Änderung der Campsitebezeichnungen im Moremi

11 Antworten · 2’523 Aufrufe · gestartet 06. Mai 2010 von DK0812
Antworten
Themenstarter334 Beiträge · seit 200806. Mai 2010 ·
Hallo Forum,

ich habe gerade in Third Bridge über Xomae für November eine Campsite gebucht, aber leider wurden hier auch die ganzen Plätze umbenannt. War jemand seitdem der Platz unter neuer Führung steht vor Ort und kann uns sagen welcher Platz heute MT1 ist ? Wir wollten ganz gerne nach alter Bezeichnung Platz 2,3,4 oder 6 haben! Das sind auch noch die Bezeichungen die man in T4A findet.

Übrigens klappt der Kontakt mit Xomae perfekt - vorgestern angefragt und gestern schon eine Antwort mit Buchungsbestätigung !!!

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Dirk
33,2k Beiträge · seit 200607. Mai 2010 ·
Hi Dirk,

genau zu dem Thema gibt es hier seit Monaten einen ausführlichen Thread. Schau doch da mal rein!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter334 Beiträge · seit 200809. Mai 2010 ·
Hallo Christian,

den Thread haben wir gelesen; es ging uns auch nicht so sehr um die CampSites
im CKGR, sondern vielmehr um die "Bennennung" der Campsites im MOREMI - insbesondere ThirdBridge & Xakanaxa.

Von XomaeSites haben wir die Bestätigung für die "neue" CampSite MT1 - und wir fragen uns, welche CampSite das nach der alten" Numerierung war.
16 Beiträge · seit 201014. Mai 2010 ·
Hallo,
wir haben auf eine Reservierungsanfrage bei Xomae nur eine Reservierung für Third Bridge erhalten.
Frage: ist Xomae dafür nicht zuständig.
Auf der Liste vom DWNP aus Gabarone, die uns heute zugemailt wurde, ist xakanaxa camp site gar nicht aufgeführt, weder bei xomae noch bei den anderen privatised camps.
wer ist denn für die Reservierung für das campiste in xakanaxa zuständig?
Gruss
Ann
33,2k Beiträge · seit 200614. Mai 2010 ·
Hi Ann,

Google hilft was Xakanaxa angeht (aber gibt es da auch Camping?): http://www.xakanaxa-camp.com/

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16 Beiträge · seit 201014. Mai 2010 ·
Hallo,
es gibt dort in Xakanaxa eine Campsite, die nach der Ankündigung von DWNP, 13.10.2009 inzwischen auch privatisiert ist und angeblich ebenso wir South Gate von PARRO übernommen wurde. Ich finde aber keinen Email-Kontakt von Parro.
Hat hier jemand nähere Infos?
Gruss
Ann
33,2k Beiträge · seit 200614. Mai 2010 ·
Hi Ann,

Google hilft wieder: http://www.botswanatraveler.com/2009/10/24/the-privatization-of-campsites-in-botswana/

"...that Parro (dwnp.parrogabs@gov.bw, +267 318 0774) will be taking over South Gate and Xakanaxa in Moremi, Ihaha in Chobe, and Khumaga and Njuca Hills in Makgadikgadi. "

Sonnige Grüße
Christian
16 Beiträge · seit 201016. Mai 2010 ·
Hallo Christian, vielen Dank für die Info. Habe heute meine Reservierungsanfrage dorthin gemailt.
Übrigens habe ich bereits 2 Tage nach meiner Anfrage eine Reservierung für den Savuti Campsite im November erhalten. Allerdings ist das nicht gerade billig. Pro Nacht, pro Person 50 USD + zusätzlicher Eintrittsgebühren und noch weiterer Gebühren. Ich hoffe, es lohnt sich. Wir haben für 3 Tage reserviert. Ist das zuviel? Wir könnten auch von Kasane aus noch einmal in den Chobe NP. Dort wollen wir auch eine Nacht bleiben. Wenn das mit Xakanaxa nicht klappt, kann uns jemand eine Alternative für den Moremi nennen, außer Third Bridge? Welche Mokoro-Touren wären zu empfehlen?
LG Ann
1’312 Beiträge · seit 200623. Mai 2010 ·
Hallo Ann,

South Gate und Xakanaxa im Moremi und Ihaha im Chobe sind noch nicht privatisiert und werden noch von der DWNP in Maun vergeben. Auf eine Email-Anwort kannst dun vergeblich warten, da es im Maun keinen Internet-Anschluß beim DWNP gibt!!!
Du kannst nur faxen oder anrufen. Wir waren gerade unten und die Campsites waren nie ausgebucht.

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
1’723 Beiträge · seit 200923. Mai 2010 ·
@jimmycater

wir kommen grad aus botswana zurueck...
Was Savuti angeht : ich halte 3 naechte fuer eindeutig zu lange, vor allem was die preise angeht.
Was mich (siehe hierzu auch meinen Reisebericht) bei Savuti besonders aergert ist, das die zwar jetzt preise wie im freudenhaus nehmen, jedoch nichts aber auch gar nichts auf der campsite gemacht haben. Die Abolutionbloks sind unrenoviert geblieben und ziehmlich dreckig !!

Wenn ihr nach chobe nord wollte wuerde ich in dem fall empfehlen ausserhalb des parks zu campen. Ihaha ist zur zeit noch von dwnp gefuehrt und buchbar (der private anbieter hat noch nicht die fuehrung uebernommen) und auch hier sind die abolutions echt eine frechheit, wobei der preis dafuer nicht soo teuer ist.

Wenn ich es jetzt nochmal buchen wuerde, wuerde ich in Kasane buchen, thebe river lodge oder aehnliches und tagsueber in den park fahren, oder vielleicht eine nach ihaha und 2 tage parkeintritt so dass ihr nicht vor 11 uhr wieder raus muesst !

Savuti wuerde ich 1 nacht machen, der noerdliche Teil von Chobe ist sooo beeindruckend was Game angeht, dass man nicht unbedingt mehr in Savuti sieht.

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
16 Beiträge · seit 201031. Mai 2010 ·
Hallo,
war eine Woche im Urlaub und hbe erst jetzt die Antworten gelesen. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde heute nach Maun faxen und das Xakanaxa-Camp reservieren.
Außerdem habt Ihr wahrscheinlich recht, 3 Nächte Savuti ist zu lange. Dann bleiben wir lieber in Kasane und machen von dort noch eine Tour mehr in den Chobe. Gibt es in Kasane nette Unterkünfte - Campingmöglichkeiten?
LG Ann
1’723 Beiträge · seit 200931. Mai 2010 ·
hallo ..

wir wearen in Kasane in der Thebe River Lodge auf dem Campingplatz. Ein teil der Anlage war ueberspuelt aber alles in allem ganz okay. Die Campsites sind grosse campsites mit einer art Lapa wo sich Grill und Wasser befindet. Auf jeder Sites ist platz fuer 2, bzw auch die gruppen. Wir fanden es ziehmlich okay.
ich denke wenn die anlage nicht mit wasser unterspuelt ist hat sie einen sehr schoenen zugang zum River und dort soll es auch einen Swimming pool geben.

Viele Gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss