Hat mir jemand von Euch eine seriöse (wenn möglich Deutschsprechende) Transportfirma in Kapstadt? Möchte gerne ein Auto zurück in die Schweiz verschiffen. Genial wären natürlich Tipps von Leuten, welche das auch schon gemacht haben und mit Ihrem Transportagenten gute Erfahrungen gemacht haben. Vielen vielen Dank.
Transportfirma Kapstadt
versuch es doch mal bei Kuehne & Nagel
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Hallo Sascha
Vergiss Kühne und Nagel, da zahlst Du ein Vermögen.
Mach es mit CD Shipping International Cape Town. Da haben wir nur gute Erfharung.
Owner ist Wolfgang Vogel, ein Deutscher
15 Bell Crecent
Westlake Business Park / Westlake 7945
Tel +27 21 700 2680
wvogel@cdshipping.co.za
Gruss Beat
Vergiss Kühne und Nagel, da zahlst Du ein Vermögen.
Mach es mit CD Shipping International Cape Town. Da haben wir nur gute Erfharung.
Owner ist Wolfgang Vogel, ein Deutscher
15 Bell Crecent
Westlake Business Park / Westlake 7945
Tel +27 21 700 2680
wvogel@cdshipping.co.za
Gruss Beat
Danke Euch beiden - werde mich gerne mal bei diesem Wolfgang melden. Super!
Hi Sascha,
Kuehne & Nagel ist sicherlich die beste und professionellste Wahl, wenn auch nicht die günstigste. Du kannst es auch mal hier http://www.macship.com probieren.
Sonnige Grüße
Christian
Kuehne & Nagel ist sicherlich die beste und professionellste Wahl, wenn auch nicht die günstigste. Du kannst es auch mal hier http://www.macship.com probieren.
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo,
MACS-Shipping hat den Vorteil das ab Kapstadt nur noch Walvisbay angelaufen wird und dann direckt bis Europa gefahren wird. Aber du brauchst dennoch Zeit, den Antwerpen ist in Europa als letztes dran.
Aber manchen ist es nicht wohl wenn zuviele Afrikanische Hafenstädte angelaufen werden.
Gruss Kurt
MACS-Shipping hat den Vorteil das ab Kapstadt nur noch Walvisbay angelaufen wird und dann direckt bis Europa gefahren wird. Aber du brauchst dennoch Zeit, den Antwerpen ist in Europa als letztes dran.
Aber manchen ist es nicht wohl wenn zuviele Afrikanische Hafenstädte angelaufen werden.
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Wenn Du mir jetzt eine ebenso zuverlässige Firma in Mombasa nennst (mein Patrol muss dringend mal eine deutsche Generalüberholung bekommen - da unten wird er von mal zu mal mehr kaputtrepariert) werde ich Dir beim Pfingstbraai die Füße küssen und Deinen Wagen waschen (oder ungekehrt)!
Frank
Frank
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Hallo Frank,
warum in D nicht eine Firma suchen die nach Mombasa spediert, die sollte es dann ja auch umgekehrt auf die Reihe kriegen mit den selben Partnern?
Gruss Kurt
warum in D nicht eine Firma suchen die nach Mombasa spediert, die sollte es dann ja auch umgekehrt auf die Reihe kriegen mit den selben Partnern?
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Es gibt keine, die das auch nur mit annähernd erträglichen Kosten macht (das geht bei 6000 Euro los), und dann ohne Versicherung. Man merkt schon, da gibt es einen Unterschied zwischen Ost- und Südafrika. Ostafrika ist völlig rechtsfrei!
Die Welt ist zu groß, um immer nur auf Straßen zu fahren
Frank, versuch es doch mal mit MSC. Regelmäßiger Dienst zwischen Mombasa und Kontinent. Für Dich käme wohl Antwerpen eher in Frage als Hamburg?
In Antwerpen MSC BELGIUM
info@mscbelgium.com
In Mombaa: Oceanfreight(EA) Ltd.
ocenfrtmba@oceanfreight.co.ke
Über die derzeitigen Preise bin ich leider nicht informiert.
Gleiches auch für Dich, Sascha.
Für Kapstadt/Schweiz würde ich MSC in Basel kontaktieren.
LG
lisolu
PS: Kleiner Nachrtag für Frank: Sollte es für Dich hilfreich sein, verzichte ich aufs Füsse küssen beim Pfingstbraai 😉
In Antwerpen MSC BELGIUM
info@mscbelgium.com
In Mombaa: Oceanfreight(EA) Ltd.
ocenfrtmba@oceanfreight.co.ke
Über die derzeitigen Preise bin ich leider nicht informiert.
Gleiches auch für Dich, Sascha.
Für Kapstadt/Schweiz würde ich MSC in Basel kontaktieren.
LG
lisolu
PS: Kleiner Nachrtag für Frank: Sollte es für Dich hilfreich sein, verzichte ich aufs Füsse küssen beim Pfingstbraai 😉