Tip zu HH

3 Antworten · 1'437 Aufrufe · gestartet 10. Mai 2010 von Tobias
Antworten
Themenstarter499 Beiträge · seit 200610. Mai 2010 · #1
Hallo zusammen,

wenn ihr bei Kalahari Care hire (Hubert Hester) ein Auto mietet, was ich auch immer tue, kontrolliert die Batterieanschlüsse. Hab schon zweimal das Auto mitten in der Kalahari und in swakop nicht angekriegt und jedesmal waren die Batteriekontakte lose...
Tobias
zuletzt bearbeitet 10. Mai 2010
2'610 Beiträge · seit 200710. Mai 2010 · #2
Hi Tobias,

dem stimme ich zu - hatten im März in Ghanzi auch das Problem. War aber auch das einzig Negative, ansonsten war das Auto - wie immer -tipptopp.

Grüße
Jambotessy

P.S. Das Problem hatten aber auch andere, ohne bei H.H. gemietet zu haben 😄
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
365 Beiträge · seit 200610. Mai 2010 · #3
Ich würde im jedem Fall dazu raten selber einmal das Reserrad unter dem Auto herabzulassen, damit man weiß wie es funktioniert und ob es funktioniert! Würde ich im übrigen jedem Toyotaanmieter raten.

Wir konnten unseren zweiten Reservereifen nicht nutzen, da wir diesen nicht ablassen konnten. Es hatte sich etwas verbogen und die Haken liessen sich nicht ineinander führen!!!

Das ist dann nicht so toll wenn man dann in der Kalahari steht, den ersten Reservereifen schon in Gebrauch hat und an den zweiten intakten Reifen nicht herankommt...... 🙁

Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE "Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba One elephant is killed every 15 minutes www.iworry.org
3'080 Beiträge · seit 200911. Mai 2010 · #4
Hatten wir zwar schonmal aber hier nochmal:

Die Aussage kann ich bestätigen, wir haben letztes Jahr auch drauf bestanden das wir zumindest erklärt bekommen wie das mit dem Reserverad unter dem Bus funktioniert, die beiden Experten der Vermietfirma waren da ziemlich ratlos und etwas überfordert. Nachdem wir zu dritt unter dem Auto gelegen haben und "Jugend forscht" gespielt haben war es dann irgendwann gelöst das Problem. Kann ich also jedem nur empfehlen. War übrigens Caprivi Car Hire, die wissen jetzt wie das funktioniert...

Viele Grüsse

SASOWEWI