? Ü Lüderitz
28./29.30. Übernachtung Wolwedns ( 🙂 )
31.03 Ü???
1.4. Ü WDH
2.4 Rückflug
Wie ihr an der Plaung seht, wollen wir es dieses Mal sehr gemütlich angehen lassen. Aber irgendwie bin ich mit der Planung vom 22. März bis 28. März noch nicht so ganz zufrieden. Sind die sechs Tage da nicht ein bisschen viel?
Freue mich auf euere Tipps. @Chrigu: Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte kurzer Hinweis, dann schiebe ich mich zur Routenplanung.
Danke und einen schönen Samstag.
LG Moni
MoniThemenstarter171 Beiträge · seit 200615. Mai 2010 · ...ich mache wohl besser einen extra Threat auf 🙂